• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242146061000

@Bianca259...................oder noch als weitere Alternative FMO. Und demnächst Kassel-Calden. :p

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • pete83
    geschrieben 1242213827000

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich fliege von Hamburg ab. Muss aber dazu sagen, dass Problem ist, dass Bekannte von ir mitfliegen und die an diesem Tqag erst von London zurückkommen.

Wir fliegen dann zusammen von Hamburg nach Tunis weiter.

Das Reisebüro hat mir deswegen diese Route empfohlen, auch wegen der Ankunft und weiterreise meiner Bekannten.

Hat von euch zufällig schon einer genau diese Tour mitgemacht?

Weil es hört sich jetzt nicht sehr schlimm und stressig an.

Wegen Ramadan und den geänderten Fahrzeiten, wann ist denn Ramadan?

Also ich habe eigentlich kein großes Problem mit dem Zug zu fahren.

Wenn das alles wirklich nicht so kompliziert ist und auch nicht so teuer.

Gruß

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242217129000

Hallo pete83.

- Ja ich bin die Strecke schon gefahren, allerdings am Tag.

- Ramadan vom 22.08.2009 bis zum 20.09.2009.

Von Hamburg fliegen diverse Airlines Monastir an. So u.A. TUIfly, air berlin, Tunisair.

Im Sommer 2009 (Du nennst uns ja den Termin weiterhin nicht) gibt es an verschiedenen Terminen, diverse freie Plätze. Als Alternative bieten sich zusätzlich Hannover und Bremen an. Von dort nach Monastir zu fliegen, ist immer noch besser und auch günstiger, als den Umweg über Tunis.

Du kannst also aus der Region Nord (HH, HB, H) nahezu täglich nach Monastir fliegen.

Sorry, aber Deinem Reisebüro fehlt scheinbar der "Gesamtüberblick".

So, jetzt entscheide Dich. Gruß Hans ;)

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • pete83
    geschrieben 1242218006000

sorry, am 23. mai, also in 10 tagen.

werd dann wohl auf dich hören und mit dem zug fahren.

Mit meinem Reisebüro weiss ich jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll.

Weil was will ich machen als ihnen zu glauben, wenn sie mir diese route empfehlen.

Wie gesagt, liegt auch daran, dass meine Bekannten in Hamburg ankommen und wir gleich weiterfliegen wollen.

Nur noch eine Frage zum Zug.

Wo hast du denn den Preis für die Fahrt gefunden?

Ich habe den auf der Seite nicht gesehen.

Also da Ramadan dann erst im August ist, kann ich mich also auf die Fahrzeiten verlassen?

Oder wie ist das in Tunesien?

Haben die Züge viel verspätung oder kommen die je nach lust und laune???

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242218722000

- Der Fahrplan ist gültig bis 30.06.2009

- Auf der Titelseite des Fahrplans (Informationen über SNCFT, bitte sorgsam lesen) gibt es einen Link zu den Tarifen.

- Die Fahrzeiten der Züge sind so verlässlich wie in Deutschland oder Frankreich, nicht nach "Lust und Laune".

- Das Zeitfenster für den Ramadan ist so wie aufgeführt.

- Flug am 23.05.2009 mit Tunisair ab Hamburg um 21.55 Uhr nach Monastir ist möglich. Noch freie Plätze. Die Zeit für die Ankünfte aus London ist also auch passend. Besuche doch mal Dein Reisebüro und sprich mit denen mal über Beratungsqualität. Oder ob sie Dir bei dieser inkompetenten Beratung die Zugfahrt zahlen oder Dich umbuchen.

Berichte mal wenn Du zurück bist, guten Flug und gute Fahrt mit der SNCFT.

Gruß

Hans

• pete83
    geschrieben 1242220110000

alles klar.

Ich sag dir bescheid, wenn ich wieder da bin.

danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1242227577000

Du bist Dir auch sicher, dass Du einen Flug hast ab Hamburg, mit Ankunftszeit um 20:30 Uhr in Tunis.

So einen Flug kann ich nicht erkennen, weder Lufthansa noch Tunisair. Der LH Flug von Hamburg mit Umstieg in Frankfurt, kommt nämlich erst dann an, wenn der letzte Zug bereits abgefahren ist. Ankunft Tunis: 23:40 Uhr

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!