Hallo Robert!
Mein Freund und ich fahren jedes Jahr nach Djerba ins Hotel Cesar Palace. Das ist direkt neben dem Plaza...
Sind dieses Jahr zum 6. oder 7. Mal dort. Waren 2 Mal im Oktober und die restlichen Male immer im Mai.
Ich kann auch nur sagen, dass der Strand an sich sehr sehr schön ist.
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass im Mai noch viel Seegras rumliegt. Letztes Jahr war es echt extrem. Obwohl ich absoluter Djerba-Befürworter bin, muss ich schon sagen, dass mich das etwas gestört hat. Leider hat es auch gerochen... (Haben uns immer etwas höher an den Strand gelegt, dann ging es.)
Zwar sind den ganzen Tag Kräfte im Einsatz, um das Zeug zu beseitigen, da es aber gesetzlich verboten ist, es wegzuschaffen, hilft das "ins Meer zurückschaufeln" nicht viel.
Das Gesetz schreibt auf Djerba vor, dass das Seegras wieder der Natur zugeführt werden muss.
Im Spätsommer hat man damit kaum Probleme, da dann schon die starken Winde vorüber sind und kaum noch Gras angeschwemmt wird.
Aber es gibt auch im Mai durchaus Stellen an dem kilometerlangen Strand, wo es traumhaft ist wie in der Karibik
Also, nur hin!!!
Lieben Gruß, Nicole!