hab hier ma 2 fragen an die tunesien-profis:
kann man am flughafen monastir auch bei ankunft um 05:40 uhr geld tauschen?
was kostet denn banana-boot fahren so ungefähr??
danke!
rolf
Also die letzten drei Jahre kam das Bananenboot immer 6 Dinar, ein Anbieter sah sich wohl als Premium-Anbieter und hatte 7 Dinar genommen
@mr.macgowan sagte:
hab hier ma 2 fragen an die tunesien-profis:
kann man am flughafen monastir auch bei ankunft um 05:40 uhr geld tauschen?
was kostet denn banana-boot fahren so ungefähr??
danke!
rolf
Hallo Rolf,
was willst du morgens um 5.40 Uhr Geld umtauschen ? Kannst du getrost im Hotel, da der Wechselkurs in Tunesien staatlich festgelegt ist und überall gleich ist....
LG Simone
@RoKiNe sagte:
Also die letzten drei Jahre kam das Bananenboot immer 6 Dinar, ein Anbieter sah sich wohl als Premium-Anbieter und hatte 7 Dinar genommen
ich nehme an pro person und nicht pro tour?!?!
danke für die antwort!
gruß
rolf
@Simone0303 sagte:
Hallo Rolf,
was willst du morgens um 5.40 Uhr Geld umtauschen ? Kannst du getrost im Hotel, da der Wechselkurs in Tunesien staatlich festgelegt ist und überall gleich ist....
LG Simone
ich wollte dem busfahrer ein trinkgeld geben!
gruß
rolf
@mr.macgowan sagte:
ich wollte dem busfahrer ein trinkgeld geben!
gruß
rolfder nimmt auch gerne ein EuroscheinLg
hallochen, wir sind soeben aus tunesien zurück. ich bin der meinung, dass man mit trinkgeld nicht sparen sollte. das einkommen ist wirklich sehr niedrig und die zimmermädchen,küche, bar, kellner.....alle freuen sich über ein paar dinar extra. das gehört für mich zum tunesienurlaub einfach dazu und das kalkuliere ich auch so mit ein. man muß es ja nicht übertreiben, aber einfach mal immer ein oder fünf dinar geben, kommt gut an. ich habe aber noch nie die erfahrung gemacht, dass die angestellten nur mit trinkgeld freunlich sind. auch "ohne" sind die tunesier sehr weltoffen, kinderlieb und überhaupt total nett, besonders einheimische familien mit kindern. wenn man etwas arabisch kann oder wenigestens französisch ist das eis schnell gebrochen. wir waren nach nun 12 jahren endlich mal wieder in tunesien und ich kann nur sagen: es ist alles viel perfekter geworden. unser nächster urlaub dahin ist schon in planung. lg conny
@Mühlengeist:
ja, steht bei uns drin: schau mal da: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vime+Helya+Beach-hid_29454.html
steht unter: Liegen und Schirme sind am Pool inklusive und am Strand gegen Gebühr
da hätte mich eben schon interessiert, was das so kostet. Meine Kollegin war jetzt auf Djerba, da hat es angeblich im Nachbarhotel 15 Euro gekostet !?!?!
Hallo ihr da draußen,
wir wollen demnächst nach Tunesien. In der Beschreibung "unseres" Hotels steht: Liegen am Pool und Strand inklusive, Auflagen gegen Gebühr. Wer kann mir sagen, wo hoch diese Gebühr ist?
Danke
Afrikareisender
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!