• dartschi
    geschrieben 1277207166000

Wir nehmen unser Geld immer mit.

Das trägt mein Mann immer bei sich (der ist so groß, da traut sich keiner ran :laughing: ).

Am Automaten haben wir früher auch abgehoben, aber bei den Bankgebühren sollte man es sich überlegen.

Mit KK zahlen wir im Urlaub grundsätzlich nicht, das ist uns zu heiß.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dartschi
    geschrieben 1277210489000

Zurücktauschen???

Mussten wir bisher nicht. ;) Meist werden die letzten Dinar unters Personal aufgeteilt, was uns besonders nett auffiel.

Wenn die Club-CD gut ist, wird auch die gekauft.

• Edith1970
    geschrieben 1277210510000

Wir nehmen uns immer ca 500 euro bargeld mit.

wir haben all.incl. doch man weiß nie was passiert und dann ist es gut ein paar euro dabeizuhaben.

man kann es ja am flughafen, oder im hotel umwechseln.

ausflüge ect. sind ja mit dinar zu bezahlen.

auch das trinkgeld geben wir immer in dinar den angestellten,

euro können und müssen ja die angestellten umtauschen.

da ja jedes hotel einen tressor hat, könnt ihr ja eure euro sicher aufbewahren,

das gute ist doch, braucht man nicht so viel geld im urlaub,

na dann habe ich es für zuhause.

aber mitnehmnen schadet nie.

• RoKiNe
    geschrieben 1277215831000

Wenn ich hier lese wieviel Urlauber teilweise mitnehmen, sogar bei AI, wird mir klar, warum es immernoch attraktiv ist in Hotelzimmer einzubrechen oder aber Urlauber zu überfallen.

Ich denke nicht,dass Geldautomaten die in Hotels stehen grundsätzlich als gefährlich einzustufen sind. Es gibt genug kostenlose Konten / Kreditkarten, die das relativ attraktiv machen und so einen Bestand über "Handbestand" an Euros überflüssig machen. Falls was passieren sollte, ist es zwar etwas Formulararbeit, aber allein schon aus Imagegründen wird so gut wie jeder Schadensfall gezahlt...

Als Beispiel: Ich habe ein kostenloses Konto,mit dessen Visa man weltweit gebührenfrei Geld abheben kann. Im letzten Urlaub war der Kurs, den Visa berechnet hat für mich sogar noch wesentlich günstiger als der Wechselkurs des Tages vor Ort.

• Yvis
    geschrieben 1277221504000

Genau aus dem Grund hab ich meistens Schecks dabei. 50€ weise und kann dann auch nix schief gehen. Bares hab ich immer nur ca. 50 dabei.

25.05-08.06.12 Selima
  • Schumi76
    geschrieben 1277226329000

Vielen Dank erstmal für so viele Antworten ;)

Da die meisten ja Bargeld bevorzugen, werden wir das auch so handhaben, Tresor ist ja im Hotelzimmer inklusive, da kann man denn ja auch das "überzählige" Geld deponieren....

Vielen Dank nochmals!!!

Gruß

Lars

• ennnea
    geschrieben 1277319467000

:laughing: @dartschi sagte:

Sei froh, dass sie euch nicht erwischt haben, sonst hätten die 300 EUR nicht gereicht.

:rofl:

• derbuttonman
    geschrieben 1278336939000

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein Threat über Ausflugspreise in Tunesien hier bei Eurer Diskussion gelandet.

Mich plagen ähnliche Fragen: wieviel Geld nehmen wir mit, was kosten die Ausflüge, was kosten die Massagen, was kosten die Liegen am Strand und so weiter. Ausflüge würden wir sehr gerne machen, aber eben nicht zu jedem Preis.

Wir sind schon sehr froh, endlich mal wieder in Urlaub fliegen zu können.

Reisezeit: 20.08. bis 10.09. nach Monastir ins Hotel Vime Helya Beach. Wir wollten auf jeden Fall Monastir besuchen und noch einen Ausflug machen, sowie Angebote des Hotels nutzen, sofern vorhanden.

War jemand in diesem Jahr schon dort und kann uns weiterhelfen? was ist wirklich schön und sinnvoll auch mit Kindern, denn wir wollen unser Budget nicht mit unnützen Sachen belasten.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Bettina

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, GLÜCKLICH zu sein (Voltaire)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1278355166000

A

lsooo - ins Zentrum von Monastir kommst du auf jeden Fall mit dem Minizug, mit dem Taxi aber auch mit der S-Bahn. am schönsten fanden wir die Minizugfahrt. In Monastir selber solltet ihr euch die Medina anschauen evt. auch das Olivenöl-Museum (ist aber mehr eine kleine Galerie) und auch das Mausoleum - bei beiden Sachen ist der Eintritt frei, dann könnt ihr noch den Ribat besuchen - eine Festung, hier ist aber Eintritt fällig.

Genauso kommt ihr mit dem Taxi nach Sousse. dort habt ihr ebenfalls eine Medina und vom Hafen aus stechen die Piratenschiffe in See. Aktuelle Preise von diesem Jahr habe ich nicht. Aber wir waren im vorigem Jahr im One-Ressort - was nicht weit vom Vime Helaya liegt. Kannst dir ja mal meine Reisetips zu Monastir ansehen und die Hotelbewertung. Ich glaub ich habe dort damals die ca-Preise mit reingeschrieben.

Steht bei euch explizit dabei das Liegen zu bezahlen sind? Das hatten wir persönlich in tunesien noch nie.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!