• JohannLazinka
    geschrieben 1536485251516

Hallo zusammen,

wir würden gerne in den Herbstferien nach Tunesien fliegen wissen aber nicht wohin da wir zum ersten mal dorthin fliegen.Könnt ihr ein gutes Hotel empfehlen dass in der Nähe von einem schönen Meer ist und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt? Wir reisen mit 2 Kindern.

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß

Anita

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1536506779640

@johannlazinka sagte:

Könnt ihr ein gutes Hotel empfehlen dass in der Nähe von einem schönen Meer ist und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Zunächst mal liegt das gesamte Land an einem schönen Meer, dem Mittelmeer. Und in den touristischen Regionen liegt auch kein Hotel mehr als 500 Meter vom Strand entfernt. Der Strand allerdings ist in der Region Mahdia etwas schöner, breiter, der Sand feiner als in den anderen Regionen. Allerdings ist hier mit einkaufen nicht viel; die Transferzeiten können auch durchaus mal bei zwei Stunden liegen . Bezüglich der Einkaufsmöglichkeiten bieten sich natürlich die Regionen von Port el Kantaoui bis Sousse und Sousse bis Monastir an. Von Kantaoui ist die Innenstadt von Sousse mit dem Taxi für 1,80- 2,50 €, mit der Louage für ca 30 Cent/Person und dem Bus 20 Cent/Person zu erreichen. Zwischen Sousse und Monastir liegen die Preise von den Hotels in die Stadtzentren in beide Richtungen ähnlich; zusätzlich verkehrt die Metro.

Besonders zu empfehlen mit Kindern wäre hier das SunConnect One Resort . Gut ausgestattet, komfortabel und eine große Poolanlage mit vielen Rutschen, was den Kids Spaß machen wird. Zudem die Metrostation Les Hotels 5 Minuten zu Fuß entfernt, so das man in einer Viertelstunde in den Zentren von Sousse oder Monastir ist. Der Airport zwar direkt vor der Tür, aber keine Sorge - Fluglärm existiert praktisch nicht.

In die andere Richtung , etwa in der Mitte zwischen Sousse und Port El Kantaoui das Marhaba Salem Resort mit einem ebenso kinderfreundlichen Pool und in gleicher Anlage, etwas komfortabler, aber weiter vom Strand, das Marhaba Royal Salem. Wer in ein Hotel nach El Kantaoui möchte wegen das tollen Wasserparks hinter dem Houria Palace, dem sei gesagt , das der spätestens ab Mitte Oktober geschlossen ist.

Wir reisen mit 2 Kindern.

Interessant wäre es sicher zu wissen, wie alt die Kinder sind. Vermutlich zwischen 6 und 16, da ihr in den Ferien fliegt. Aber das exakte Alter lässt doch besser auf die speziellen Anforderungen eingehen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Vanessa989
    geschrieben 1536513368270

Hallo wir wollen im Oktober 1 Woche nach Tunesien fliegen, welches Hotel könnt Ihr uns empfehlen? wir hätten gerne ein Hotel mit einem schönen feinsandigen hellen Strand.

Und ich würde gerne wissen ob man mit dem Taxi in den Ort fahren kann und auch mal abends?

Ich freue mich über jeden Tipp.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1536517678663

@Vanessa989

Das sind natürlich recht wenig Informationen ....

Grundsätzlich gilt : Mahdia hat die schönsten Strände am ganzen Mittelmeer. Aber sie müssen natürlich auch gepflegt, also regelmäßig bei auflandigem Wind von Algen und Seetang gereinigt werden. Hier bietet sich das IBEROSTAR Royal El Mansour an. Es ist das erste Haus am Platz, gleichzeitig das nächste zum Stadtzentrum. Übrigens eine sehr umfangreiche AI-Cocktailkarte.

In Port El Kantaoui kann ich dir Seabel Alhambra Beach, empfehlen - das Hard Rock Café gleich um die Ecke, sollte man besuchen. Oder das Marhaba Palace, fast am Hafen.

Abends mit dem Taxi in die Stadt ? Warum, weil man Ruhe sucht ? Die Orte sind Abends außerhalb des Ramadan ziemlich ruhig ; bestenfalls in Sousse lohnt es sich . Lediglich in den Häfen von Port El Kantaoui und Monastir trifft man einige Menschen an, ansonsten bestenfalls in kleinster gastronomischer Struktur um größere Hotelanlagen herum wie z.B. zwei zu empfehlende Cafés an der Hauptstraße im Hotel Kantaoui Center oder das Golfbräu, ein Brauhaus gegenüber dem Aquapark ebenso in El Kantaoui, sowie das bereits erwähnte Hard Rock Café.

• Vanessa989
    geschrieben 1536520533429

Danke für die Info.

Wir waren dieses Jahr in Ägypten und dort konnte man abends halt auch mit dem Taxi nach hurghada fahren, dort etwas bummeln und an der Marina spazieren gehen evtl. in die Geschäfte. Das es in Tunesien je nach dem wo man ist rtwas ruhiger ist, war mir klar. Aber meine frage ist eher kann man das überhaupt oder sollte man abends das Hotel eher nicht mehr verlassen.

• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1536521943924

@Vanessa

Sicher kannst du jederzeit das Hotel verlassen. Taxis findest du immer. Wir gehen gerne in Mahdia auch in diversen Restaurants abends was essen oder auch nur einen Tee trinken.

Übrigens ist die Meinung von jlechtenboehmer über Mahdia, die schönsten Strände und Hotels auch sehr subjektiv. Aber ich liebe Mahdia auch sehr, auch wenn mir der Strand bei Korba noch besser gefällt.

Ihr wisst aber auch, dass ihr die Shoppingmöglichkeiten von Tunesien nicht mit denen der Türkei und Ägypten vergleichen könnt?

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1536521984102

Genau so ist es, deshalb hatte ich dir auch insbesondere Hotels in El Kantaoui empfohlen. Meist ist hier jedoch kein Taxi nötig - vom Marhaba Palace sind es keine 10 Minuten zu Fuß zur Marina, 15 zum Golfbräu und 20 zu den Cafés im Kantaoui Center, wo du auch für 3 TDN (Oktober 2017) Shisha rauchen kannst und für 4 TDN ein Becks bekommen hast . Und falls man sich eher Richtung Sousse aufhält, etwa ab Mövenpick, Rhiad Palms oder Tej Marhaha, macht es keinen Sinn, ein Taxi zu nehmen, weil sich in jedem dritten Gebäude eine Café, Restaurant oder Snackbar befindet. Nur eben befindet sich dort meist nur das Personal und keine Gäste, weil ja fast jeder All inclusive bucht und die meisten Urlauber im Dunkeln ohnehin Angst vorˋm schwarzen Mann haben .....

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1536522823062

@nonetl sagte:

Übrigens ist die Meinung von jlechtenboehmer über Mahdia, die schönsten Strände und Hotels auch sehr subjektiv.

Natürlich ist jede MEINUNG subjektiv, nur ist meine Aussage keine Meinung sondern eben von offizieller Seite übernommen, wie z.B in diversen Reiseführern und Katalogen namhafter Veranstalter nachzulesen, z.b. „Als absoluter Traumstrand gilt Mahdia, im Westen Tunesiens nahe der gleichnamigen Stadt. Er besticht durch seinen feinen weisskörnigen Sand ebenso wie mit seiner Breite , die genug Platz für ruhige ungestörte Liegeplätue bietet.“ Quelle : ITS

• Vanessa989
    geschrieben 1536780233613

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns nun für das Hotel Marhaba Royal Salem entschieden. Nun meine Frage, war jemand schonmal dort und kann mir sagen, ob es wirklich so ist dass man auch das Hotel Marhaba Salem mitnutzen darf?

Habe glaub ich mal sowas gelesen irgendwo..

Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Danke!!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1536781143271 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Kann man .... und das Marhaba Salem Resort noch mit dazu. Allerdings mit Ausnahme der Restaurants. Die Poolanlagen sowieso, die Snackbar zwischen Royal Salem und Marhaba Salem wird von beiden Häusern genutzt, und auf freundliche Anfrage habe ich mit meinem AI-Bändchen auch überall an den Bars meine Drinks bekommen. Wobei die Bar im Marhaba Salem allerdings so klein ist, dass sich der Bartourismus eher in die andere Richtung bewegt .... :wink:

Die auf dem Foto abgebildet Poolanlage ist im Übrigen nicht die vom Marhaba Salem sondern die vom Richtung Strand noch dahinterliegenden Marhaba Salem Resort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!