• nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1550750139797

Reisewetter im Mai ist eine Wundertüte. Du kannst herrliches Wetter haben, am Strand liegen und sogar im Meer schwimmen, wenn du nicht zu verfroren bist. Mir sind im Mai sowohl Meer als auch unbeheizter Pool zu kalt. Es kann dir aber auch passieren, das es stürmt, gewittert und regnet. Alles schon erlebt.

5° Hotels, die kein AllIn anbieten, sortieren die Gäste ein wenig, geben aber auch keine Garantie.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • ChriWi07
    geschrieben 1550781509097

Danke nochmal!

• afjab
    geschrieben 1551062502085

@vanessa989 sagte:

Kann jemand den eine private Agentur oder ähnlich empfehlen für Ausflüge zu machen?

das haben wir dieses Jahr in Ägypten gemacht und nicht über de RV und es war echt toll ubd die richtige Entscheidung.

Da brauchst Du eigentlich keine private Agentur, denn alle (dieselben) Ausflüge werden durch die Reiseleitung (durch alle Reiseleitungen...) angeboten und sind im Hotel ausgehängt. Nur wenn Du etwas haben möchtest, das aus dem Standard-Rahmen fällt, dann brauchst Du eine Agentur - oder Du gehst/fährst einfach auf eigenen Faust los, der öffentliche Verkehr in Tunesien ist sehr preisgünstig.

• afjab
    geschrieben 1551062720961

Zusatz: Die Reiseleitungen decken so gut wie alles ab, was einen touristischen Sinn macht. Wenn es Dir nur darum geht, nicht mit anderen Touristen zusammen zu fahren, oder keine Tepichverkaufsveranstaltung besuchen willst, dann kannst Du entweder einen Taxifahrer fragen (die fahren dann "privat") oder einen Mietwagenverleih, die bieten Mietwagen mit Fahrern an - oder Du fährst einfach selbst. Ansonsten: wie gesagt, die meisten üblichen Touristenziele sind mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar.

• ThorstenBeck88
    geschrieben 1551645033944

Hallo,

wir haben vom 07.06. - 18.06.2019 Urlaub im „SunConnect One Resort Monastir“ mit unseren zwei Kids (3 & 4) gebucht, war jemand schonmal in diesem Hotel?

ich hoffe es war die Richtige Entscheidung.

Vor allem auch mit dem Wetter im Juni?!

Erst wollten wir im August, aber da wurde uns wegen der Hitze mit den Kindern abgeraten.

Jetzt hoffe ich das wir im Juni Badewetter haben und es schön warm ist =)

Viele Grüße

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1551679768455

Ich war dort Ende Juni - allerdings zu einer Zeit , in der es noch „Jockey Club“ hieß. Zwei Wochen keine Wolke am Himmel, und eigentlich viel zu heiss. Kaum mal Höchsttemperaturen unter 40 Grad, glücklicherweise wehte oft eine leichte Brise. Für mich kommen seither Reisen in diese Region in Juni/Juli/August ni hat mehr in Frage. Aufgrund des langen Zeitraumes und der zwischenzeitlichen Umfirmierung kann ich zum Hotel allerdings nichts sagen. Die Lage allerdings Top : Ruhig gelegen und durch die Bushaltestelle direkt vor der Tür und die Metrostation Les Hotels fusslaufig in 5 Minuten erreichbar. Kein Fluglärm trotz der Lage direkt am Airport, oder eben Transfer mit dem Taxi, für unterhalb eines Euro.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • theatergott04
    geschrieben 1552637941409

Ich war im Marhaba Royal Salem und war dort gut aufgehoben. Jetzt habe ich das Hotel Marhaba Beach gebucht . Weiss jemand welches Hotel besser ist?

• afjab
    geschrieben 1552646611579

Vor allem auch mit dem Wetter im Juni?!

Erst wollten wir im August, aber da wurde uns wegen der Hitze mit den Kindern abgeraten.

Jetzt hoffe ich das wir im Juni Badewetter haben und es schön warm ist =)

Ende August ist es in Tunesien nicht wirklich wärmer oder kälter, als Mitte Juni. Juni: durchschnittlich 21-30 und August: 24-32 Grad.

Der einzige Unterschied ist der, daß die Wassertemperatur im August bei 26 Grad liegt, und das ist gegenüber Juni mit 22 Grad schon spürbar.

(siehe: Klimadaten Tunesien für 36 Regionen - https://www.alloftunisia.com/meteo/wetter-in-tunesien.htm)

Allerdings kann es Dir sowohl im Juni, wie auch in anderen Monaten passieren, daß der Wüstenwind für ein paar Tage weht, da habe ich selbst schon um die 48 Grad erlebt, und das wurde dann schon ein bißchen warm, doch immer noch aushaltbar wegen des Windes entlang der Küste. Normal ist das aber nicht, und es dauert auch meist nur 1-2 Tage.

Eine anderes Thema ist die Sonne - die scheint im Juni deutlich stärker, als im August, und da ist, gerade bei Kindern, ein Sonnenschutz (Kleidung, keine Creme!) absolut unverzichtbar, ich empfehle es sogar, in der Mittagszeit die Sonne ganz zu meiden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!