Vor allem auch mit dem Wetter im Juni?!
Erst wollten wir im August, aber da wurde uns wegen der Hitze mit den Kindern abgeraten.
Jetzt hoffe ich das wir im Juni Badewetter haben und es schön warm ist =)
Ende August ist es in Tunesien nicht wirklich wärmer oder kälter, als Mitte Juni. Juni: durchschnittlich 21-30 und August: 24-32 Grad.
Der einzige Unterschied ist der, daß die Wassertemperatur im August bei 26 Grad liegt, und das ist gegenüber Juni mit 22 Grad schon spürbar.
(siehe: Klimadaten Tunesien für 36 Regionen - https://www.alloftunisia.com/meteo/wetter-in-tunesien.htm)
Allerdings kann es Dir sowohl im Juni, wie auch in anderen Monaten passieren, daß der Wüstenwind für ein paar Tage weht, da habe ich selbst schon um die 48 Grad erlebt, und das wurde dann schon ein bißchen warm, doch immer noch aushaltbar wegen des Windes entlang der Küste. Normal ist das aber nicht, und es dauert auch meist nur 1-2 Tage.
Eine anderes Thema ist die Sonne - die scheint im Juni deutlich stärker, als im August, und da ist, gerade bei Kindern, ein Sonnenschutz (Kleidung, keine Creme!) absolut unverzichtbar, ich empfehle es sogar, in der Mittagszeit die Sonne ganz zu meiden.