• hf40
    geschrieben 1156847224000

Ich stehe nun vor der Entscheidung, wieder in die Türkei zu fliegen oder mal was Neues ausprobieren!

Zugegeben... der Strand und die Übergänge ins Wasser in Tunesien sind 1A. Wirklich mein Traum!

Aber... sind das wirklich 50 bis 100 Euro Mehrkosten pro Person wert? Ich entnehme den Hotelbewertungen, dass sehr viele Gäste nie wieder nach Tunesien reisen würden... mehr als Türkeigäste.

Wer mag mir das Land schmackhaft machen? Meine Vorlieben sind AI und direkte Strandlage! Reisezeit ist Anfang Oktober.

• Dolphinlara
    geschrieben 1156849603000

also - ich gehöre nicht zu den gästen, die "nie mehr tunesien" sagen würden!! eher immer wieder gerne! habe dort bisher nur gute erfahrungen gemacht!!

es gibt gerade im herbst auch sehr gute und günstige angebote für tn...außerdem, was sind schon 50 oder 100€, wenn man dafür mal was neues sieht? wenn das abenteuer leben nicht mehr als mal 50 oder 100€ mehr kostet....das kann schon mal drinnen sein....

in tn kannst du allerhand unternehmen. es kommt ganz darauf an, was du genau als urlaubsziel in tn anpeilst. es gibt von überall aus viele möglichkeiten kultur zu kriegen.

direkte strandlage findest du in tn ganz leicht, ai auch....obwohl ich eher zu frühstück tendieren würde, weil du so unabhängiger bist. ai-gäste halten sich ja doch hauptsächlich im hotel auf und sehen nicht viel außer hotel und strand. dafür ist tn meiner meinung nach zu schade. gerade anfang oktober, wenn es nicht mehr so heiß ist wie im sommer, kannst du viel unternehmen.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • schnuppi68
    geschrieben 1156849656000

@hf40

Die Entscheidung kann Dir glaube ich keiner abnehmen,wo es schöner ist .da es wie immer eine Ansichtssache ist.

Teste es einfach selber mal aus ;)

Kann Dir nur sagen Tunesien ist eine Reise Wert.Fliege selber schon seit 10Jahren dorthin, weil mich das Land und die Leute faszinieren .

Und das Preisleistungsverhältniss meiner Ansicht nicht zu toppen ist.(grad wenn man mit Kindern unterwegs ist)

Holen uns jedes Jahr immer die Kataloge für andere Länder ...aber bleiben irgendwie immer wieder in Tunesien hängen. :D Ich glaube man liebt das Land oder lässt es bleiben .

Gemeckert wird überall,ob da oder da .Lasse Dich davon nicht abhalten.(selbst ist der Mann) ;)

Kann Dir das Sahara Beach empfehlen(gehören dort schon fast zum Inventar :D).Lese doch einfach mal die Bewertungen.

Und da ICH dieses Land so liebe ;) sitze ich am 16.9. schon wieder im Flieger .

Lass die Zeit schnell vergehen :D

LG Schnuppi

• hf40
    geschrieben 1156849983000

Hallo Lara,

danke für deinen Mut *g*

Ich tendiere allerdings eher zum Faulenzen. Ich gucke täglich auf ein berühmtes Denkmal und habe ein Weiters in der Nähe. Beide habe ich bislang nie besucht. Von daher wäre mir Kultururlaub, der auch noch in Stress ausarten kann, zu schade. Aber das entscheidet jeder für sich.

Mir reicht der Blick über eine schöne Anlage, über den schönen Strand aufs wunderschöne Meer.

• schnuppi68
    geschrieben 1156852864000

@'hf40' sagte:

Ich gucke täglich auf ein berühmtes Denkmal und habe ein Weiters in der Nähe. Beide habe ich bislang nie besucht.

Kulturbanause ;) ;) ;)

Die Strände und die Sonnenuntgänge sind natürlich sehr beeindruckend,da wärst Du dann schon in dem richtigen Land . Aber TU bietet noch mehr, auch ohne Stress. ;)

Schnuppi

• Dolphinlara
    geschrieben 1156853139000

@hf40

wie wärs dann mit schönen landschaften, wenn du schon keine kultur möchtest? musst ja nicht in jedes museum latschen...

welche gegend von tn würde dir überhaupt vorschweben?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • hf40
    geschrieben 1156853768000

Mit 18 war ich mal auf Djerba, im Spätherbst... einfach super. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

@Dolphinlara

Welche Region hat denn welche Reize? Für mich ist es wichtig, dass Strand und Wasser auch benutzbar sind. Felsen kenne ich aus der Türkei, die hätte ich nicht so gerne im Wasser. Und auch keine Steine im Sand.

• george
    geschrieben 1156854001000

Hallo !

Würde Dir das 4*** Sterne AI-Hotel Karthago El Ksar in Sousse oder das 4*** AI-Hotel Iberostar Phenicia in Hammamet Tunesien empfehlen!!!

Super Hotelanlagen und direkt am Strand!

Gruß

Kurt :D

• Pasy
    geschrieben 1156861390000

Hallo hf40,

kann dir nur wärmstens den Strand von Mahdia empfehlen !

Die Hotels sind dort alle in einer "Zeile", also hast du überall den wunderschönen weissen Strand.

Kannst ja mal bei den Hotelbewertungen nach Mahdia Hotels stöbern ! Ist ein sehr ruhiger Ort und bestens für NUR Strandurlauber geeignet.

Teil uns dann mit, für was du dich entschieden hast, ok ?

LG

Pasy

• Lady Luna
    geschrieben 1156864667000

Zum Thema Preise in Tunesien:

Wir waren im September 05 für 3 Wochen im Hotel Mahdia Palace (5 Sterne) und bezahlten dafür 1256 Euro für 2 Personen mit HP und MB.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Türkei viel billiger sein soll...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!