• flkehn3956z
    geschrieben 1157354626000

Hallo Lara!

Das mit der Temperatur ist auch so ein Knackpunkt. Na ja, aber das weis man ja.

Mir würde eigentlich eher das Festland zusagen. Ich dachte da so an Hammamet oder Monastir. Allerdings ist die Auswahl eher wegen der Hotels, die halt so auf uns 4 gepasst hätten. Was hälst Du davon?

Wegen AI ist eigentlich kein Problem. Das hindert mich nicht daran auch mal woanders zu essen oder Ausflüge zu machen. Ist halt einfach im Hotel entspannter, wenn jeder sich was holen kann, wenn er möchte.

Gibt es eigentlich auch ortsansässige Reisebüros wo man Ausflüge buchen kann?

Ich bin eh gespannt, ob wir es schaffen nicht nach Ägypten....

Viele Grüße

Susanne

• Dolphinlara
    geschrieben 1157361531000

guten morgen susanne,

also - nach hammamet würde ich nicht fahren. :? wenn dann monastir/sousse. ;) die meisten hotels befinden sich genau zwischen monastir und sousse in skanes...in der zone touristique.

monastir und sousse sind zwei tolle städte, haben eine schöne medina, einen netten souk und monastir hat den kamelmarkt.

man kann tolle ausflüge in die umgebung unternehmen (tunis, carthago, sidi bou said, kairouan, el djem, cap bon, und auch 2- oder 3-tagestouren nach südtunesien inkl. sahara --> würde ich auf alle fälle einplanen!!)

man kann auch bei ortsansässigen anbietern ausflüge buchen (z.b. piratenschifffahrt, kamelreiten etc) ;)

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1157369836000

Hallo Lara!

Danke, das hilft mir erst mal weiter. Diese 2-3 Tagestour würde mich auf jeden Fall interessieren. Nach Tunesien kommen wir auf jeden Fall. Wenn nicht der nächste Urlaub, dann eben danach.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!