• Dolphinlara
    geschrieben 1156865901000

ich kann sowohl das festland als auch jerba empfehlen...

ich könnte nicht sagen, was mir besser gefällt.

bist du z.b. in der gegend von sousse und monastir hast du zwei interessante städte in der nähe und auch schönen weißen strand.

jerba ist eher ein relax-ziel im vgl zu monastir und sousse. wunderschöne strände, auch ohne steine - gibt auch welche mit steinen.

auch wenn du es nicht hören willst - du kannst von beiden punkten aus gute ausflüge machen.

du kannst von beiden punkten aus märkte besuchen und shoppen ;)

der norden ist fruchtbarer als der süden....

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • hf40
    geschrieben 1156866350000

@ Pasy

die Hotels von Mahdia machen mir einen superschönen Eindruck. Mal sehen, ob eines finanziell und zeitlich passt.

@ Lady Luna

die Preise in der Türkei sind etwas günstiger, nicht viel. Da gebe ich dir recht. Das mag aber jetzt auch an meiner Reisezeit liegen.

@ Dolphinlara

Djerba scheint 50-100 Euro teurer zu sein als das restliche Land. Von daher... weiss nicht, ob es sich lohnt.

• Dolphinlara
    geschrieben 1156869472000

@'hf40' sagte:

@ Pasy

@ Dolphinlara

Djerba scheint 50-100 Euro teurer zu sein als das restliche Land. Von daher... weiss nicht, ob es sich lohnt.

du bist aber ein geiziger :disappointed: ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • hf40
    geschrieben 1156871857000

ich muß prioritäten setzen *g*

aber das Caribbean World Mahdia scheint mir zuzusagen oder das Yadis Dar Khayam

mal schaun... der abend ist noch lang... aber heute kommen dr. house und monk...

• hf40
    geschrieben 1156925191000

Ich habe mich nun für das Primasol El Mehdi entschieden. Trotz der zuletzt üblen Bewertungen hoffe ich auf einen traumhaften Urlaub. 5 Wochen noch...

• Abby1980
    geschrieben 1157134118000

Also, wenn du eh schon in der Türkei warst, kannst ruhig mal was neues ausprobieren :D Ich war von Tunesien begeistert .... War im Karthago El Ksar und im Oktober gehts ins Carribean World Madhia. Ich freu mich schon total drauf.

Türkei war ich persönlich nicht begeistert .... Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Aber glaub mir, du wirst nicht enttäuscht sein :D

• flkehn3956z
    geschrieben 1157314984000

Hallo!

Ich klinke mich hier mal ein mit meiner Frage: Tunesien oder Ägypten?

@ Lara

Da Du mir die allerbesten Tipps für meinen Sinai-Urlaub gegeben hast und Du Tunesien und Ägypten sehr gut kennst, kannst Du mir sicherlich verraten, ob man Tunesien mit Egypt vergleichen kann. Irgendwie schieben wir das Ziel Jahr für Jahr vor uns her und dann ist es doch wieder Ägypten. Vielleicht kannst Du mir Vorzüge nennen, die mich vielleicht von dem Gedanken abbringen, dass Tunesien eine abgespeckte Version von Ägypten ist. Sorry an alle Tunesien-Urlauber, aber ich kenne ja das Land (noch) nicht.

Gibt es dort auch Schnorchelmöglichkeiten?

Viele Grüße

Susanne

• Dolphinlara
    geschrieben 1157316519000

hi susanne,

tunesien ist anders als ägypten, moderner...aber das flair hast du auch dort.

das meer hat eine andere farbe...aber auch wunderschön.

schnorcheln vergisst du am besten in tn....die einzigen möglichkeiten dieser art hast du an der nordküste bei tabarka und bizerte...ist touristisch noch nicht so erschlossen wie die bekannten ziele an der ostküste.

es gibt in tn viele tolle sehenswürdigkeiten zu bewundern....tn ist wesentlich bewachsener als der sinai. der sinai ist im grunde ja nur wüste.

tunesien hat sehr viele gegensätze...der fruchtbare norden, der trockene süden. im landesinneren gebirgig, im süden die sahara, es gibt viele kulturelle sehenswürdigkeiten.

ich würde die beiden länder nicht miteinander vergleichen...es hat jedes land verdient für sich gesehen zu werden.

ich würde ein kleines und ruhiges hotel buchen...nur mit frühstück. so bist du unabhängiger und kommst mehr mit den menschen in kontakt...kannst dorthin gehen, wo die einheimischen hingehen. die lebenskosten sind gering (also auch gut im vorhinein kalkulierbar).

lg, lara

• flkehn3956z
    geschrieben 1157317764000

Hallo Lara!

Danke für Deine schnelle Antwort. Hört sich schon sehr interessant an. Ich schaue mir jedes Jahr wieder Tunesien-Angebote an und hab es noch nicht geschafft hinzukommen. Liegt natürlich auch an der Familie, die eben auch absolute Ägypten-Fans sind.

Leider muss ich gestehen, dass für meine Mannschaft AI am besten ist, denn da habe ich richtig Urlaub. Für mich persönlich wäre ÜF völlig außreichend. Ein bißchen was sollte auch los sein im Hotel zwecks der Unterhaltung unserer beiden Jungs (15 und 10 Jahre). Welche Ecke würdest Du da empfehlen?

Viele Grüße

Susanne

• Dolphinlara
    geschrieben 1157319153000

hallo susanne,

das hängt davon ab, was du ungefähr von tn sehen willst...

willst du die wüste fix und möglichst einfach erreichbar einplanen, würde ich jerba empfehlen.

willst du mehr sehenswürdigkeiten und auch städte sehen eher monastir/sousse.

natur pur und wenig tourismus ---> tabarka

ai hat halt den nachteil, dass man ziemlich ans hotel gebunden ist....schließlich zahlt man nicht vorher alles und geht dann erst wieder ständig außerhalb irgendwo hin.

es gibt in tn ebenso wie in eg reihenweise clubs, die animation bieten.

aber auch ohne animation im hotel...am strand wird genug wassersport angeboten.

am besten googelst du mal nach ein paar bildern von verschiedenen orten (ausflugpoints) und entscheidest danach, wo ihr wohnen wollt.

lg, lara

p.s. tunesien ist etwas kühler als ägypten...jetzt gerade - 5-10 grad temperaturunterschied.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!