@schnuckelhas: Super
2. bis 04. Mai 2014 - Düsseldorf
-
geschrieben 1383839358000So viele Länder, so wenig Zeit.
-
geschrieben 1383862670000
Hallöle,
in Anlehnung Schnuckelhases schönem Video , habe ich auch eins gefunden für die Flugankömmlinge:
-
geschrieben 1383943470000
Hola: Wünsche ALLEN viel Spass in unserer Nachbarstadt. Mai klappt bei uns nicht! Viel Spass und liebe Grüße. Openwater
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1384081503000
Liebe HC-UT-Düsseldorf 2014- Mitteilnehmer,
eben habe ich für das Usertreffen in Düsseldorf dieses Hotel gebucht:
Ich werde am 30.04. anreisen und am 05.05.2014 abreisen.
Für die 5 Nächte muss ich 302,- € bezahlen (incl. Frühstück 18,00€/Tag). Ich finde das ist ein sensationell günstiger Preis. Gebucht hier bei HC über booking.com.
Das Hotel hat sehr gute Bewertungen, liegt zentral und dennoch ruhig.
Vielleicht hat jemand von Euch Lust auch dort zu wohnen. Ihr solltet jedoch nicht allzu lange zögern, da es nur ein recht kleines Hotel ist.
Man könnte dann ggfs. zusammen frühstücken, gemeinsam dort zu unseren Touren aufbrechen und abends/nachts zusammen mit dem Taxi zurückfahren.
Was meint Ihr?
Viele Grüße!
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1384094039000
HC-Usertreffen 2014 2. bis 04. Mai 2014 - Düsseldorf ---------------------------------
Voraussichtliche Teilnehmerliste Stand 10.11.2013
User-Name / Zeitraum / Anzahl Personen / Programminteresse / Unterkunft
--------------------------------------------------------------------------------------
Mühlengeist / (wahrsch. schon ab 01. Mai) / 2 / SR/RT/Schiff /
Holzmichel / 02.-04. Mai / 2 / SR/RT/Schiff /
Kourion / 03. Mai / 1 / - - - /
Schnuckelhase /30.April-05. Mai) / 1 / SR/RT/Schiff /Hotel Auszeit
Sokrates / ab 01.Mai / 2 / SR/RT/Schiff /
wolfswind / 02.-04. Mai / 1 / SG/SR/RT /
crystina / 02.-05. Mai / 1 / SR/RT/Schiff
Gabi2001 / Termin / 2 / Programm ?
reiselilly / 03. Mai / 2 / Programm ?
Mettigelmädchen / 03. Mai / 1 /
soosi / 03. Mai / 1-2 /
Heike68 / 03. Mai / 1 /
wernerkoervers / 03. Mai / 1-2 /
christinahansen / 02.-05.5. / 1 (-2 )
Bisher 19 (22) Teilnehmer.
Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich! -
geschrieben 1384616323000
Im Vorgriff auf das User-Treffen mache ich mich gleich auf den Weg in die Düsseldorfer Altstadt zum Uerigen, um dort die aktuellen Gegebenheiten zu testen!
Ist natürlich Quatsch, aber ich habe dort heute Klassentreffen - 46 Jahre nach dem Abitur!
Schönes Wochenende!
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1384871072000
und wie war der Test ?
-
geschrieben 1384871739000
Schnuckelhase:
eben habe ich für das Usertreffen in Düsseldorf dieses Hotel gebucht:
Für die 5 Nächte muss ich 302,- € bezahlen (incl. Frühstück 18,00€/Tag). Ich finde das ist ein sensationell günstiger Preis. Gebucht hier bei HC über booking.com.
Das Hotel hat sehr gute Bewertungen, liegt zentral und dennoch ruhig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich/wir haben uns zwar schon anderweitig "festgelegt", aber ich glaube, dieser Vorschlag von Florian ist wirklich ganz gut.
Das Hotel müsste im Stadtteil Bilk liegen mit bester Verkehrsanbindung in die Altstadt.
Wer echtes Interesse an einer Teilnahme incl. Übernachtung hat, sollte sicher nicht zu lange mit einer Buchung bzw. Vorreservierung warten - egal, für welches Hotel man sich entscheidet.
Denn das erste Mai-Wochenende ist äusserst beliebt bei Düsseldorf-Touris!!
Und auf etwaige Sonder-Konditionen der Hotels für HC-Treff-Teilnehmer zu warten, wird uns diesmal leider nicht gelingen - "selbst ist hier der Mann(Frau)"
-
geschrieben 1384871822000
Was Speis und Trank angeht, war das da schon in Ordnung, aber da die Bude jeden Tag brechend voll und selbst bei schlechtem Wetter selbst draussen kaum ein Plätzchen zu bekommen ist - wir hatten allerdings einen entsprechenden Tisch reserviert - steht es mit der verbalen Kommunikation dort nicht zum besten!
Zu gut Deutsch: man versteht sein eigenes Wort kaum und eine Unterhaltung mit mehr als drei oder vier Personen ist nicht möglich.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1384977077000
Das freut mich für dich.
Du kannst entweder mit der Straßenbahn 706 (richtung Stadt und nicht Richtung Steinberg ) zur Stadt fahren. Fahrzeit ca. 1/2 Std., hört sich lang an ist es aber nicht.
Die Strecke ist nicht langweilig.
Oder du gehst aus deinem Hotel "Auszeit" links runter und ca. 5-6 Minuten gerade aus, dann ist auf der linken Seite die Bahnhaltestelle der 707 und der 701, diese fahren auch zur Stadt, Fahrzeit 15,16 Minuten.
Und dritte Möglichkeit:
- 2 Haltenstellen mit der 706 Richtung Steinberg,: aussteigen und rechts runter gehen und in die 706 Richtung Stadt fahren.(Fahrzeit 15,16 Minuten)
In diesem Kreis gibt es zwei verschiedene Fahrstrecken mit der 706.
Somit weisst du jetzt bescheid.
Mit dem Taxi können ungefähr 15 € zusammen kommen.(pro Strecke)
In der Nähe hast du noch den Buga Park/Volksgarten.
Dort war 1987 die Bundesgartenschau.
So, hoffe dir damit noch ein paar wichtige Infos gegeben zu haben.
gern geschehen (smile)
Bin gestern am späten Abend vom Flughafen Frankfurt bis zum Düsseldorfer Hbf
1,5 Std. mit dem ICE gefahren. Von Köln/Bonn aus war es noch ca. eine 1/2 Std.
Vom Hbf aus könnt ihr viele Hotels mit Bahnen und Bussen und S-Bahnen erreichen, oder mit dem Taxi.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben