• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1335515437000

Guten Morgen

Es war eng, aber trotzdem gemütlich und urig in dem Brauhaus.

Draußern war immer eine riesen Warteschlange, die auf Einlaß hoffte. (Konnte man in den Raucherpausen gut beobachten). Ohne Reservierung lief da gar nichts, jeder freie Stuhl war heiß begehrt. Dank Reisemarie traf dies für unsere Truppe nicht zu, da alles perfekt organisiert war.

@ Florian.

ich warte auch gespannt auf die Berichterstattung, was noch im Hotel passiert ist und dich verärgert hat.

Gruß Sabine

• Reisemarie
    geschrieben 1335523644000

Hallo und guten Morgen liebes Mausebärchen,

zu deinem letzten Beitrag fällt mir folgende Geschichte ein:

Nach langer Trans-Pazific-Tour von Auckland aus endlich in Acapulco angekommen sind wir am letzten Abend in einem typisch mexikanischen Restaurant gelandet, das voll mit Einheimischen besetzt war. Der mürrische Wirt zeigte auf einen gerade freigewordenen 4er Tisch. O.K. Da wir nicht so genau wußten, was so alles auf der Speisekarte stand, haben wir die Karte rauf und runter bestellt (Der Wirt wurde plötzlich sehr freundlich). Jetzt kam unser Essen, dafür hätten wir gleich 3 solcher Tische gebraucht. Also hat jeder eine Platte (oval und größer als normale Teller) auf den Schoß genommen , ein paar Häppchen gegessen und dann die Platte weiter geleitet an den Nachbarn, der wiederum hat auch davon gegessen und sie dann ebenso weiter geleitet. Der Tisch war voll mit Soßen, Natchos und Getränken.

Fazit: Es war wunderbar, so konnte jeder alles kosten und alle wurden satt.

Das wäre ja für euch auch eine Lösung gewesen....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Leben ohne Smilies ist wie mein Kaffee ohne Milch, da möchte ich auch nicht erst gerne melken gehen. Mit den Codierungen kann ich mich nicht wirklich anfreunden....

Nun liebes Bärchen, du denkst dir die richtigen Smilies einfach dazu.

Liebe Grüße

dat Reisemariechen

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Trieli
    geschrieben 1335524775000

Mein Fazit dazu ist:

- Es war eng im Peters Brauhaus

- Die Luft war grenzwertig

- Es war urgemütlich

- Das Essen war sehr gut

- Ich hatte richtig viel Spaß

- Wir hatten viel Spaß beim Rauchen vor der Tür

- Populars schmecken in Kuba genauso schlecht wie in Deutschland

- Packstationen gibt es auch in der Schweiz

- Dortmund ist deutscher Meister

@Reisemarie: Wenn du die lange Tour mitgemacht hättest, dann wüßtest du jetzt, daß Kölsch viel gesünder ist als Milch. Also nix mit Milch im Kaffee. Kölsch gehört da rein. :smile: Was bin ich froh, daß ich keinen Kaffee trinke. :)

• mcgee
    geschrieben 1335530483000

Zitat:

------------------------------------------------------------------------------------------

Trieli:

@Reisemarie: Also nix mit Milch im Kaffee. Kölsch gehört da rein. :smile:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort:

WAAAS ? KÖLSCH IN DEN KAFFEE :ouch:

Wir waren am Sonntagabend noch im Walfisch, endlich mal in Ruhe... :beers: :sunglasses:

• Trieli
    geschrieben 1335537440000

@mcgee: Yep. Unser Reiseleiter hat uns erklärt, daß Kölsch viel, viel gesünder ist als Milch. Also haben wir kurzerhand beschlossen (unsere Ecke im Früh) das die Milch nun ersetzt werden müßte. ;)

• wolfswind
    geschrieben 1335537762000

Na ich hab schon immer gewußt, warum ich keine Milch trinke! :jp:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1335539088000

Hi zusammen, :wave:

habt Ihr denn nicht Reisenorbis Anekdoten zum Thema gehört? Kölsch wurde bis vor ein paar Jährchen vom Doc per Rezept als Liter-Medizin für, bzw., gegen diverse Leiden verschrieben.

:thumbsup:

@ all: hat damit jemand Erfahrungen? Gibts das auch für Wein? Erbitte Kontaktdaten...würde unter Umständen einen Arztwechsel in Erwägung ziehen :sunglasses:

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Reisemarie
    geschrieben 1335539595000

Liebe Lapis,

soviel ich weiß gibt es in in Oberstaufen eine kleine und eine große Weinkur, soll man von abnehmen.... (grins)

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lapislazuli
    geschrieben 1335540246000

Du Reisemariechen...ich will das Zeug nicht ernten...das macht "Rücken" :laughing:

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1335546643000

Die fast logische Folge von eng, klein und schmal für Konstaz / Kreuzlingen wäre:

wir treffen uns vorerst am Fr.-Abend im Zunfthaus der Zimmermannsleut´ zu Zürich. Da fliegen eh die meisten TN hin ??  .. nach Zürich zum Flughafen.

Anschl. mit Zug  -wutsch-  rübber nach Konstanz, Massenquartier auf dem Bodanrück bei Fuchs und Has´ mit Bus- und Fahrradanschluß.

Wie wär´s  ???

Temin: zur Apfelblütenzeit und schon beim Mosten ??

Wir fanden´s wir Kölle alles normal, völlig im grünen Bereich; war sauguat !!!

Joachim & Veronika

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!