• Holzmichel
    geschrieben 1283990329000

Hallo,

bin nicht mehr ganz so glücklich, über diesen "HC-Usertreff-Städtewettbewerb" in dieser Form !

Deshalb möchte ich mal erklären, warum man z.B. zur Stadt Rostock gekommen ist :

Usertreffen finden ja schon seit Jahren statt.

Anfangs noch im exclusiven Kreis, später dann mit immer mehr interessierten HC-Usern. All diese Treffen fanden in den alten Bundesländern, Ösi-Land oder in Urlaubsdestinationen statt.

Nun entwickelte sich so langsam auch eine kleine HC-Fangruppe in Preussen`s Herzen und dem wilden Osten. :p ;)

Und diese Typen dachten sich - warum nicht mal dort !! :beers:    

Gesagt, getan ! :thumbsup:

Die Sandra stürmte los, Lapis folgte dicht auf den Fersen.

Klar, der alte Fritz war immer schon der Erste, August natürlich auch kein Kostverächter.

Wer sollte - nein musste - nun folgen ?

Natürlich das kleine Bundesland mit dem "Leuchtturm" - regiert von den "Puffbohnen" - und die "Fettguschen" hatten auch mal was zu sagen (lang ist`s her ! :laughing:  ) - und die Elisabeth :angel: hat`s letzlich entschieden !

Und weiter geht der Tross - eben nur nicht auf den Brocken ! :(

Weil aber die Holzmichels immer schon gerne nach Wustrow gefahren sind - der Erwin würde zwar auch heute noch gerne, aber naja :open_mouth: - hörten wir irgendwie, irgendwo mal die "Nachtigall trappsen" !

Und den guten alten Teepott - auch wenn`s heute ein Grieche ist - mochte ich schon immer !

Und deshalb kam eben die Idee, das Bundesland MeckPom vor Sachsen-Anhalt dranzunehmen ! 

Erwin

P.S. falls jemand meine obige Erklärung geografisch wie inhaltlich nicht verstanden hat, möge er mir gerne eine PN senden ! :rofl: ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284018973000

Solange sich keine "Südschweden" :sm6:   finden lassen, die ein Interesse an der Geschichte haben, ist die Diskussion wohl sehr verfrüht.

• chriwi
    geschrieben 1284020892000

MacPomm? Das ist sicher ein neues Fastfood-Gericht, wo die Pommes gleich im Burger mit drin sind? :laughing: Und - ja - den Rest hab ich auch nicht verstanden.

@Holzmichel sagte:

bin nicht mehr ganz so glücklich, über diesen "HC-Usertreff-Städtewettbewerb" in dieser Form !

Die Umfrage war auch von mir nicht als Wettbewerb gedacht, sondern als unverbindliches Stimmungsbarometer. Gerne können auch andere Austragungsorte ins Spiel gebracht werden. Im Endeffekt läuft es natürlich darauf hinaus, dass irgendjemand einen Ort und Zeitpunkt bestimmt und einen Thread eröffnet.

Zum Treffen auf dem Brocken: Mir sind Treffen in verkehrstechnisch leicht erreichbaren Metropolen einfach lieber. Ich bin Städter und hab gerne befestigtes Terrain unter meinen Füßen. Und Kosten und Zeitaufwand sollten im Rahmen bleiben. Deshalb war ich auch nicht im Allgäu, zu lange Anreisezeit und zu wenig Neues. Die Organisatoren hab ich ja dort schon mal privat besucht.

Hamburg ist natürlich klasse. Wenn ich meine Wohnung verlasse, steh ich 3 Stunden später mitten in Hamburg. Und das für weit unter 100 Euro. Deshalb priorisiere ich HH. Aber wenn der Termin passt, dann komm ich auch gerne nach Rostock.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1284022746000

@ criwi: Nicht MacPomm ondern Meckpom ;) .

Behaltet mal, egal wohin den Mai im Auge. Wenn mich nicht alles täuscht ist bei uns der April mächtig unsicher (Junior hat Konfirmation und ich doch einige Gäste) - und die lässt sich so schlecht schieben :birthday1: .

Birgit

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284025437000

@wolfswind sagte:

@ clou & chriwi: den Terminvorschlag im Zeitraum vom 15. bis 24.4.11 find ich genial!

:sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3: :sm3:   ....ich auch.

Da habe ich nämlich Urlaub, Geburtstag und Silberhochzeit und bin genau zu diesem Zeitraum (ein paar Tage nach vorne und hinten raus) in den US und A

@Reisemarie

Du schreibst:

1.) haben wir den Rhodos-Peter, der es machen würde lt. seiner Aussage, wenn er noch eine ortansässige Hilfe findet.

:question: :shock1: :frage2: diese Aussage musst Du mir mal verlinken ;)

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Seeker01
    geschrieben 1284030547000

Tja,

da der April wohl für einige ungünstig ist, schlage ich folgende 2 Termine vor:

06.-08. Mai 2011

oder

13.-15. Mai 2011

Was haltet ihr davon ?

Grüße: Pit

• chriwi
    geschrieben 1284031156000

Ganz schlecht, da hat mein Hamster Geburtstag.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284031888000

Chriwi, du bist OT!!! dafür gibt es einen Geburtstagsthread :sm6:

• Mühlengeist
    geschrieben 1284031891000

@ Pit: passt oder wird passend gemacht :p

• Schnuckelhase
    geschrieben 1284032570000

Viele Grüsse aus Hamburg!

Hummel Hummel ... Mors ...Mors

Ob Hamburg oder Rostock: mir ist es egal. Ich war noch nie in Rostock, daher kann ich mir ein Usertreffen dort gut vorstellen und wäre dabei, wenn es terminlich passt.

Brainstorming:

Hamburg ist eine sehr grosse Stadt. Dementsprechend sind auch die Entfernungen.

Aber fast jeder Punkt ist mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Es gibt Hunderte von Möglichkeiten, hier etwas zu sehen, zu unternehmen, anzusehen, zu besichtigen oder zu benutzen... zu essen, zu trinken, zu schlafen!

Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

Ich würde es daher sinnvoll finden, ein "lockeres" Usertreffen hier zu veranstalten.

Soll heissen an den drei Tagen (manche bleiben vielleicht länger ?) einige organisierte Veranstaltungen, zu denen möglichst alle kommen sollten (weil bestellt, gebucht, bezahlt), in der übrigen Zeit kann man selbst unterwegs sein, ob allein oder in kleineren Usergruppen wird sich ergeben.

Das hat den Vorteil, dass jeder das machen kann was er möchte, es aber trotzdem gemeinsame Zeiten gibt. 

Bedenkt aber bitte, dass Hamburg ein recht teures Pflaster ist.

Ich würde mich bereit erklären, das gemeinsame Rahmenprogramm zu organisieren, aber auch Tipps und Hinweise für Unternehmungen zu geben, wenn mir eine weitere Person helfen würde.  

Ich habe einige Geheimtipps auf Lager die in keinem Hamburg-Führer zu finden sind. Lasst euch also überraschen.

Könntet ihr euch vorstellen an so einem Treffen teilzunehmen?

Wie gesagt, das ist alles erst ein Gedankenspiel, aber ich glaube gar kein so schlechtes! 

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!