• Sandra78
    geschrieben 1197282363000

Hallo Chriwi,

erstmal Danke für den Hoteltip :D

Leider sieht es so aus als ob in Berlin das Hotel nicht so gut ankommt, die Bewertungen sind eher durchschnittlich :? Für HH sind sie ja durchweg gut und dann zu dem Preis. SUPER :D

Hier mal Auszüge :

Das Motel wird offenbar gerne von Schulklassen genutzt. Leider mit entsprechenden Lärmbeinträchtigungen. So wurde bei meinem Aufenthalt der Flur auch gerne als Aufenthaltsraum genutzt.

Der sehr positive Eindruck der Lobby kann sich leider überhaupt nicht auf das Zimmer fortsetzen.

Negativ ist, dass das Waschbecken nicht im Badezimmer angebracht ist sondern direkt neben den Betten.

Die Betten sind schrecklich hart (Holzbrett + einfache Matratze - kein Lattenrost).

Die Zimmer sehen ganz gut aus. Aber es gibt keinen Kleiderschrank, nur kleine Ablagen.

So geht´s weiter, klar gibt´s auch Positives aber die negativen Dinge würden mir schon reichen um es nicht zu buchen.

HH scheint es besser zu machen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1197285217000

[quote=Sandra78][i][color=darkred]Das Motel wird offenbar gerne von Schulklassen genutzt. Leider mit entsprechenden Lärmbeinträchtigungen. So wurde bei meinem Aufenthalt der Flur auch gerne als Aufenthaltsraum genutzt.[/quote]

:shock1: Brrrr! Mir würde schon der eine Punkt reichen, um es nicht zu buchen. Wer stolpert am Gang schon gerne über Schultaschen. Ich hab die Bewertungen von Berlin ja gar nicht gelesen. Und über die Hamburger Ausgabe von Motel One kann ich auch erst im Mai was sagen.

Das Waschbecken neben dem Bett ist dafür toll designt. :D Würd' mich nicht stören, ist in HH genau so.

Der billigste Flug VIE - TXL mit vernünftigen Abflugzeiten kostet übrigens im Moment 149 Euro. :shock:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1197286125000

Auweia, das ist ja nicht gerade ein Schnäppchenflug :disappointed: und ich habe gesehen das es teilweise sogar Umsteigeflüge sind :shock1: Geht es denn für Dich nur ab Wien?

LG

Sandra

• chriwi
    geschrieben 1197286425000

Ich hab natürlich nur Direktflüge geschaut. Ich flieg auch ganz gern mit RyanAir od. SkyEurope von Bratislava (SVK), aber von da geht kein Flieger nach Berlin.

Mit SkyEurope könnt ich nach Warschau fliegen, ist's von dort noch weit nach Berlin?! :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    geschrieben 1197286569000

Nein Chriwi, von Warschau ist es quasi nur noch ein Katzensprung ;) Hoffentlich tut sich preislich da noch was.....

LG

Sandra

• mirius
    geschrieben 1197294569000

Hallo Sandra

Die Aussagen beziehen sich aber nur auf Berlin Mitte. Das MotelOne am Kudamm kommt besser weg.

Ich dachte nur für ein zwei Nächte ist es o.k., auch wenn man die Lage bedenkt.

Grüße Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1197300729000

Hallo Freunde,

wo ich vor 3 Wochen wieder mal in meinem Stammparkhaus "Neuer Kranzler" gegenüber von TdW geparkt hatte, war mir das neue Hotel aufgefallen - macht von aussen keine "schlechte" Figur !

Bin zwar persönlich etwas traurig, dass man direkt hinter den wunderbaren TdW-Bau dieses neue Hotel gesetzt hat, aber ist nunmal so.

Ich würde es für die eine Nacht sicher "ertragen", wer weiss ob ich nach unserer Userfete den möglichen Lärm von Schulkalssen überhaupt noch hören würde........?? ;) ;)

Jedenfalls lagemässig finde ich es gut.

Und soweit ich mich erinnern kann, gibt`s dort im Umfeld eigentlich auch recht gute Kneipen, um ein Usertreffen zu machen.

Glaube, dass z.B. in der Marburger Strasse eine schöne Altberliner Kneipe ist ?? Dort gehen wir immer in unser "Stamm-Fischlokal" ist ein Portugiese, heisst "Sephia". Es ist etwas schräg gegenüber dieser Altberliner Kneipe.

Kann mich aber auch getäuscht haben und die Strassen verwechslet haben.

Jedenfalls wäre der Grossraum "Ku`damm" ein schöner Ort für unser abendliches "Meeting" ! ;)

Ist mir aber egal, lerne auch gerne andere Regionen und Restaurants von Berlin kennen. Sollte aber eben was urisch Berlinerisches sein !

herzliche Grüsse

Erwin

P.S. der bald im Admiralspalast sein wird ! :banane:

• mirius
    geschrieben 1197301617000

@Holzmichel sagte:

Sollte aber eben was urisch Berlinerisches sein !

Das wäre schon angebracht :D

Nur muss man aufpassen, dass man nicht in so eine "Touristenfalle" wie im Nikolaiviertel gerät.

Schon wäre auch Köpenick im Ratskeller- gibts 1 A geräuchertes Eisbein. Ist aber recht weit vom Schuss

oder hier : gesehen in Kreuzberg

http://xs.to/xs.php?h=xs322&d=07501&f=suff.JPG :D

Grüße Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1197312987000

Weinhandlung Suff ???

Kenne ich nicht - was ist denn dort typisch berlinerisch dran ??

Oder habe ich das Falsche gefunden ??

Kreuzberg hat in meinen Augen ohnehin nicht mehr viel vom "Berliner Charme", dann eher noch gegenüber in Friedrichshain.

Aber was Kneipen in Köpenick betrifft, stimme ich Dir zu - da gibt`s noch viel Urisches. Nun leider wirklich ab vom "Schuss" - obwohl verkehrsmässig zu heutiger Zeit kein Problem mehr.

Andererseits muss unser Treffen ja nicht im Zentrum stattfinden, zur Touri-Tour bleibt auch am Sonntag noch Zeit !!

Leider kenne ich die aktuelle Berliner Kneipen-Szene nicht so gut, in den westlichen Stadtteilen erst recht nicht. Wenn wir mal in Restaurants sind, gehen wir gerne in Steakhäuser (z.B. ins Blockhouse an der Frankfurter in Friedrichshain). Kürzlich waren wir mal im "La Creola" in Nähe vom Volkspark - naja, gefiel uns nicht so tolle.

Also, Ihr als Berliner werdet schon was Einzigartiges finden !!

Da habe ich Vertrauen !!

Und wie ich sagte, im Grossraum Kuh`damm-Wilmersdorf findet sich bestimmt was Gutes ?

mit Gruss

Erwin

• mirius
    geschrieben 1197313495000

@Holzmichel sagte:

Weinhandlung Suff ???

Das sollte ja auch nur ein Spass sein :rolleyes:

Grüße Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!