• Lapislazuli
    geschrieben 1249736063000

Hallo Leute!

na das sieht ja schon einmal richtig gut aus!   :sm3:

Aber eins ist klar: ohne unseren Mühlengeist würde die Orga nur halb so gut laufen. Birgit- ein ganz herzliches DANKE! dafür! :kuesse:

Was den Freitag angeht, werde ich wohl damit beschäftigt sein, unsere Treffler in Empfang zu nehmen. Die Dampferfahrt hebe ich mir voraussichtlich für Sonntag auf. Überhaupt werde ich von nun an öfters in Dresden sein- erst jetzt durch die Vorbereitung fürs Treffen habe ich wieder gemerkt, wie viele interessante und schöne Ecken diese Stadt zu bieten hat. Ohne das Treffen wäre ich voraussichtlich weitere 20 Jahre immer nur im Tiefflug durchgedüst, ohne mal wieder genau nach links oder rechts zu schauen. :jp:

Und auch wenn ich eigentlich "Brandenburger" bin, gehört Dresden doch ein Stück weit zu meiner Heimat. Deshalb würde es mich besonders freuen, wenn Ihr nach diesem Wochenende "gwieschforgniescht" ein wenig davon kennengelernt habt, es Euch gefallen hat und Ihr vielleicht mal wieder ins "Elbflorenz" zurück kommt.

Davor machen wir uns aber erst mal ein schönes HC-Wochenende! :laola:

Dresden, wir kommen! :D    

Grüssle

Lapis

PS: wie möchtet Ihr es haben? Treffen mit oder ohne Namensschildchen?

Falls Ihr welche haben wollt, solltet Ihr mir bitte schnellstmöglich Eure Avantars rüber schicken.

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1249744169000

Hallo Lapis und Birgit, toll macht Ihr das, ich freue mich schon. :sm3: :sm3:

Und wegen Freitag Nachmittag: ich schaue immer gerne Städte von oben an, bin aber auch bei den anderen vorgeschlagenen Aktivitäten dabei. Wenn´s zeitlich knapp wird, kann ich mein Köfferchen am Hauptbahnhof erst mal in ein Schließfach sperren.

P.S.: Lapis, ich finde die Namensschildchen immer gut.

• Mühlengeist
    geschrieben 1249746137000

Bin gerade aus Dresden zurück (war aber die wohnung meiner tochter mit renovieren). Info für alle die vom Flughafen zum Elbflorenz wollen: Ihr könnt auch Bahnhof Dresden Mitte aussteigen (erst kommt Dresden Neustadt, dann Dresden Mitte und dann Hauptbahnhof). Von dort ist es nur ein kleines Stück Fußweg. Am besten ihr orientiert euch nach dem World-Trade-Center (WTC ist überall ausgeschildert) gleich daneben ist das Elbflorenz.

Und wer Dresden aufs Dach steigen will: Der Rathausturm ist bis 18.00 Uhr geöffnet (Kosten 3,-- €). Auch wenn es blöd klingt: der Rathausturm ist der Turm mit der goldenen großen Figur auf dem Turm und damit eigentlich von jedem Standpunkt aus zu sehen. Und das beste: das Kneipenviertel wo wir evt. Freitag stranden wollen ist gleich daneben.

Eine andere Möglichkeit Dresden aufs Dach zu steigen bzw. zu fahren ist die Standseilbahn/Schwebebahn zum Stadteil "Weißer Hirsch" (http://www.dresdner-bergbahnen.de/pics.htm). Noch hat man den Blick auf Dresden ohne das Streitobjekt (Waldschlösschenbrücke).

Dazu fahrt ihr mit der Straßenbahn Linie 12 vom Pirnaischen Platz (unmittelbar am Rathausturm ;) ) bis zum Schillerplatz, spaziert gemütlich übers Blaue Wunder zum Körnerplatz (so ca. 500 m) - wäre die Elbe nicht dazwischen wär das ein Riesenplatz - und fahrt gemütlich nach oben.

Birgi

• chriwi
    geschrieben 1249746533000

@Lapislazuli sagte:

PS: wie möchtet Ihr es haben? Treffen mit oder ohne Namensschildchen?

Falls Ihr welche haben wollt, solltet Ihr mir bitte schnellstmöglich Eure Avantars rüber schicken.

Ich fand die Namensschilder immer sehr hilfreich. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Winfried1
    geschrieben 1249774642000

Erstmal ein großes "DANKE" an Lapis und Mühlengeistchen für die suuuuuuupppper Organisation ;)

Wir sind auch wieder für Namenschilder!

Schönen Sonntag und wir freuen uns auf Dräsden :sm6: :sm6:

@chriwi

in 19 Tagen ist ja schon Wien  :open_mouth:

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • chriwi
    geschrieben 1249823709000

@Winfried1 sagte:

@chriwi

in 19 Tagen ist ja schon Wien  :open_mouth:

Lass mich mal kurz aus dem Fenster schauen..... Wien ist JETZT auch schon. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • clou
    geschrieben 1249899414000

Nett war sie schon die Schildchen :rolleyes: :D

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1249936132000

Wie lange seid Ihr am Sonntag denn da? Ich habe gerade gesehen, daß mein letztmöglicher Zug um 16:55 Uhr Richtung Süden startet. Somit könnte ich am Frühschoppen also noch teilnehmen.

:beers:

• chriwi
    geschrieben 1249942113000

@Schwarzes Kätzle: Nur nix auslassen! :beers: :laughing:

• Ohhhlaf
    geschrieben 1249946107000

Wir wollen wohl auch nicht vor 17:00 Uhr abdüsen. Dann bleibt der So. (nach dem Schlafengehen ;) ) allerdings :beers: frei.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!