• Mühlengeist
    geschrieben 1250172459000

"Unser" Fühschoppen ist nichts festgelegtes, wir würden nur Plätze bestellen. Die haben zwar auch ne große Terasse, aber wer weiß ob uns an allen 3 Tagen der Wettergott hold ist. Wenn nicht, könnte es sonst mächtig eng werden.

Es gilt also: von wann bis wann legt ihr fest, nur die Plätze müssen jetzt endlich bestellt werden. Ansonsten ist soweit alles klar, ich warte nur noch auf die Bestätigung der gestern ausgeguckten Lokalitäten. Es geht eben mal wieder nichts ohne Papier, von wgen vorbei gehen und bestellen - ist nicht. Bitte schriftlich :-? . Aber das kriegen wir schon hin.

Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1250185485000

Upps, noch was vergessen:

Wer bisher nur mitgelesen hat und sich jetzt kurzfristig entschließt mitzukommen - bis zum 31.08 haben wir noch 2 Zimmer im Elbflorenz geblockt.

Also wer: Wer will, wer will und hat noch nicht?" :wave:

Birgit

• Lapislazuli
    geschrieben 1250186801000

[size=small; color: #000000; font-family: Arial]Danke für die Liste, chriwi... hab da aber noch eine Ergänzung:

bestätigte Teilnehmer vom HC-Usertreffen in Dresden:

clou/ 1 / 11.-13. September/ [b]Elbflorenz[/size]

Lapis[/b] / 1 / 11.-13. September/ Elbflorenz, Frühstück ausserhalb 

Olaf / 2 / 11.-13. September / Elbflorenz, Frühstück ausserhalb 

chriwi / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz

Holzmichel / 2 / 11.-13. September / nicht im Elbflorenz 

August der Starke / 2 / 11.-13. September / Elbflorenz, Frühstück ausserhalb 

Sandra78 / 1 / 11.-13. Septmeber / Elbflorenz, Frühstück ausserhalb 

Mühlengeist / 2 / 12. September / nicht im Elbflorenz

brujera / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz, Frühstück ausserhalb

agricola / 2 / 12.-13. September / Elbflorenz, Frühstück ausserhalb

A-Flower / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz, Frühstück ausserhalb

winfried1 / 1 / 11.-13. September / Elbflorenz, Frühstück ausserhalb

BlackCat70 / 1 / 11.-13. September /  Elbflorenz, Frühstück ausserhalb  

LyMa / 1 / 11. oder 12. vielleicht auch 13. September / nicht im Elbflorenz       

mickey mouse69 / 1 / 11.-13. September / (guter Hoffnung)

holgereberle / 2 / 11.-13. September / (guter Hoffnung)

InesH / 2 / ??  (guter Hoffnung)

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Lapislazuli
    geschrieben 1250188267000

Whow! :bounce: Hat ja mit der Liste fast so funktioniert, wie ichs haben wollte... nur an der farblichen Umsetzung muss ich noch arbeiten :?   Hat mal eben jemand das neue Benutzerhandbuch von HC als PDF zum Runterladen für mich? 

Hallo zusammen! :wave:

So, zum Treffen:

LyMa ist dabei! Und das freut mich ganz besonders, da sie in den vergangenen Jahren immer gerne mit dabei gewesen wäre, aber nie die Möglichkeit hatte. Denke, als Eingeborene hat sie auch noch den ein oder anderen Insidertipp für uns parat! Bitte mal einen kräftigen Applaus für LyMa!  :beers:    

Was den "Frühschoppen" angeht, hab ich einen Vorschlag: ich finde zum Sonntag eine "von/bis-Zeitangabe" sehr angenehm. D.h., am Sonntag braucht bei mir niemand damit rechnen, dass ich im Stechschritt nach der Uhr schaue. Schon gar nicht, bis die Sonne mindestens über mir steht. :crazy: Wie wäre es denn, wenn wir für 10.30-11.30 Uhr reservieren? Machen wir doch einfach so eine Art Brunch daraus. Wer vorher dort einkehren möchte, findet bestimmt irgendwo ein Plätzchen und kann, bis der Rest eintrudelt schon einmal das Angebot durchprobieren, damit wir Nachzügler (ich auch!) garantiert das Beste erwischen  :sm3:

Was meint Ihr?

Grüssle

Lapis

Ach so! Noch vergessen: damit sich unsere Freunde aus dem Bergland auch wohl bei uns fühlen und kein Heimweh bekommen, haben wir dafür gesorgt, dass wir an diesem Wochenende auch Weißbier anbieten können :D   Fragt nicht, was das für eine Anstrengung war, das Zeug nach Dresden zu schaffen.... puhhhh!

• Holzmichel
    geschrieben 1250193951000

Hallöchen,

da wir gerne länger schlafen und noch aus dem Hotel auschecken müssen, werden wir erst gegen 11.30 Uhr beim Frühschoppen sein !

Wir sind auf jeden Fall dabei - auch wenn ich mich beim Radeberger leider sehr zurückhalten muss.

Haben dann bis gegen 15 Uhr Zeit (unser nächster Termin 15.15 Uhr - Grünes Gewölbe).

• Lapislazuli
    geschrieben 1250195010000

past doch, Erwinchen...

also 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr?

Falls Du am Sonntag Probleme mit der Auferstehung haben solltest (kann ja mal nach einem HC-Wochenende passieren), jag ich Dir gerne die Cosel auf den Hals... die kennt sich mit Gips,-  Puder,- und Stuckarbeiten sehr gut aus :laughing:   

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250195181000

Oh Lapis, das ist aber pri-ima. Ich bin nämlich keine Pilstrinkerin. :thanx:

• Holzmichel
    geschrieben 1250204132000

@Lapislazuli sagte:

jag ich Dir gerne die Cosel auf den Hals... die kennt sich mit Gips,-  Puder,- und Stuckarbeiten sehr gut aus :laughing:   

Hm,

das hab ich nun wiederum nicht ganz kapiert !

Denn entgegen den Normalitäten in "August`s seiner Zeit" lege ich sehr grossen Wert auf "Morgentoilette mit intensivem Waseranteil = Dusche, besser noch Wannenbad".

Was natürlich hinterher passiert......... :klappe:   - naja, dem frivolen Gedanken (oder Angebot ?? :laughing: ) will ich jetzt keine Grenzen setzen.................! ;)   :beers:    

mit lieben Gruss vom Erwin

- der genussvoll erstklassigen Rose genießen darf (und schon ordentlich hat ! :p )

• Lapislazuli
    geschrieben 1250440439000

+ + + + INFO + + + + INFO + + + INFO + + + + INFO + + + + INFO + + + + INFO + + + + INFO + + + INFO + + + + INFO + + + + INFO + + + INFO + + + +

Hallo zusammen! :wave:

Ich habe mich einmal schlau gemacht, was die Strassenbahnanbindungen in Dresden betrifft:

Am "Elbflorenz" kreuzen sich 2 Linien: Einmal die Linie 10, die von "Friedrichstadt" bis "Striesen", über Bahnhof Mitte und Hauptbahnhof geht (oder umgekehrt).... und die Linie 12, die von "Leutewitz" bis "Striesen", direkt durch die Altstadt geht (oder umgekehrt). Beide führen an der Haltestelle "Freiberger Strasse" vorbei, an der das World-Trade-Center bzw. das Hotel Elbflorenz liegen.

Für alle, die mit dem Zug anreisen: Die Haltestelle "Freiberger Strasse" liegt direkt zwischen Bahnhof Mitte und Hauptbahnhof. Wer also Bahnhof Mitte ankommt, setzt sich in die 10 und fährt Richtung "Striesen"- wer im Hauptbahnhof eintrudelt, setzt sich auch in die 10 und fährt aber Richtung "Friedrichstadt".

So weit erst einmal klar?

Für die, die am Airport landen:

Von dort geht eine S-Bahn zur Haltestelle "Freiberger Strasse". Müsste über "Bahnhof Grenzstrasse", "Klotzsche", "Bahnhof Neustadt" und  "Bahnhof Mitte" direkt dorthin gehen. Ganz genau weiß ich das allerdings nicht... Ansonsten vor Ort einfach mal jemanden fragen. Das WTC ist in Dresden recht gut bekannt.

Zu den Tarifen mal ein paar Beispiele:

Einzelfahrschein normal: 1,80€ (gültig max. 1 Stunde)

Kurzstrecken 4-er Karte: (gültig für Bus und Strassenbahn bis Entwertung): 5,00 €

Tageskarte Einzelpersonen: geht je nach Tarifzone von 4,50€ bis 11,00 €

Tageskarte/Kleingruppenkarte (gült. für 5 PS, ab Entwertung bis 4 Uhr am Folgetag): 22,50€

So weit, wie ich informiert bin, kann man mit den Tickets variabel zwischen allen Verkehrsmitteln "hin- und herspringen". Ich denke, außer Samstag Abend kommen wir fast ohne Strassenbahn aus- das Elbflorenz liegt nur ca. 15-20 Gehminuten von der Altstadt entfernt. Von Hauptbahnhof und Bahnhof Mitte zum Hotel reichen auf jeden Fall die Kurzstrecken-Tickets. Für jeden Teilnehmer liegt im Hotel ein "Dresdner Linienplan" bereit- dort ist noch einmal alles genau beschrieben. Ausserdem stehe ich auch noch zur Verfügung.

Einen Link hätte ich auch noch zum Thema anzubieten (hoffe, es klappt):

http://www.dvb.de/de/Fahrplan/index.aspx

So, nun noch einmal zu den Lokalitäten:

Das "Elbflorenz" freut sich riesig, dass wir bei Ihnen einkehren! Unsere Frau Ansprechpartnerin hat alles im Griff und war letzten Mittwoch wieder sehr entgegenkommend. Zu den Preisen haben wir uns auch noch einmal verständigt: Der September ist in Dresden Hochsaison- die Semperoper öffnet wieder ihre Pforten, viele Messen sind in der Stadt. Sie wird noch einmal schauen, was sie für uns tun kann... versprechen kann sie allerdings nichts. Die Lokalität für Samstag Abend ist auch noch einmal bestätigt. Auch dort freut man sich auf uns. Sofern das Wetter mitspielt, könnnen wir es uns im Biergarten gemütlich machen- ansonsten wird für uns im Restaurant eine Tafel gestellt/ eine gemütliche Ecke reserviert.

Für Sonntag Mittag würde ich jetzt noch einmal im "Radeberger Spezialausschank" einen Tisch für ca. 10 Leute bestellen.... reicht das? :beers:

Jetzt noch etwas zu den Parkmöglichkeiten:

Im Elbflorenz gibt es eine Tiefgarage- aber auch die Möglichkeit, den PKW für 3,00 € pro Tag an der Strasse abzustellen. Wir müssten nur schauen, dass wir dort ein Plätzchen bekommen. Reserviert können die leider nicht werden. Also... wer schnell ist, gewinnt! ;)

Das wars erst mal wieder aus der Orga-Schmiede! Euch allen einen schönen Sonntag!  :kuesse:

Liebe Grüsse

Lapis

• brujera
    geschrieben 1250457704000

Hallo,

vielen dank für eure Mühe mit der Organisation. Hört sich alles super an und ich freue mich auch schon sehr darauf!

Kam erst heute aus dem Urlaub zurück und deshalb melde ich mich nachträglich noch für den Frühschoppen an. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Wünsche euch eine schöne Woche.

:dancer:  

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!