• JoachimPabsch
    geschrieben 1283888842000

...egal wohin, aber immer auf die B4 nach Meyersgrund (südlich Ilmenau) an den Jägerhof für Forelle heißgeräuchert.

@Dylan, jawohl, wir hätten´s bis in alle Ewigkeiten bereut ...  Haben am heutigen Dienstag nochmals die Bevorratung aufgefüllt ... 

....  und Toni im Il Ponte am Holzmarkt zu Jena:  Ich lebendiger & lebender Italiener mit Wurzeln aus Brindisi und viele, viele Jahre gelebt in Schweiz bei Basel in Muttenz, habe Millionen gemacht bei Schweizer Trockenbaufirma mit Innenausbau in Leipzig & kann sprechen alle Sprachen, und habe Auto mit Frau Ines.

@Jutgor, du fällst um vor Lachen bei "seiner" Kochshow. Der Mann und die Belegschaft ist ein eigenes Gedicht, das Essen wird zur Nebensache.

Eines der besten Abende  -mit Helga & Norbert-, die wir neben Erfurt erleben durften.

@ an Alle: Wem sich immer die Gelegenheit bietet: nix wie hin !!! Justament ca. 300 m in nördlicher Richtung vom Bahnhof Jena - Paradies. Was für eine Kombination !! 

** Vielen, Vielen Dank, fantastische Organisation; ... und jedes Black - out´chen wurde wunderbar aufgefangen **  Wir haben jede Minute von Freitag bis Dienstag genossen.

Joachim & Veronika

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1283890064000

@Dylan sagte:

Und falls noch jemand auf die Idee kommen sollte seine Kartoffelsuppe oder seine Kräuter-Waldpilze bezahlen zu wollen, dem kann ich nur sagen: "Da hast Du aber Pech gehabt, mein lieber Freund! Ich habe den Bon nämlich heute endlich vernichtet." :-)

Lieber Dylan, wir bedauern es nach wie vor, daß wir das Lokal ein paar Minuten vor Dir verlassen haben. Denn :katze:   und ich hatten das o.g. Menü, aber wir haben beide bezahlt. Ich habe zwischenzeitlich einen Reisetipp zu diesem Saftladen verfaßt.

Wie hat muenchnerkindl so schön gesagt, vielleicht sollten die nicht nur bayerisches Bier sondern auch bayerische Bedienungen importieren - oder so ähnlich. :beers:

Lieber Erwin und lieber Holger, bitte nehmt es nicht persönlich, die Kritik hat nix mit Euch oder Eurer Lokalwahl zu tun. :knuddel:   

• holgereberle
    geschrieben 1283891300000

Genau richtig so! :clap: . Der versprochene mittelalterlich gekleidete Mann mit seinen Stullen kam übrigens auch nicht. Selbst Schuld, wenn wir so bedient werden! Und das, obwohl wir (bei der Buchung) dem Chef genau erklärt haben, wer wir sind und dass sein Restaurant mit vielen Bewertungen auf dieser großen Online Reiseplattform rechnen darf. Wir hatten genau deswegen eigentlich auf eine Sonderbehandlung gehofft. 

Die bekamen wir ja auch, irgendwie. :gun:

Uns sieht das Augustiner an der Krämerbrücke jedenfalls nicht wieder.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1283892048000

holgereberle:Wir hatten genau deswegen eigentlich auf eine Sonderbehandlung gehofft.

Die bekamen wir ja auch, irgendwie. :gun:

Uns sieht das Augustiner an der Krämerbrücke jedenfalls nicht wieder.

holger, hatten wir doch..... gaaaaannnnnzzzzz FRISCHE :laughing: möchte jemand eine grillplatte :? :open_mouth:

@BlackCat70 sagte:

Wie hat muenchnerkindl so schön gesagt, vielleicht sollten die nicht nur bayerisches Bier sondern auch bayerische Bedienungen importieren - oder so   

franken-bedinungen sind aber noch besser :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Holzmichel
    geschrieben 1283892135000

@BlackCat70 sagte:

Lieber Erwin und lieber Holger, bitte nehmt es nicht persönlich, die Kritik hat nix mit Euch oder Eurer Lokalwahl zu tun. :knuddel:   

keine Sorge, dass nehmen wir garantiert nicht persönlich ! :beers:

Und ausserdem warum auch ??

Denn wer einem Erwin Holzmichel zuerst eine kalte!!!! Tafelspitzsuppe serviert und danach noch die Vorspeise gleichzeitig mit dem Teller der Hauptspeise vor die Nase stellt.......! :spucken:

Und das alles, wo ich doch so gerne und gutes Essen mag ! :sweat1:  

Nee, wir können da wirklich nix dafür.

Zumal besonders bei Holgers zweitem Testessen alles Bestens geklappt hatte !

Naja, ich vermute fast, dass man dort in kurzer Zeit viel zu schnell zu viel verdient hat - und das gelegentlich spüren lässt !!

Eine "Lanze" für die Kleine, die uns als Bedienung zugeteilt war, muss ich aber trotzdem brechen. Dieser 3. Tag, wo sie dort als Azubi tätig war, wird ihr wohl lange in Erinnerung bleiben. Die "Entscheidung von oben" aber, sie dort - gerade bei unserer Gesellschaft - ins kalte Wasser zu werfen, kann ich nicht nachvollziehen.

Für diese Enttäuschung bitte ich um Entschuldigung !!    

Ansonsten freut es uns und mich natürlich sehr, dass Euch die Tage gefallen haben.

Wie es Schnuckelhase schon schrieb, hatten wir gestern abend im Jenaer Braugasthof "Papiermühle" noch ein paar schöne Stunden bei nettem Gespräch, sehr süffigem Bier und gutem Essen. :sm5:

Und etwa 2km entfernt im Stadtzentrum hat`s beim Toni den anderen vier Treff-

Teilnehmer auch bestens gefallen - was ich natürlich auch nicht anders erwartet hätte !  :laola:    

Schön war`s mit Euch - prima Truppe !

:wave:   :thanx:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1283892845000

Das freut mich, dass es euch so gut gefallen hat. Leider konnten wir, wohnhaft in Mittelfranken - meine Frau stammt aus Erfurt (ihr Vater und ihre Grosseltern leben noch in Erfurt) - nicht am Treffen teilnehmen, da just an diesem Wochenende meine Frau arbeiten musste und nicht frei bekam.

Gruss Stephan alias

hugo11

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • snakeplissken
    geschrieben 1283893003000

@hugo11 sagte:

Gruss Stephan alias

hugo11

stephan, platz hatte ich genug auch für dich alleine :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Seeker01
    geschrieben 1283893420000

... und die Erfurter Augustiner-Platten sind soooo klasse.

Sogar ne Prezel drauf !!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1283893479000

Man muß nur das Richtige bestellen :p Ente gut, alles gut :sm6: Und die Faßbrause war auch sehr lecker! :fire:

• snakeplissken
    geschrieben 1283893628000

@checker-pit sagte:

... und die Erfurter Augustiner-Platten sind soooo klasse.

Sogar ne Prezel drauf !!

pit, möchtest du jetzt hierfür noch werbung machen :? :jedi:

an alle: bilder sind nun fertig übertragen, wer will kann diese abholen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!