• Holzmichel
    geschrieben 1283957615000

@curiosus sagte:

...eben, man kann auch Treffen organisieren ohne eben in der Stadt oder deren Nähe zu leben.

Das mag stimmen, lieber curi.

Aber für mich/uns steht ein Usertreffen immer unter dem Aspekt, dass man eine Stadt bzw. Gegend neu kennenlernt oder - wie im Falle Erfurt`s - bisher Unbekanntes in seiner Heimat entdeckt.

Und dazu braucht man meiner Meinung nach Insider, die sich dort auskennen.

Einfach nur mal spontan sich an einem Kneipentisch zu treffen ist zwar auch ganz nett - und bestimmt wäre ich da auch dabei - wäre aber für mich nicht das Usertreffen, wie ich es mir vorstelle.

Und letzlich sind Usertreffen auch eine Kostenfrage.

Wir müssen es schaffen, Usertreffen so zu organisieren, dass es allen interessierten HC-Usern möglich ist, dran teilzunehmen - auch wenn man nur wenige Euronen dafür ausgeben kann.

Fidschi oder Tonga fallen da schon mal raus! :sweat1:   

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283957859000

...schon richtig, ich habe ja auch bereits zwei Treffen organisiert. Eines in meiner Heimat mit weiteren Insidern beim Treffen und eines eben fernab, welches aber ebenso interessant war und wir eben auch so einiges in der Metropole entdecken konnten... ;)

• jutgor
    geschrieben 1283962595000

@holgereberle sagte:

Gibt es denn schon einen Programmdirektor/Stadtführer für Rostock oder Hamburg?

Na Ihr, wer denn sonst :crazy: :clap:

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • Reisemarie
    geschrieben 1283976087000

Lange bevor wir nach Erfurt aufgebrochen sind, haben wir schon mal über Rostock als nächstes User-Treffen-Ziel gesprochen.

Wir haben den Rhodos-Peter, der kommt ja aus Rostock und würde uns sicher helfen.

M.M.n. muss es nicht so minutiös geplant sein.

Lieber Holzmichel, versteh mich bitte nicht falsch, aber wir sind doch alle schon groß und alle User, die Interesse an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit haben, können die Einzelheiten dazu zur Not im Internet nachlesen und dann besichtigen, wenn sie wollen. Wenn man ein paar Highlights herausstellt und es jedem freistellt, dorthin zu gehen/fahren, ist es doch gut. Da finden sich sicherlich genügend zusammen und dann ist es wieder so, wie es schon war. Das könnte der Peter vielleicht alleine hinkriegen mit einer evtl. "Fernhilfe".

Wir müssen doch nicht perfekt sein, auch wenn Erfurt perfekt war.

Gut ist für mich gut genug. :sm3:

Steht nicht unser Treffen bzw. unser Wiedersehen an 1. Stelle?

fragt euch Reisemarie :frowning:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • muenchnerkindl
    geschrieben 1283979481000

@all vom user-Treffen!

".... Sie haben Post" :-)   Grad eben erging Eure Einladung zum "Betrachten meiner Fotos" an Euch. Meine persönlichen Impressionen von diesem wunderbaren WE!

Ich bin eigentlich noch gar nicht richtig im Alltag gelandet und freu mich auch schon auf "ein nächstes mal"!

Zu Rostock: Kenn ich noch nicht, würd ich aber gern.

Zu Hamburg: Kenn ich, aber immer wieder gern.

Egal, beide haben Flughäfen und zuerst muss ja wohl ein Organisator gefunden werden :sunglasses:

See you und bis denne,

Euer muenchnerkindl

• JoachimPabsch
    geschrieben 1283983050000

@münchnerkindl: Perfekt. TOP Aufnahmen und via IN fix & fertig ansprechbar. Wo hat denn eigentlich  @marin seine pics verschanzt ?  Da komm´ ich nicht ran ...

lg

JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • wolfswind
    geschrieben 1283983086000

muenchnerkindl - du hast Post ;) - aber auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön!

zu Hamburg: war ich noch nie, wollt ich immer schon mal hin

zu Rostock: war ich noch nie, wär aber eine Reise wert und die Anreise wär für mich vielleicht sogar über Hamburg, weil Rostock von Wien aus schon wieder mal zu utopischen Zeiten angeflogen wird.

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Holzmichel
    geschrieben 1283987964000

Hallo Iris,

ganz herzlichen Dank für Deine Fotos - sind super gelungen !

Und genauso gut sind Adrians Fotos - auch hier allerbesten Dank !

@ Joachim, Du musst Adrian eine PN senden, dann schickt er Dir den Zugang zu den Fotos.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, liebe Freunde !

Ihr redet hier zwar schon fleissig über Hamburg oder Rostock - ist auch gut so - aber noch ist unser Erfurt-Treffen ja noch voll im Gange!

Denn der eigentliche Höhepunkt kommt morgen um 16.30 Uhr !

Da werden wir unser Tombola-Spendengeld den Kindern einer sehr hilfebedürftigen Erfurter Mutti übergeben ! :laola:  

5 Kinder im Alter von 14/10/9/6 und 1,5 Jahren werden uns - stellvertretend für Euch Alle - ganz erwartungsvoll in die Augen blicken und die Mutti wird sicher unter etwas Tränen "Danke" sagen !! :couplekiss:  

Und am Telefon hat sie es mir gegenüber schon getan !

Und dieses Danke werde ich weitergeben an Euch Alle !! :thumbsup:  

Schön, solche Freunde zu haben ! :wave:  

Erwin

P.S. - ich werde berichten ! 

• Mühlengeist
    geschrieben 1284022210000

@ münchnerkindl: danke für die Fotos, die sind wunderschön (auch wenn ich mich auf Fotos nie leiden kann ;) ), aber letzteres lässt sich ja kaum ändern. Werden uns das ein oder andere auch ausdrucken, und ab damit ins Album. Die Tage in Erfurt waren wirklich zu schön.

Und auf Erwins Bericht vom heutigem Tag bin ich doch schon sehr gespannt. Ich hab ja leider die Erfurter Presse nicht, und bis ins Fernsehen (zum MDR) wird es wohl nicht gedrungen sein.

Birgit

• Schnuckelhase
    geschrieben 1284029774000

@münchnerkindl

Iris, ganz ganz herliches :thumbsup:    für die tollen Bilder. :sm3:   Du hast ja echt ein Auge für Schnappschüsse und schöne Motive.  Die Bilder sind super geworden. Ich werde dir auch welche von meinen senden, alllerdings per mail.

Viele Grüsse,  :knuddel:

Florian   

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!