Klasse Aktion von Euch!!!
Hab zum ersten Mal beim Lesen in einem User-Treffen Thread Gänsehaut bekommen.
Klasse Aktion von Euch!!!
Hab zum ersten Mal beim Lesen in einem User-Treffen Thread Gänsehaut bekommen.
Super Aktion Erwin!
@Holzmichel sagte:
P.S.
Und zu allerletzt vergesse ich auch unseren guten Holger nicht, der heute leider vom Chef weit, weit weg auf Dienstreise geschickt wurde und im Rathaus nicht dabei sein durfte.
Vielen Dank auch von uns. :sm3:
Klasse, dass Jutta so kurzfristig einspringen konnte. Ich hatte leider 13.30 Uhr einen Termin in Bad Vilbel und war erst 19.00 Uhr wieder in Erfurt.
Liebe Grüße an alle und vielen Dank für die Links zu den vielen schönen Bildern.
holgereberle
Schöner Bericht Erwin, vielen Dank für alles. :sm3:
Soooo - Stunden später. Adrian für die tollen Bilder und die Reisetipps. Hast Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. :sm3:
@BlackCat70 sagte:
Soooo - Stunden später. Adrian für die tollen Bilder und die Reisetipps. Hast Dir ja richtig viel Arbeit gemacht. :sm3:
Hallo Adrian,
die Zitadelle und die Wartburg haben es Dir ja richtig angetan, oder? :danke: für diese tollen Reiseberichte. :sm3:
Beeindruckende deutsche Geschichte an einem Ort, an dem man sie sicher nicht vermutet hätte. Auch das König Ludwig II. das Schloss Neuschwanstein der Wartburg nachempfand, weiß kaum ein Japaner.
Der Sängersaal, einer der Lieblingsprojekte des Königs, wurde dem Festsaal und dem Sängersaal der Wartburg nachempfunden bzw. kopiert und das nicht mal vollständig.
Und ein Detail zur deutschen Geschichte sei noch angemerkt. Bis zu König Heinrich Raspe waren sogenannte Pfalzen die Stätten der Macht. Herrscher zogen durch ihr Reich und residierten an einem größeren Ort, bis dieser ausgebeutet war. Danach zogen sie weiter. Heinrich Raspe benutzte die Wartburg als festen Wohnsitz über 20 Jahre. Die Wartburg ist damit der erste feste königliche Wohnsitz Deutschlands überhaupt.
danke euch
leider wurde dies von einigen negativ per pn mitgeteil, aber der mich kennt (etwas) ich sehe nach vorne lg an euch, ihr seit super adrian
@jutgor sagte:
Ganz liebe Familie und sie haben sich sehr gefreut.
Thür. Allgemeine war nicht da, sehr schwach...
Bilder sehr Ihr hier wenn der Link klappt
Liebe Freunde,
ich freue mich, dass ich nunmehr doch ein paar Worte zur Ehrenrettung der Zeitung "Thüringer Allgemeinen" schreiben kann.
Denn mich hatte soeben die zuständige Redakteurin über die Situation vom Donnerstag informiert. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt leider noch im Urlaub, hatte jedoch vorher sehr intensiv den Kontakt etc. zu dieser Spendenempfänger-Familie hergestellt.
Dafür unseren ganz herzlichen Dank !
Leider hatte sich unser Spendenübergabe-Termin dann mit einem unvorhersehbaren, anderen Ereignis überschnitten. Man bittet uns daher vielmals um Verständnis.
Und man wird versuchen, unsere Spendenaktion jetzt im Nachfeld zu dokumentieren.
Gern wird man dann auch auf ein Bild unserer Spendenübergabe zurückgreifen.
Eure Zustimmung vorausgesetzt, werde ich deshalb der Zeitung eine kleine Auswahl der von Jutta und Erwine gemachten Bilder übermitteln, woraus dann eventuell ein Bild für die Veröffentlichung ausgewählt wird.
Schön, dass unsere HC-User-Spendenaktion doch noch diese öffentliche Würdigung erhält. :laola:
liebe Grüsse
Erwin
@ Jörg = Holzmichel (?) Aus der Bilderserie AdrianMarin das Bild 7125 "Schnuckelhase vor Maßkrug" an Toni nach Il Ponte senden .... es trifft punktgenau das gesamte Ambiente des HC - Erfurt - Treffens und skizziert den Lebensgeist des "lebendigen Italieners aus Brindisi".
** Vielen Dank für alle Formen der Organisation, die wir geniessen durften **
Joachim & Veronika
... im Schlagschatten der Hohenzollernburg zu Hechingen / Zollern - Alb - Kreis
@JoachimPabsch sagte:
es trifft punktgenau das gesamte Ambiente des HC - Erfurt - Treffens
Sorry, da muss ich Dir aber stark wiedersprechen !!
Ich hatte wirklich nicht den Eindruck, dass wir während unserer Usertreff-Tage nur damit zu tun hatten, volle Biermasskrüge zu stemmen.
Da war wirklich noch sehr, sehr viel mehr !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!