• Holzmichel
    geschrieben 1263068025000

[quote=][quote=][quote=][quote=][quote=][quote=][quote=][quote=][quote=]Usertreffen Thüringen 2010

in Erfurt vom 03. - 05. September 2010

-------------------------------------------

Liste 2 - Interessenten ohne Listeneintrag

Stand : 09.01.2010

---------------------

Ohhhlaf     / 2 Pers.

gastwirt     / 1 Pers.

wolfseyd   / 2 Pers. + Hund

:sm5:

----------------------------------------------------------------------------

Weiteres Interesse bis jetzt : 5 Personen + 1 Hund

• JoachimPabsch
    geschrieben 1263126563000

Servus Holzmichel,

nee, der Klammervermerk berührt mich nicht. Aus der Ferne geht man/frau immer das Risiko ein, Artverwandtes zu vermischen und somit erfolgt die führende Hand auf den richtigen Pfad.

ca va bien.

Beim ersten Besuch in Ilmenau konnte aus dem Niedergang ja noch eine gewisse Weiterentwicklung angesehen werden, beim zweiten war´s dann schon mehr als desolat. Die Platten rundherum leer, das Buswendeareal schier ein Granaten- und Flaschenhagelabwurfplatz und wenn man sich traute durchs Tor zu fahren, war der Flachbauverkaufs- und Ausstellungsraum noch zu finden.

....  und gegenüber auf der anderen Straßenseite feierte OBI seine Blendwerk - Eröffnung.

Bloody hell, darauf einen Sling, ...  oder zwei. :-)    

Wie weit ist vom angedachten Quartier Freyburg entfernt, wg. Rotkäppchen und der Brennerei an der alten Kopfsteinpflasterhpt.str.

Welche Quartiertendenz gibt´s überhaupt: Stadtmitte oder außerhalb Ri  NOSW ?

Christian: Yes, me too :jp:

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Holzmichel
    geschrieben 1263130899000

@JoachimPabsch sagte:

Wie weit ist vom angedachten Quartier Freyburg entfernt, wg. Rotkäppchen und der Brennerei an der alten Kopfsteinpflasterhpt.str.

Welche Quartiertendenz gibt´s überhaupt: Stadtmitte oder außerhalb Ri  NOSW ?

Quartiertendenz bzw. schon fast sicher werden wir ein bezahlbares Hotel in der Altstadt bzw. in bester Lauflage der Erfurter Innenstadt empfehlen.

Wird dann aber kein Dogma sein, man kann sich auch individuell für ein Quartier entscheiden.

Die Erfurter Altstadt ist nicht so gross - aber wunderschön und meist sehr gut erhalten - , dass man nicht alle Höhepunkte wie Dom/Severinkirche und Petersberg, Krämerbrücke, Fischmarkt, Augustinerkloster, Anger 1 oder den Hauptbahnhof per Fuss erreichen könnten.

Und wir hatten Erfurt auch deshalb als Treffort ausgewählt, weil es in Thüringen sehr zentral liegt und logistisch alle anderen, umliegenden Höhepunkte Thüringens und Sachsen-Anhalts bestens zu erreichen sind.

Zum Beispiel :

- Weimar-Zentrum ca. 30 min mit Auto oder Zug,

- Jena-Zentrum ca. 60 min dto.,

- Ilmenau ca. 60 min dto.,

- Arnstadt ca. 40 min dto.,

- Gotha-Zentrum ca. 40 min dto.,

- Eisenach-Zentrum ca. 60 min dto.,

oder bis in unser Wintersport-Mekka Oberhof auch nur ein knappes Stündchen mit dem Auto.

In die berühmte sachsen-anhaltinische Wein- und Kulturregion zwischen Saale und Unstrut = Naumburg/Freyburg ist es auch nicht sonderlich weit.

Mit Auto fährst Du am Besten über Weimar - Apolda - Naumburg - Freyburg, grob geschätzt so um die 70/80 km. Wirst sicher keine 1,5 h brauchen.

Wobei man nur wegen gutem Wein nicht unbedingt bis Bad Kösen/Naumburg/Freyburg fahren muss - sondern nur bis Bad Sulza (kurz hinter Apolda). Dort gibt`s Thüringer Wein !

Ein kleines aber feines Weingut ! :beers:  

Du siehst - wir Thüringer haben nicht nur gute Wurst und Bier, sondern auch etwas Wein.

• JoachimPabsch
    geschrieben 1263240318000

Hi there,

in der Detailierung des nächsten Umfeldes ist eines sicher: Fr - So ist zu kurz !!

Da kann ich ja glatt noch die Thüringer Waldbahn nach Tabarz dranhängen ...  :-)

lg

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1263242534000

Hallo und guten Abend, jetzt wollte ich mal so rein Interesse halber nach günstigen Flügen schauen. Und was muß ich feststellen - ab München, Stuttgart und sogar ab Memmingen ;)   gibt es keinen einzigen Direktflug nach Erfurt (die Air Berlin fliegt über Mallorca). Kann das sein? :sarcastic:

• holgereberle
    geschrieben 1263254040000

Ich habe auch nichts gefunden. Sieht schwer nach DB aus.

Mit einem Taxi nach Erfurt steht ja wohl nicht zur Diskussion. Wenn sich allerdings ein paar User mehr finden, würde ich mir was einfallen lassen !!! 

LG

Holger

• Holzmichel
    geschrieben 1263254390000

Liebe Petra,

Du stichst da gerade in die offene Wunde aller Erfurter und vieler anderer Thüringer (ausgenommen jetzt mal unsere Grossraum-Altenburg-Bewohner - Ihr wisst warum ! :couplekiss: ).

Du weisst sicher, welche Aufgabe u.a. ein Landerrechnungshof hat.

Naja, unser wunderschöner, toller Flughafen - dort ist wirklich alles von Feinsten - braucht Fluglinien und dafür erstmal die Passagiere !

Was nützt ein super tolles Parkhaus, wenn kaum Autos drin stehen oder topsaubere Flughafen Klos, wo nur Wenige reingacken - sorry für meine Derbheit !!!

Aber ein guter ICE-Anschluss müsste doch zu finden sein- oder ??

lieben Gruss

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1263255344000

@JoachimPabsch sagte:

Da kann ich ja glatt noch die Thüringer Waldbahn nach Tabarz dranhängen ...  :-)

Gerne !

Und wie ich ja geschrieben habe, ist es bis Gotha nicht sehr weit.

Denn dort startet  die Thüringer Waldbahn.

Bei unserem Usertreffen jedoch wäre so ein Programmpunkt allerdings zeitlich nicht machbar !!

• Reisemarie
    geschrieben 1263290210000

Hallo Erwin,

klär mich mal auf. Wo fährt die Waldbahn denn hin? Wir suchen ja auch noch ein Programm "After Erfurt".

Verzeih einer alten Wessi, die jetzt dabei ist, ihre (Deutschland-)Lücken zu füllen, da kommt das Thüringer User-Treffen gerade recht, sonst würde wieder nichts draus werden :-)

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263293369000

falls "unser" Erwin diese Bahn meint: www.thueringerwaldbahn.de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!