• Holzmichel
    geschrieben 1281137082000

@checker-pit sagte:

Was ist denn jetzt mit der Supernanny ??

Hat sie sich schon angemeldet ?

Muss Euch leider enttäuschen !

Die Thüringen-Claudia kann leider nicht kommen, weil sie einem "jungen Pärchen vor dem Pastor die Ringe anstecken muss" - heisst, sie ist auf einer Hochzeit.

Aber sie wird den Verlauf unseres Treffens sicher verfolgen und gedanklich bei Uns sein !! :laola:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1281138135000

sind wir nicht mein guter machst deine tätigkeit hier super :kuesse: echt!

und halte uns bitte immer auf dem laufenden mit den noch offenen besonders danke dir.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Holzmichel
    geschrieben 1281139515000

Hallo liebe Freunde,

für Euch alle und vorallem auch für alle anderen interessierten User in unserem Forum hier noch einmal in Kurzform der Ablauf unseres Thüringer Usertreffens in Erfurt! :laola:   

Und wer Interesse hat, mit dabei zu sein - einfach anmelden.

Jeder ist Willkommen ! :couplekiss:

Freitag, 03. September 2010

16.00 Uhr - Treffpunkt mit allen Usern, die schon angereist sind, zum gemütlichen Rundgang und Kennenlernen durch die wunderbare Erfurter Altstadt mit ihren Höhepunkten.

ab ca. 19.00 Uhr - gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank in einer tollen Erfurter Altstadtkneipe.

ab danach - für Alle, die noch wollen, können und Lust haben, ein schöner "Absacker" in einer tollen Bar.

Sonnabend, 04. September 2010

9.30 Uhr - Treffpunkt am Erfurter Hbf. Da Thüringen nicht nur Erfurt ist, wandeln wir auf den Spuren der Heiligen Elisabeth und Martin Luther = eine entspannte und bequeme Reise zur Wartburg nach Eisenach (was allerdings die Entrichtung eines kleinen Tour-Obolus erfordert). Auch für unsere eventuellen "Fusskranken" gibt`s da Lösungen ! ;)

ab ca. 17.00 Uhr wieder zurück - individuelle "Hotelruhe" oder Relaxen, Fototour, Shopping oder "Bargutschein ausgeben" ist angesagt - jeder wie er mag !

ab ca. 19.00 Uhr "Usertreffen" in einem sehr schönen Altstadt-Restaurant ! 

Sonntag, 05. September 2010

10.00 Uhr - Treffpunkt am Dom zur Besichtigungs- bzw. Schnuppertour des Ensembles "Dom - Serveri-Kirche - Festung Petersberg"

ca. 14 Uhr - Abschiednehmen im Glashaus-Cafe auf dem Petersberg.

Das war`s !!

:thumbsup:   :beers: :prost: :prost:

Selbstverständlich werdet Ihr während den Touren nicht verhungern oder verdusten - reichlich Möglichkeiten sind da vorhanden.

viele Grüsse und gute Nacht

Erwin

• holgereberle
    geschrieben 1281143071000

Da hat man mal ein wenig Spaß und da kommt gleich ein Offizieller und :gun: . Aber bevor Du jetzt gleich :jack_o_lantern:  ... hast ja Recht. Deshalb hier der Link zum himbeergeisthaltigen labern und quatschen rund um das HC-UT in Erfurt.

• Dylan
    geschrieben 1281146138000

@Holzmichel sagte:

...dort ist zwar Selbstbedienung (stimmt doch, Dylan??), aber die werden sicher keine mitgebrachten Speisen und Getränke erlauben.

Müssten wir halt improvisieren - Dylan wird schon eine Idee dazu haben!

Macht Euch mal keine Sorgen. Es gibt auf der Rosenterrasse des Wartburg-Hotels genug Thüringer Futter und Gesöff. Und auf dem Parkplatz der Wartburg wird auch noch gegrillt – traditionell über Holzkohle. :hap:

@Schnuckelhase sagte:

Wir können doch nicht, trotz 50 Minuten Fahrt, den ganzen Zug einsauen - wo doch nicht einmal die Klimaanlagen funktionieren!

Wir fahren mit der Regionalbahn. In der gibt es keine Klimaanlage – da kann man noch die Fenster öffnen. :crazy:

@Schnuckelhase sagte:

Ist vielleicht in Erfurt an dem Tag Markt, dann könnten wir uns vorher an Bratwüsten mit Senf (Bautzner?) (Mostrich?) sattesssen, natürlich im Brötchen (Semmel?).

(...)

Sonst setzen wir uns selbst auf den Markt und halten unser Picknick....

Na klar! Wir werden nach dem Frühstück in unseren Quartieren noch vor dem Treffpunkt am Hauptbahnhof um 09:30 Uhr uns noch auf einem Markt gemütlich machen und uns die Bäuche mit Thüringer Schmackes vollschlagen. Aber das Picknick können wir in Erfurt abhalten... ...ach nee, geht ja nicht! Wir fahren ja nach Eisenach... :-)

@Schnuckelhase sagte:

Sagt einmal, wie ist es eigentlich geplant mit dem Kennenlernen am Freitagnachmittag?

Viele kennen sich ja schon von anderen Usertreffen.

(...)

Oder man erstellt hier per Privatnachricht eine Handyliste?

Ich kenne auch noch keinen persönlich. Mach Dir da mal keine Gedanken.

Da ja unsere Quartiere nicht weit auseinander sind, können wir uns im Vorfeld verabreden. Da ich ja mit Black- & Whitecat zusammen quartiere, gehen die Damen vielleicht auf diesen Vorschlag mit ein. Ein Stückel weiter quartiert ja der Checker-Pit. Den nehmen wir dann einfach mit in unser Boot. Meine Handynummer werde ich Dir, lieber Schnuckelhase, noch per PN mitteilen. Somit kannst Du mich jeder Zeit erreichen.

Also: Du bist nicht allein! ;)

:wave: Bis bald in Erfurt! :wave:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Seeker01
    geschrieben 1281172999000

Ich dachte immer, der Petersberg wäre in Bonn.

Unglaublich, was alles nach mir benannt wurde :-) .

danke für die nochmalige Veröffentlichung des Programms- vielleicht zieht es ja auch noch andere User zu uns nach Erfurt :sm3:

Grüße: Peter

• holgereberle
    geschrieben 1281187522000

@checker-pit sagte:

Ich dachte immer, der Petersberg wäre in Bonn.

... und nicht nur da.

• Seeker01
    geschrieben 1281192742000

@Dylan

Du nimmst mich mit in euerm Boot?

Das ist ja toll !!!

Erst mit der Vespa zur Veschper

Jetzt auch noch ne Bootsfahrt !

sozusagen: River-Rafting auf der Gera

das wird immer besser :sm3:

Pit

• Dylan
    geschrieben 1281196724000

@holgereberle sagte:

... und nicht nur da.

Aber einen Petersberg findet man nicht bei Google. Es ist der Petersberg von Eisenach. Auf dem Bild sieht man ihn in der Mitte des linken Bildrandes.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Seeker01
    geschrieben 1281203028000

Es ist zwar schon länger her, dass ich in Eisenach war, aber irgendwie hatte ich das doch etwas größer in Erinnerung-

aber schönes Foto- danke

Pit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!