• holgereberle
    geschrieben 1281311571000

von/nach mit der Straßenbahn

Wer wissen will, wie man von A nach B kommt muß die beiden Haltestellen und einen Zeitpunkt eingeben und "Verbindungen suchen" klicken. Bei der Suche nach dem richtigen Namen Eurer Haltestellen helfe ich gerne.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1281311625000

Danke für die hilfreichen Informationen. Mit "Bahn" ist sicher die Strassenbahn gemeint (bei uns sind es U- und S- Bahn oder vor meiner Haustür die AKN - www.akn.de - wen es interessiert). Strassenbahnen gibt es bei uns schon seit über 30 Jahren nicht mehr. 

Aber Hamburg hat ja auch andere Dimensionen als Erfurt.

die 4-Ticket Karte kann ich sicher beim Fahrer kaufen. Das ist für mich ideal. Denn vielleicht fährt man ja auch mal (gemeinsam?) mit dem Taxi? Kostet pro Person auch nicht die Welt!

Also danke nochmal, besonders für die genaue Beschreibung des Wegs, und eine gute N8!

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • holgereberle
    geschrieben 1281312442000

Einzelfahrten gibt es am Automaten an den Haltestellen. Die 4er Tickets in den 40 EVAG-Punkten. In Deinem Fall also am Hauptbahnhof (falls Du mit dem Zug kommst) oder in der Magdeburger Allee 152. Die Fahrer der Straßenbahnen verkaufen keine Fahrscheine!!!

• Reisemarie
    geschrieben 1281338577000

Guten Morgen adrianmartin, mein lieber Freund :wave:

Die Teilnehmerliste hatte sich insofern aktualisiert, daß der mit Fragezeichen angemeldete Joachim jetzt mit Gattin und fest gebuchtem Hotel erscheint.

Jetzt ist die 'Jury für Lets Dance' wieder vollzählig. :sm6: :sm3: :sm5: :thumbsup: .

Wir freuen uns total. :laola:

Dann die Windfee noch dazu, dann sind wir bald wieder komplett.

Holgereberle und Erwin, was ist eigtenlich mit den Admins? In Dresden waren sie nicht und nach Erfurt kommen sie vielleicht oder doch nicht? Günter und Florian, was ist mit euch? Setzt euch in die Flieger, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    geschrieben 1281352147000

@Reisemarie sagte:

Holgereberle und Erwin, was ist eigtenlich mit den Admins? In Dresden waren sie nicht und nach Erfurt kommen sie vielleicht oder doch nicht? Günter und Florian, was ist mit euch? Setzt euch in die Flieger, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Reisemarie,

Du siehst ja, bis jetzt hat sich noch niemand von unseren Cheffis auf unserer Liste eingetragen.

Wir wissen es nicht.

Ich weiss nur, dass z.B. Mäusebärchen und Curi sehr gerne gekommen wären, aber leider ist es an diesem Termin nicht möglich.

Lassen wir uns einfach überraschen !

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sie auch mal bei einem Treffen in den neuen Ländern dabeisein könnten.  

• Reisemarie
    geschrieben 1281353601000

Lieber Michel,

ja, ich würde mich auch freuen, wenn hoher Besuch in die neuen Länder käme.

Wir sind ja keine Schelme, die Böses dabei denken...... wenn sie nicht kommen :p

Mausebärchen und Curi sind entschuldigt, die anderen ????

Wir freuen uns dennoch, ob mit oder ohne und lassen es uns gut ergehen :sm3:

Freitag in 3 Wochen, es ist schon bald - bis dahin liebe Grüße Reisemarie :kuesse:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Seeker01
    geschrieben 1281361849000

@reisemarie

wie reist denn die marie an- mit dem Zug?

Pit

• Dylan
    geschrieben 1281368958000

Aktueller Hotellageplan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Reisemarie
    geschrieben 1281369652000

Hi Pit,

nein, wir kommen mit dem Auto, weil wir aus dem Trip noch ein paar Tage mehr machen, wollen uns Weimar und Jena anschauen und haben das Hotel bis Dienstag gebucht. Von dort fahren wir noch zum Weinfest nach Nordheim/Main, treffen uns mit einer User-Freundin, probieren Wein, trinken Wein, gehen lecker essen und fahren gemütlich am Sonntag, 12.09. wieder heim.

Unser Auto braucht nur 5 - 5,5 l Diesel und wir tanken immer montags :laughing: und als ich gesehen habe, daß die neue Autobahn A71 fertig ist, kam mir die Idee.

Ich weiß nur noch nicht, welche Strecke wir hinzu fahren, ob so oder so oder andersrum....

25 Tage trennen uns von Erfurt :thumbsup:

Bis dahin liebe Grüße Mariechen :wave:

• Schnuckelhase
    geschrieben 1281385763000

Ich überlege noch ob ich nur die digicam oder sogar die Videokamera mitnehme. Also die knipse oder die "laufenden bilder" . Hat jemand vor zu filmen? Einen Film den jeder bekommen könnte? ....dann würde für mich die digicam reichen.

Wird eigentlich eine Liste mit den E-Mail Adressen erstellt damit man sich hinterher Bilder senden kann?  

Erfurt ist sooo schön dass man wohl besser filmt?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!