Lady Odyssee berichtet:
Sitz ich gestern planmäßig im Flieger von Palma nach Frankfurt. Grad war das Boarding beendet, kommt die Durchsage vom Captain: wir bekommen kein Zeitfenster zum Starten, der Abflug verzögert sich um 40 Minuten…
Dann haben wir’s endlich in die Lüfte geschafft, kommen wir in so heftige Turbulenzen, dass die Maschine mit Mindestgeschwindigkeit fliegen muss – ich verstehe, ich soll länger was von den Turbulenzen haben… :spucken:
Die Stewardess :rail: beruhigt uns, die Anschlussflüge sind auch alle verspätet und wir haben auch keine weiten Strecken am Flughafen, weil unsere innereuropäischen Flüge alle vom Gate A weggehen.
Endlich wieder Erde unter den Beinen lauf ich Richtung Gate A zur Anzeigetafel – die Maschine nach Wien geht von B12 weg. Wusste ja gar nicht, dass sie anscheinend wieder den Eisernen Vorhang „aufgehängt“ haben. Gehört jetzt Österreich nicht mehr zur EU?
Ich lauf also retour – nein da kann ich nicht durch – ich muss noch mal durch die Sicherheitskontrolle. Und dann war er weg der Flieger nach Wien…also eine kurze Nacht im Airporthotel und heute früh um 6:30h (standby – und nur einen Sitzplatz ergattert, weil 1 PAX nicht gekommen ist ) Richtung Wien und 10 min vor Dienstbeginn war ich in der Ordination. Und niemand hats gemerkt, es sei ich schlaf heut noch irgendwann am Schreibtisch ein...
Ergo: Man muss nicht immer eine Taxifahrt durch halb Deutschland machen um An- und Abreise eines UT spannend zu machen. Vielleicht komm ich das nächste Mal wirklich mit dem Boot oder per Anhalter.
An Bernat und Curi noch mal HERZLICHEN DANK :danke: für die tolle Organisation und Betreuung vor Ort! Es war für mich als Malle-Newbie unheimlich interessant und macht Lust auf ein Wiederkommen!
Ach ja – und gut dass ich statt dem Neoprenanzug vom Curi dann doch meine Softshelljacke mitgenommen hatte, denn die ist wie sich herausstellte sogar Spanferkelfettabweisend. :sm3: