• Sambal
    geschrieben 1159444922000

@'salvamor41' sagte:

Sambal, wie sähe es denn Ende November aus?

Beim Blick auf den Kalender ist mir grade ziemlich anders geworden.

Ich komm am 28. November von dieser Dienstreise zurück und am ersten Dezemberwochenende, also gleich drei Tage später, fliegen wir nach Ljubljana (wieder so'n Billigflug gefunden mit WIZZ Air, zum Weihnachtsmarkt angucken). Wenn ich das vorher gewusst hätte ... da brauch ich den Koffer gar nicht erst auszupacken... :?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Niknak
    geschrieben 1159451969000

@'Ulrich51' sagte:

Dann also doch Niederheimbach als Treffpunkt. Denn den Ort kann man/frau bequem mit dem Schiff auf dem Rhein erreichen.

;)

Ist doch super, dann kannst du ja auch den Rhein hoch bis nach Düsseldorf fahren :laughing: Ich seh schon, wir werden uns nicht einig :?

• Ulrich51
    geschrieben 1159456327000

Bei einem User-Treffen (Deutschland-)"West" muss nicht der für einige Interessierte nächste Treffpunkt der beste sein, auch nicht der geografische Mittelpunkt aller Beteiligten, der möglicherweise irgendwo im Wald liegt.

Wichtig ist m.E. eine Location, die leicht zu finden ist und ein angenehmes Ambiente für ein konstruktives Arbeiten/Diskutieren bietet. Beteiligte ohne fahrbaren/schiffbaren Untersatz sind naturgegeben etwas im Nachteil, es sei denn, sie bieten bei sich zu Hause oder in ihrer unmittelbaren Umgebung eine geeignete Location einschl. eines "Rahmenprogramms" an.

Übrigens: von Niederheimbach fließt der Rhein runter in Richtung Düsseldorf.

:bulb:

• Blackflower
    geschrieben 1159465473000

@Ulrich: was meinst du denn mit konstruktivem Arbeiten??

und seit wann Niederheimbach einfacher zu finden als z.B. Köln??

sorry, aber darüber musste ich mal stutzen...

Liebe Grüße Blackflower
  • Sambal
    geschrieben 1159465569000

Gibt's eigentlich schon eine (meinetwegen auch provisorische) Agenda für die Sitzung?

Und wer führt Protokoll?

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1159467133000

Hallo Sambal,

wir hatten ganz grob mal an folgende Agenda gedacht:

18.00h Begrüßung der Teilnehmer

18.15h Arbeitsessen

19.30h Diskussion der einzelnen noch festzulegenden TOPe

20.30h gemütliches Beisammensein bei Kölsch/Alt und für die, die beim Arbeiten das Essen vergessen haben, Röggelchen mit Flönz alt. Metthappen, zwischendurch Auftritt der Toten Hosen alt. der Bläckföös

22.30h Vortrag des bekannten Naturforschers Dr. Müller-Lüdenscheidt über das Thema "Das Liebesleben der Kackalacken" mit anschließender Diskussion

23.50h gemeinsames Absingen unserer Hymne "Kein schöner Land in dieser Zeit..."

00.00h Verabschiedung der Teilnehmer.

Solltest Du Änderungen wünschen, bitte melden!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Gruß salvamor41

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blackflower
    geschrieben 1159467408000

@salvamor41:

na bei dem Programm bin ich auch dabei ;)

Liebe Grüße Blackflower
  • salvamor41
    geschrieben 1159478962000

@ Blackflower

Es würde uns alle sehr freuen, Dich erstmals begrüßen zu können.

Wir schauen erst einmal, wer noch Interesse anmeldet. Dann sehen wir weiter.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Woody_
    geschrieben 1159491104000

Vielleicht sollten wir erst mal festlegen,was so unser Geschmack ist,bzgl Treff.

Also ich mags gerne locker,gemütlich,ohne Kleidungszwang ,bzw Schicki Micki.Schön lecker Essen.Ob Kneipe oder Restaurant ist mir egal.Und überteuerte Preise sollens auch nicht sein.Und gut erreichbar.

Komme aus Ddorf.Köln geht auch,aber Essen wäre auch ok,wenn Treff nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt.

• Ulrich51
    geschrieben 1159514704000

[quote="Blackflower"]: was meinst du denn mit konstruktivem Arbeiten??

und seit wann Niederheimbach einfacher zu finden als z.B. Köln??

Ein User-Treffen hat für mich den Sinn, dass vorrangig ein Erfahrungsaustausch über Inhalt und Nutzungsmöglichkeiten des jeweiligen Internetportals stattfindet und daraus sich eine - natürlich konstruktive - Diskussion über Optimierungs- und Fortentwicklungsmöglichkeiten des Portals entwickelt. Eine (ernst zu nehmende) Agenda ist dabei hilfreich.

Eine Location in einem kleinen Ort, die direkt an einem nicht zu übersehenden Fluss liegt, ist leichter zu finden als eine Adresse in einer Millionenstadt, bei der es zudem akute Parkplatzprobleme gibt.

Bei einem User-Treffen sollte m.E. der kulinarische Aspekt nicht im Vordergrund stehen; deshalb sollte es schon morgens (z.B. gegen 10 Uhr) beginnen, wenn die geistige Leistungsfähigkeit ihren Höhepunkt erreicht. Abends kann dann zum "allgemeinen" Teil übergegangen werden.

Wie der aufmerksame Leser erkennt, sehe ich bei HC-Portal noch Optimierungsresourcen. Die Forumsdiskussionen gleiten mir zu schnell auf ein oberflächliches Niveau ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!