• salvamor41
    geschrieben 1159526909000

@ Ulrich51

Sei mir nicht gram, aber Du merkst an den Reaktionen der Mituser, daß die aus Deiner Sicht sicherlich gut gemeinte Vorstellung von solch einem Treffen keinen Anklang findet.

Ich hatte ganz zu Beginn des Threads schon einmal angedeutet, daß solche Treffs bisher in ganz zwangloser Art und Weise abliefen. Wir haben halt einen getrunken miteinander und gequatscht, was das Zeug hielt. Dabei haben wir uns persönlich besser kennen gelernt. Eine Agenda oder so was brauchen wir dabei wahrlich nicht, und auch keinen Protokollführer. Die meisten hier im Forum sind noch berufstätig und wollen sich nicht auch noch in ihrer Freizeit in irgendwelche Zwänge einbinden lassen.

Also, Ulrich, nichts für ungut. Versuche doch bitte, Dich den Vorstellungen der Mehrheit der User anzunähern. Du bist dann selbstverständlich gerne bei unserem Treffen irgendwo auf der Schiene Essen-Düsseldorf-Köln willkommen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • herzing
    geschrieben 1159531036000

Ist Ulrich vielleicht ein verkleideter "Kurt Felix?"

Gleich outet er sich und fragt:

"Verstehen Sie Spaß?????!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1159540166000

@'salvamor41' sagte:

@ Ulrich51

Du bist dann selbstverständlich gerne bei unserem Treffen irgendwo auf der Schiene Essen-Düsseldorf-Köln willkommen.

Bezüglich etwaiger Parkplatzprobleme mit Deinem V12 kann ich Dir einen Tipp geben:

Ein Bekannter aus Honkong lässt bei Terminen auf Viktoria Island immer den Chauffeur mit dem Maybach rund ums Karree fahren und ruft den dann zum Ende des Termins auf dem Mobile zwecks Abholung an. Wenn es etwas länger wird, lässt er natürlich dem Fahrer ein paar Kaviarhäppchen vom Butler rausbringen.

Kannst Du ja genauso machen. Vielleicht statt Kaviar dann ´nen Halven Hahn mit Röggelchen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1159540769000

@'Blackflower' sagte:

wie waren denn die bisherigen Treffen?

Hallo Blackflower!

Schau mal bei den Reisetipps "Düsseldorf" unter "Zum Stockkämpchen" nach. Da war unser drittes - und bis jetzt letztes - Treffen. Bei den anderen Malen war ich - leider - nicht dabei.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1159542552000

@'Ulrich51' sagte:

Für mich sind Entfernungen dank meiner V12-Karosse kein Problem. Allerdings würde ich gerne ein angenehmes Ambiente vorfinden und keine verqualmte Stube in einer lärmenden Kneipe. :(

Der Erfolg eines Zusammentreffens hängt auch von den äußeren Umständen ab. Ich habe da nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

Schließlich wäre es hilfreich, wenn genügend Parkplätze auch für größere PKW's zur Verfügung stehen.

Für so ein überregionales Treffen sollte man sich meines Erachtens schon einen freien Tag nehmen und da sollte es auf 2 Stunden Fahrzeit nicht ankommen.

na dann wäre doch z.B. Lafer`s Stromburg was. Da möcht ich schon lange mal hin.

Nettes Ambiente, keine Parkplatzprobleme.

Ach so, Ulrich legt keinen wert aufs Essen.

Tipp:

Beim guten Geschäftsessen habe ich immer meine besten Abschlüsse getätigt ;)

Oder:

Wir machen daraus ein HC Event-Geschäftsessen. Liebe HC-ler, ihr könnt es ja dann von der Steuer absetzen. Admins nat.incl., alles ALL-INCLUSIVE. Das passt doch zum Urlaubsforum :D

:thumbsup:

(Feierabend, Blick aus dem Fenster: Sonnenschein)

:banane: :banane:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Woody_
    geschrieben 1159579473000

[quote="Ulrich51"]@'Blackflower' sagte:

: was meinst du denn mit konstruktivem Arbeiten??

und seit wann Niederheimbach einfacher zu finden als z.B. Köln??

Ein User-Treffen hat für mich den Sinn, dass vorrangig ein Erfahrungsaustausch über Inhalt und Nutzungsmöglichkeiten des jeweiligen Internetportals stattfindet und daraus sich eine - natürlich konstruktive - Diskussion über Optimierungs- und Fortentwicklungsmöglichkeiten des Portals entwickelt. Eine (ernst zu nehmende) Agenda ist dabei hilfreich.

Eine Location in einem kleinen Ort, die direkt an einem nicht zu übersehenden Fluss liegt, ist leichter zu finden als eine Adresse in einer Millionenstadt, bei der es zudem akute Parkplatzprobleme gibt.

Bei einem User-Treffen sollte m.E. der kulinarische Aspekt nicht im Vordergrund stehen; deshalb sollte es schon morgens (z.B. gegen 10 Uhr) beginnen, wenn die geistige Leistungsfähigkeit ihren Höhepunkt erreicht. Abends kann dann zum "allgemeinen" Teil übergegangen werden.

Wie der aufmerksame Leser erkennt, sehe ich bei HC-Portal noch Optimierungsresourcen. Die Forumsdiskussionen gleiten mir zu schnell auf ein oberflächliches Niveau ab.

Ist das jetzt ein Witz ,oder was? :frowning:

Fehlt nur noch,das Handy-Zwang besteht...

Der "kulinarische Aspekt" stand nicht im Vordergrund bis jetzt,gehörte aber immer dazu was leckeres zu essen,das passt doch zu einer gemütlichen Runde.

Und morgens um 10?????

Könnte es evl vielleicht Leute geben,die (auch Samstags ) um diese Zeit arbeiten müssen,bzw nach einer harten Arbeitswoche mal ausschlafen wollen?

Abends ist noch immer die beste Zeit,man muß ja nicht übernachten dort. Abgesehen davon:WAS soll man denn über 12 Stunden lang reden???

Und irgendwie kommt es mir vor,das du mehr Sorgen um dein Auto hast ,das es irgendwo Platz findet,als sonst was.:laughing:

Die Treffen liefen bis jetzt egal ob West oder Süd usw immer locker und spaßig ab,und nicht wie in einem Seminar.

Also ich komme nur bei lockerem ,zwanglosem Treff,ohne "Konferenzveranstaltung."

• caribiangirl
    geschrieben 1159610175000

Hallo

Habt ihr eigentlich schon nen festen Termin?

Da unser Südlertreffen heuer eh nix mehr wird, könnte ich mir schon vortellen, event. in die kölner Gegend zu fahren.

Eine Übernachtungsmöglichkeit wäre allerdings unvermeidbar.

Es müsste aber nicht ein 5* Hotel mit dem Namen Hilton sein.

Wir würden uns mit etwas billigerem zufrieden geben :D

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1159612756000

Hallo caribiangirl,

Du bist natürlich herzlich willkommen am Westpol, wie jeder/e andere aus allen Himmelsrichtungen auch. Ein properes Hotelchen nach Deinen Wünschen läßt sich garantiert finden.

Gruß salvamor

@ all

Wir haben immer wieder festgestellt, daß es Probleme mit relativ kurzfristigen Terminen gibt. November/Dezember sind von einigen wegen privater Termine, u.a. auch Urlaubsabwesenheit, nicht wahr zu nehmen. Der Dezember ist auch problematisch wegen der vielen Weihnachtsfeiern. Ich denke deshalb, wir sollten den Januar '07 anpeilen, dann hat jeder genügend Luft, das einzuplanen.

Halten wir mal fest, wer bisher teilnehmen möchte:

Blackflower

caribiangirl

Niknak

salvamor41

Sambal

Sokrates

Ulrich51

Woodstöckchen.

Die jeweiligen Partner sind natürlich immer sehr willkommen.

Bei Erika1 und meinungsfreiheit bin ich mir nicht sicher, ob ihre Teilnahme an der Diskussion gleichzeitig Interesse bedeutet, teilzunehmen. Wir würden uns freuen, Euch begrüßen zu können.

Als nächsten Schritt sollte jeder mal seine Wünsche äußern, wo wir uns treffen wollen.

• Marity
    geschrieben 1159643456000

Hallo salvamor,

Anfang nächsten Jahres könnte ich es auch einrichten. Treffpunkt Düsseldorf wäre für mich ideal, wohne ja da, aber muss natürlich nicht sein. Traue mich sogar nach Köln. ;)

• salvamor41
    geschrieben 1159646496000

Aktuelle Interessentenliste für User-Treffen West:

Blackflower

caribiangirl

Marity

Niknak

salvamor41

Sambal

Sokrates

Ulrich51

Woodstöckchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!