[quote="Ulrich51"]@'Blackflower' sagte:
: was meinst du denn mit konstruktivem Arbeiten??
und seit wann Niederheimbach einfacher zu finden als z.B. Köln??
Ein User-Treffen hat für mich den Sinn, dass vorrangig ein Erfahrungsaustausch über Inhalt und Nutzungsmöglichkeiten des jeweiligen Internetportals stattfindet und daraus sich eine - natürlich konstruktive - Diskussion über Optimierungs- und Fortentwicklungsmöglichkeiten des Portals entwickelt. Eine (ernst zu nehmende) Agenda ist dabei hilfreich.
Eine Location in einem kleinen Ort, die direkt an einem nicht zu übersehenden Fluss liegt, ist leichter zu finden als eine Adresse in einer Millionenstadt, bei der es zudem akute Parkplatzprobleme gibt.
Bei einem User-Treffen sollte m.E. der kulinarische Aspekt nicht im Vordergrund stehen; deshalb sollte es schon morgens (z.B. gegen 10 Uhr) beginnen, wenn die geistige Leistungsfähigkeit ihren Höhepunkt erreicht. Abends kann dann zum "allgemeinen" Teil übergegangen werden.
Wie der aufmerksame Leser erkennt, sehe ich bei HC-Portal noch Optimierungsresourcen. Die Forumsdiskussionen gleiten mir zu schnell auf ein oberflächliches Niveau ab.
Ist das jetzt ein Witz ,oder was?
Fehlt nur noch,das Handy-Zwang besteht...
Der "kulinarische Aspekt" stand nicht im Vordergrund bis jetzt,gehörte aber immer dazu was leckeres zu essen,das passt doch zu einer gemütlichen Runde.
Und morgens um 10?????
Könnte es evl vielleicht Leute geben,die (auch Samstags ) um diese Zeit arbeiten müssen,bzw nach einer harten Arbeitswoche mal ausschlafen wollen?
Abends ist noch immer die beste Zeit,man muß ja nicht übernachten dort. Abgesehen davon:WAS soll man denn über 12 Stunden lang reden???
Und irgendwie kommt es mir vor,das du mehr Sorgen um dein Auto hast ,das es irgendwo Platz findet,als sonst was.
Die Treffen liefen bis jetzt egal ob West oder Süd usw immer locker und spaßig ab,und nicht wie in einem Seminar.
Also ich komme nur bei lockerem ,zwanglosem Treff,ohne "Konferenzveranstaltung."