• mcgee
    geschrieben 1305136447000

Baldiges Ahoi,

der TITA hat weiterhin nur zu geschlossenen Veranstaltungen geöffnet.

Klingt komisch, ist aber so... ;)

Zu empfehlen sind noch folgende Etablisss..., die wir beim Treffen leider nicht schaffen werden bzw. nicht so viel Platz für uns haben.

Reuter-Haus, Alter Schwede, die Weinwirtschaft und Schwedenwache auf dem Markt, die Touripunkte,

Börners Keller in der Lübschen Str. vom Markt keine 5 min., rustikal und nett,

Rist. Rialto (ital. gut) und GOA (indisch) in der Dankwartstr., auch keine fünf min. vom Markt,

Rest. Zum Weißen Stein, das von Rach auffrisierte..., mit Bus (z.B. L 242 vom Lindengarten Richtung Kritzow, 8 Stationen Haltestelle ZWS, fahren) oder Auto ca. 10-15 min entfernt, möglichst vorbestellen.

Hotel Stadt Wismar in der Breiten Str. hat auch ein gutes Rest.

Am Hafen gibt es noch das Gottfrieds, Il Casale (ital.), natürlich das New Orleans mit amerik. Küche und den besten Hahnenschwänzen :sm4:   der Stadt.

Dann gibt es natürlich auch die üblichen Verdächtigen, griech., chines. :jp: , kroat. usw. für die man aber nicht unbedingt nach Wismar kommt...

Wer braucht noch Tipps ?

ich kriege Hunger wie ein :metal:

LG

Busfahrplan:

http://www.bbw-wismar.de/download/download_filelist.php?akt_kat=1

Noch ein Tipp für die Müritz (Plau, Röbel) -Besucher, etwas Feines, lohnt jeden Umweg:

http://www.hausamsee.de/ ,

hat aber nix mit P. Fuchs zu tun ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1305157960000

Hallo mcgee,

was ist mit dem Restaurant im Hotel Reingard? Kennst du es? Kannst du es empfehlen?

Wo gibt es die besten bzw. leckersten Fische?

So langsam muss ich mir doch ein paar Adressen zusammen tragen, es geht bald los :sm6:

Bis Freitag in 8 Tagen... liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1305214498000

Fischrestaurants gibt´s in Wismar in Hülle und Fülle.

mcgee hat sicher einige gute Tipps parat die über "unsere" Lokalitäten hinaus gehen :frowning:   

Mich persönlich hat die Athmosphäre am Fischereihafen sehr beeindruckt, wo es viele Stände und Boote gibt wo frischer, aber auch geräucherter und gebratener Fisch angeboten wird. Das sollte man erlebt haben, jeder hat ja die Gelegenheit dazu wenn wir am Hafen sind. :laola:

Mich interessiert nun aber auch, wo man den leckeren Mecklenburger Spargel essen kann. Ich mag ihn am liebsten mit Schinken, Sauce Hollandaise und neuen Kartoffeln...  :-)

Es soll - wie mir gesagt wurde - aber auch die Kombination von Fisch und Spargel geben. Das ist für viele von uns sicher eine Versuchung wert.

Jeder wird etwas Passendes und Leckeres finden, da bin ich sicher! :beers:  

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Reisemarie
    geschrieben 1305219040000

Hallo Schnuckelhase,

solltest du als 'Jung von der Waterkant' nicht alle Gerichte die es um den Fisch gibt, kennen? ;)

Ja Spargel zu Fisch ist so wie Fisch zu Sauerkraut - total lecker. Hierzu nimmt man gerne geräucherten Fisch wie Schillerlocken, Bückling, Makrele, Butterfisch etc. dazu eine Buttersauce, das schmeckt himmlisch. Ähnlich wid es zum Spargel auch gemacht (dazu schmeckt ja auch geräucherter Schinken).

Der Tipp mit den Buden am Hafen liest sich sehr verlockend, da sind wir sicherlich nicht nur einmal. Danke lieber Schnuckelhase. Vielleicht läuft man sich ja schon Donnerstag über den Weg. Aber ich weiß nicht, wie müde und kaputt wir sind, wir wollen unterwegs noch einen Stop in Lübeck einlegen, dann kann es sein, daß wir früh in die Federn wollen.

Wir sehen uns ja am Freitag auf alle Fälle. Eine gute Anreise wünsch ich dir - bis zu unserem Wiedersehen liebe Grüße

Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1305226947000

Als kleinen Eindruck vorweg: Fischmarkt Wismar!

http://www.welt.de/multimedia/archive/00372/fisch_markt_DW_Wirt_372254a.jpg

http://lh5.ggpht.com/_k17RW0f01hY/TRtPwICZ0KI/AAAAAAAADfE/YFgwGz6qtcI/IMG_0671.JPG

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • mcgee
    geschrieben 1305240932000

Hallo Ihr Lieben,

kleine Berichtigung:

Die Verkaufsstände am Hafen sind keine Buden, sondern es wird direkt vom FischerBOOT verkauft. Da kommt je nach Bedarf mehrmals täglich ein Transporter und bringt den Fisch direkt aus der Räucherei oder Fischhalle auf die Boote.

Restaurantvorschläge sind oben schon reichlich und (fast) alle genannten haben gute Fisch- und z.Z. auch gute Spargelgerichte, dazu die Hafenverkäufe des Frischgeräucherten und die Seeperle mit ihrem tollen Angebot. Da bleibt kein Mund ohne Wasser, welches zusammenfliesst... :hap:

Bei meinen Favoriten treffen wir uns Freitagabend bzw. sind wir Samstagmittag.

Im Hotel Reingard war ich (leider) noch nicht. Nur von einer engagierten Frau R. liest man öfter in der Lokalpresse.

Spargel bringe ich mir meistens aus der Prignitz, meiner alten Heimat, mit. Allerdings gibt es in der Umgebung auch sehr gute Höfe. Dieser wird z.Z. auch recht günstig angeboten.

Bis dann

• Holzmichel
    geschrieben 1305243449000

@mcgee sagte:

Da bleibt kein Mund ohne Wasser, welches zusammenfliesst... :hap:

und das ist auch gut so ! :beers:

Und da nicht nur das Wasser im Munde zusammenfliesst, frage ich gleich mal - vorallem, um nicht ins "Fettnäppchen" zu tapsen - welcher "Nachwende-Biergeschmack" sich in Wismar eingebürgert hat !

Bestimmt nicht das Lübzer - oder ??

• Ohhhlaf
    geschrieben 1305245235000

Hallo UT-Freunde für Wismar :wave:

Habe da noch ein paar Fragen.

Die ersten jetzt vorab.

Ist der Treffpunkt am Samstag (Markt-Touri-Info) das "i" auf der Karte (Rathaus-Markt) und wie lange geht man vom Hotel am alten Hafen dorthin?

Würden gerne am Samstagmorgen dann schon am Hotel sein und gleich mit gehen, verabredet ihr euch und wenn, wann?

Jetzt vorallem an @mcgee.

Wie sind die zeitlichen Freiräume bei dem tollen Programm?

Wäre es im Zweifelsfall möglich den Fischmarktbesuch für uns zu streichen, damit wir schnell im Hotel einchecken könnnen (weiß nicht wann sonst) um danach und davor aber alles mitmachen zu können?

Den Fischmarktbesuch, würden wir dann lieber am Sonntag nach oder jenachdem vor dem Mittag (das Mittagessen am So lassen wir für uns noch offen) machen, sicher gibt es da auch alles zu kaufen (können uns dann eindecken), oder?

Werden Kontaktmöglichkeiten per PN o.ä. mitgeteilt (kann immer zeitliche Probs geben (eine Handy-Nr. wäre nicht schlecht)?

Danke und liebe Grüße, Peeetra und Ohhhlaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1305306782000

Hier werden die Termine in einem Tempo durchgepeitscht, wie in der Ostsee die Gasröhren verlegt werden. Sind die dicht ??

Um 08:30 hab´ich im "Hotel am alten Hafen" am Sa. ein Frühstücksdate mit Wolfswind und Schnuckelhase  contra  Kater vom Vorabend.

@ Peeetra & Ohhhlaf: vor 09:15 Uhr verlassen wir nicht die Breakfast - Bench; egal, wo das i den Punkt hat. Sollte Euch eigentlich als erster Anlaufpunkt reichen. Frühstücks-Baguette für run-away´s  á  al  Eat-fresh notwendig ??

** Was für Erlebnisse   -schon im Vorfeld-  nach der Erfurter Übersee - Bar haben wir uns da eingeheimst ???  **

Joachim und Veronika

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Reisemarie
    geschrieben 1305326742000

Joachim und Veronika

wartet erst mal ab wenn wir kommen..... :laughing: :sm6: :sm3:

Wir freuen uns :metal:

Liebe Grüße

wir 2 :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!