Wie einfach war's doch da in Köln! schreibt der liebe Holzmichel.
Ohhhhhh nein, es war nicht einfach. Glaubt ihr denn, die Hotels hätten sich darum gerissen, so eine große Truppe aufzunehmen????
Von etwa 15 Hotels, die ich angeschrieben hatte, haben etwa 10 erst gar nicht geantwortet!
Ja, ich weiß, es zählt nur das Endresultat und da war es auch etwas Glück, daß die Managerin unseres Hotels sich hat derart zu Verhandlungen mit mir eingelassen.
Was ihr nicht wisst, ich hatte mich verpflichtet, eine gewisse Anzahl Zimmer abzunehmen, ansonsten wäre der Deal geplatzt. Das hat mich so manche schlaflose Nacht gekostet.
Aber es ist alles gut gegangen, ich hatte hoch gepokert und gewonnen. Aber das hätte auch ins Auge gehen können.
Bei den zähen Verhandlungen haben beide Seiten große Zugeständnisse machen müssen und zu einem Termin, der von Hause aus sehr beliebt ist, wie der Termin in Konstanz
hätte ich auch für Köln keine derart guten Raten bekommen. Bitte meckert nicht über HC, besonders die relativ kleinen Häuser in Konstanz können es sich nicht leisten, auf ihre normalen Raten zu verzichten, wenn es zu einer Zeit ist, wo man auch genug normale Gäste bekommt, die bereit sind, den geforderten Preis dafür zu zahlen.
Also seid bitte so fair und vergleicht die beiden Situationen nicht miteinander. Die schwarze Katze hatte recht, wir hätten uns für eine Woche (oder 2) früher entscheiden müssen.
Bis 30.04. hätte man ja das Steigenberger für relativ wenig Geld bekommen, wieso später nicht mehr? Das spricht genau das aus, was unseren Portemonnaie's für die Konstanzer Unterkunft so weh tut.
Bei meiner Suche nach einer Konstanzer Unterkunft sind mir auch diverse Fewo's aufgefallen, die überraschend günstig angeboten werden/wurden. Ob sie allerdings bereit sind, diese für 1, 2 oder 3 Tage herzugeben, weiß ich nicht. Eine andere Möglichkeit wäre einen Ort zu suchen, der etwas vom See wegliegt und dann eine Fahrgemeinschaft zu unseren Treffen zu bilden - ist wohl nicht so schön für denjenigen, den es dann als Fahrer erwischt. Vielleicht kann ja hier HC helfen und einen kleinen Bus für den Transfer organisieren und spendieren????? Damit wäre doch allen, die auswärts schlafen gehen geholfen!
Auf der anderen Seite: Ein echter Treffler ist immer zur Stelle - egal, ob es stürmt oder schneit....
Liebe Grüße an euch alle
herzlich Reisemarie