• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1353962069000

Leonore, wir haben in Köllle 69 Euro pro Doppelzimmer bezahlt und das Frühstück war sogar auch noch dabei. Das hat Reisemarie echt suuuuper hingekriegt. :clap:

Und ein gutes Hotel sollte sich doch freuen, wenn die Gäste bei HC Bewertungen abgeben und somit Werbung machen. Da können gar nicht genügend auf einmal anreisen. :meinung:

• Mühlengeist
    geschrieben 1354004158000

Stimme mal denen zu, die die Preise in Köln (und natürlich das Hotel) super fanden - aber auch in Erfurt und Wismar klappte das besser, obwohl wir ja alle selbst gesucht haben. Ich warte mal noch bis zu Ende der Woche ob sich ein Fewo-Besitzer mal rückmeldet, ansonsten bleibt es eben. Ich hab die Faxen dicke. :-? .

birgit

• Reisemarie
    geschrieben 1354007057000

Wie einfach war's doch da in Köln! schreibt der liebe Holzmichel.

Ohhhhhh nein, es war nicht einfach. Glaubt ihr denn, die Hotels hätten sich darum gerissen, so eine große Truppe aufzunehmen????

Von etwa 15 Hotels, die ich angeschrieben hatte, haben etwa 10 erst gar nicht geantwortet!

Ja, ich weiß, es zählt nur das Endresultat und da war es auch etwas Glück, daß die Managerin unseres Hotels sich hat derart zu Verhandlungen mit mir eingelassen.

Was ihr nicht wisst, ich hatte mich verpflichtet, eine gewisse Anzahl Zimmer abzunehmen, ansonsten wäre der Deal geplatzt. Das hat mich so manche schlaflose Nacht gekostet.

Aber es ist alles gut gegangen, ich hatte hoch gepokert und gewonnen. Aber das hätte auch ins Auge gehen können.

Bei den zähen Verhandlungen haben beide Seiten große Zugeständnisse machen müssen und zu einem Termin, der von Hause aus sehr beliebt ist, wie der Termin in Konstanz

hätte ich auch für Köln keine derart guten Raten bekommen. Bitte meckert nicht über HC, besonders die relativ kleinen Häuser in Konstanz können es sich nicht leisten, auf ihre normalen Raten zu verzichten, wenn es zu einer Zeit ist, wo man auch genug normale Gäste bekommt, die bereit sind, den geforderten Preis dafür zu zahlen.

Also seid bitte so fair und vergleicht die beiden Situationen nicht miteinander. Die schwarze Katze hatte recht, wir hätten uns für eine Woche (oder 2) früher entscheiden müssen.

Bis 30.04. hätte man ja das Steigenberger für relativ wenig Geld bekommen, wieso später nicht mehr? Das spricht genau das aus, was unseren Portemonnaie's für die Konstanzer Unterkunft so weh tut.

Bei meiner Suche nach einer Konstanzer Unterkunft sind mir auch diverse Fewo's aufgefallen, die überraschend günstig angeboten werden/wurden. Ob sie allerdings bereit sind, diese für 1, 2 oder 3 Tage herzugeben, weiß ich nicht. Eine andere Möglichkeit wäre einen Ort zu suchen, der etwas vom See wegliegt und dann eine  Fahrgemeinschaft zu unseren Treffen zu bilden - ist wohl nicht so schön für denjenigen, den es dann als Fahrer erwischt. Vielleicht kann ja hier HC helfen und einen kleinen Bus für den Transfer organisieren und spendieren????? Damit wäre doch allen, die auswärts schlafen gehen geholfen!

Auf der anderen Seite: Ein echter Treffler ist immer zur Stelle :smile:   - egal, ob es stürmt oder schneit....

Liebe Grüße an euch alle

herzlich Reisemarie :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1354017052000

:clap:  Reisemarie :klatchen:

So ist es, die Saison ist es eben und dieses nicht nur in Konstanz. Bei den vielen Treffen, an denen ich bisher teilgenommen habe gab es mal "günstige", mal eben "normalpreisige" Unterkünfte. Kommt eben immer auf den Zeitpunkt und den Ort drauf an.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Schlafmöglichkeit, wobei sich diese erfahrungsgemäß bei UTs ja deutlich reduziert oder gar auch ganz ausfällt. ;)

• Mühlengeist
    geschrieben 1354024299000

Naaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaa - über 100,00 € fürs Doppelzimmer in einer 3-Sterne-Pension sind schon ne ordentliche Hausnummer, und Saison ist anscheinend immer. Ich glaube mich zu erinnern das bei 1 oder 2 Hotels/Pensionen stand: Hochsaison ab 15.03.....

Was mich aber wirklich fuchsteufelswild macht ist, das wenn man wegen einer Fewo anfragt nach 1 Woche immer noch keine Reaktion hat. Und ich hab nicht nur 1 angefragt, schließlich woll(t)en wir ja von Mittwoch bis Sonntag bleiben. Da sag ich dann schon "wegen Reichtum geschlossen".

Birgit

Ich hab mir gerade den "Spaß" gemacht - in Dresden ist ab 13. Mai Dixiland-Festival - da steppt quasi in der Stadt der Bär: und da kriege ich z.B. auch Holiday Inn-Express oder das Park-Inn inkl Frühstück für das gleiche Geld - nur dort brauch ich kein Hotel. Also Saison ist immer relativ.

• crystina
    geschrieben 1354029391000

crystina:

Liebe Reisemarie,

danke für den Tipp Gästehaus Holzer - habe gestern dort gebucht, 03. bis 06.05.

Kann mich jemand bitte zu "fix gebucht" hinaufkopieren? :thanx:

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1354030692000

Teilnehmerliste:

Name / Personen / Zeitraum / Hotel

Snakeplissken / 1 / 3.5.-5.5. Mittag Hotel Halm gebucht

Nonetl / 2 / 03.- 06,05. Hotel Halm gebucht

Reisemarie / 2 / 03.-5.5.+X Gästehaus Holzer gebucht

whitecat68 / 1 / 3.5. bis 4.5. abends Hotel-Pension Gretel gebucht

BlackCat70 / 1 / 3.5. bis 4.5. abends Hotel-Pension Gretel gebucht

carsten79 / 1 / 3.5.-5.5. ? Hotel Bodensee-Arena gebucht evtl.umbu

edithe / 1 / 3.5.-5.5. ? Hotel Halm gebucht

Kleefeld / 2 / 3.5.-5.5. Privat gebucht

crystina/  1/  3.5.-6.5. Gästehaus Holzer gebucht

Teilnehmer fest: 12 Personen

---------------------

In Planung:

wolfswind/ 1 / 3.5. abends - 5.5.

Mühlengeist / 2

Ohhhlaf / 2 / 3.-5.5. + X

Ronja / 1-2 / 3.-5.5. ?

Fränkimän /2

dorle31 / 2 / 3.5. bis 5.5. ?

Silvia L /2/ 3.5.-5.5. ?

JP & VR / 2 / 3.5. - 5.5.

muenchnerkindl / 1

Kessi/1/3.5. bis 5.5.

holgereberle /2/ 3.5.-5.5. ?

santiburi / 2 / 1 o. 2 / 3.5.-5.5. ?

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1354371167000

Hi folks ´n mates,

@Helga,   ...  und wieder mal Pech gehabt, Du & ihr in Kusadasi, wir in Istanbul. Dein Luxus-Dampfer hat wohl nicht am Pier in Kadiköy gelegen, sonst wären wir uns über den Weg gelaufen.

Das die Preise bei uns um die Ecke saftig sind war uns schon klar. Wer mind. 3N bucht bekommt die Buskarte zum Nulltarif dazu ! Auf dem Bodanrück gibt´s auch schmucke Lokalitäten, die dann von der Entfernung her abzuwägen wären. Es empfiehlt sich auch eine Suche unter der Rubrik Radreisen / - touren.

Die Anreise via Stg und A 81 ist auf alle Fälle den querenden Allgäustrecken vorzuziehen. Ihr kommt sonst unweigerleich auf die B 31 und könnt Euch ab Fr. in die allgem. Stau´s einreihen. Die Fähre Meersburg - KO fährt im 20´Takt und ist insbesondere in Meersburg etwas beengt zu finden und anzufahren; 2 x Serpentine und Stauraum in 5-fach Reihe zu je ca. 15Kfz. Wer erst mal durchatmen muss und will: Parken bei Fähre und hinter dem Stadttor gleich links in einer Einfahrtsnische toskanische Spezialitäten.

Wer bis Fr´hafen fliegt, kann ab Airport direkt in den Zug steigen und bis runter zum Stadt- und Hafenbf. fahren. Ab Hafenkai mit Katamaran oder Normalschiffchen rüber nach Konstanz.

Ab Airport Stg. per S-Bahn zum Hbf und dann weiter nach Konstanz, U in Singen.

@ Hallo HC: habt ihr an einem der Tage Pier 4 gebucht ?

lg aus ZAK

- 6, 10cm Schnee, Loipe noch geschlossen

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • Mühlengeist
    geschrieben 1354643253000

So, Ferienwohnung ist gebucht - mitten in der altstadt 200 m vom Münster weg. nun hilft nur hoffen das nicht noch was dazwischen kommt, denn nur für Freitag bis Sonntag wäre es eindeutig zu weit. sind von uns aus ja schlappe 700km, aber Flieger passt auch nicht.

Birgit

Ps, bei uns liegt schon richtig Schnee so ca. 20 bis 30 cm

• Kleefeld
    geschrieben 1354733063000

Teilnehmerliste:

Name / Personen / Zeitraum / Hotel

Snakeplissken / 1 / 3.5.-5.5. Mittag Hotel Halm gebucht

Nonetl / 2 / 03.- 06,05. Hotel Halm gebucht

Reisemarie / 2 / 03.-5.5.+X Gästehaus Holzer gebucht

whitecat68 / 1 / 3.5. bis 4.5. abends Hotel-Pension Gretel gebucht

BlackCat70 / 1 / 3.5. bis 4.5. abends Hotel-Pension Gretel gebucht

carsten79 / 1 / 3.5.-5.5. ? Hotel Bodensee-Arena gebucht evtl.umbu

edithe / 1 / 3.5.-5.5. ? Hotel Halm gebucht

Kleefeld / 2 / 3.5.-5.5. Privat gebucht

crystina/ 1 / 3.5.-6.5. Gästehaus Holzer gebucht

Mühlengeist / 2 / 3.5.-5.5. FEWO gebucht

Teilnehmer fix gebucht: 14 Personen

---------------------

In Planung:

wolfswind/ 1 / 3.5. abends - 5.5.

Ohhhlaf / 2 / 3.-5.5. + X

Ronja / 1-2 / 3.-5.5. ?

Fränkimän /2

dorle31 / 2 / 3.5. bis 5.5. ?

Silvia L /2/ 3.5.-5.5. ?

JP & VR / 2 / 3.5. - 5.5.

muenchnerkindl / 1

Kessi/1/3.5. bis 5.5.

holgereberle /2/ 3.5.-5.5. ?

santiburi / 2 / 1 o. 2 / 3.5.-5.5. ?

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!