Die Fahrt um den See ist sicher länger und etwas mühsam (viele kleine Dörfer z.B. mit 30er Zone), dafür geht die Strecke teilweise direkt am See entlang.
Preislich sparst Du mit der Fähre nicht, da ist die Fahrt außenrum sicher günstiger
Die Fahrt um den See ist sicher länger und etwas mühsam (viele kleine Dörfer z.B. mit 30er Zone), dafür geht die Strecke teilweise direkt am See entlang.
Preislich sparst Du mit der Fähre nicht, da ist die Fahrt außenrum sicher günstiger
Das werde ich sicher auch so machen - immerhin kenne ich diese Gegend und Seeseite noch garnicht (nur um Lindau) und bekomme damit gleich noch ein paar Eindrücke von der Seeregion.
Zeit habe ich und das 30 Km/h fahren stört mich auch nicht (mehr), konnte ich doch viele Km zuvor ordentlich auf`s Gas treten ! :klappe:
Dann bis Freitagabend im Brauhaus !
:laola:
Erwin
Hallöchen,
möchte mich nochmal kurz zu Wort melden :sm5: .
Bin eigentlich am Koffer packen. Heute Mittag muss ich noch in die Arbeit und morgen Früh gehts ab Richtung Bodensee :sm6: . Wir sehen uns dann am Freitagabend .
Ich hab inzwischen festgestellt, dass unsere gebuchte Ferienwohnung in der gleichen Straße ist wie das Brauhaus, da kann ja nichts mehr schiefgehen .
Wir freuen uns sehr Euch alle kennenzulernen.
Bis bald
Viele Grüße Silvia
Unsere Wetteraussichten sind aber nicht so prickelnd, oder ?
Dann packt mal alle Sonne von zu Hause mit ein - ansonsten müssen wir es uns halt
" schöntrinken " ...
Bis bald!
Brigitte
sole-luna:
Unsere Wetteraussichten sind aber nicht so prickelnd, oder ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
und wenn`s draussen regnet, strömt drinne Bier und Wein......!
Egal, wie`s kommt - es wird ein tolles Treffen, so wie all die anderen vorher auch ! :laola:
Liebe Brigitte,
warum so pessimistisch? Wir hatten auf unseren Usertreffen immer schönes Wetter, vielleicht nicht immer soooo warm, vielleicht nicht immer so trocken , aber das Wetter war bis dato immer zweitrangig, denn wir haben immer unser Programm durchziehen können, ohne Einschränkung, dafür mit ganz viel Spaß und ich denke mal, das kriegen wir dieses Mal auch hin.
Kommt doch Do.-Abend zu Tamara, ihr seid herzlich willkommen...
Allen liebe Grüße
Reisemarie
So Reisetasche ist gepackt, Auto vollgetankt - Konstanz wir kommen :sm6: .
Birgit
Hallo, auch wir stehen in den Startlöchern, Richtung Bodensee.
Freuen uns schon riesig :banane: :banane: euch am Freitag zu sehen
bis bald
Dorle
Ja Marc, preislich spart man sicherlich nix. Aber bei meiner letzten Tour am See entlang habe ich um Bregenz rum genauso viel Zeit gebraucht wie für den Rest der Strecke zusammen. Und wir wollen ja am Hinweg gleich zur Mainau und am Rückweg (Samstag Nacht) auf dem schnellsten Weg nachhause, von dem her paßt die Fähre schon.
Das Wetter wird schon schön werden, das war doch noch immer so.
Wir sind heute Mittag nach einem super leckeren Essen im Gasthaus "Die Linde" in Herrenberg-Affstätt (solltet ihr mal in die Gegend kommen, es lohnt sich sehr, tolles Preis-/Leistungsverhältnis) gut und schnell in Staad angekommen. Die Autobahnen waren wie leer gefegt, so ließ sich gut fahren.
Hier war es schön warm (19°), die Sonne lachte, so haben wir nachdem wir unser Zimmer im Gästehaus Holzer bezogen haben, gleich die nächste Fähre nach Meersburg genommen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang sind wir eingekehrt. Leider hat es kurz geregnet, da sah der See auf einmal ganz grau aus. Aber kaum zurück in Staad klarte der Himmel wieder auf.
Es grünt und blüht überall, es ist wunderschön hier. Morgen entscheidet das Wetter beim Frühstück, ob Mainau oder was anderes. Ihr werdet's erfahren.
Liebe Grüße erstmal - bis morgen bzw. übermorgen
eure Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!