• Mühlengeist
    geschrieben 1382438388000

Ergänzung:

Kaffeetrinken auf den Rheinturm 12,50

Stadtrundgang (90min) in der Altstadt: 10,00 €/8.00 E mit Welcome-Card

Stadtrundfahrt mit dem Bus um die 15.00 €/ Rabatt mit Welcome-Card 2,00 € oder als Kombi an 2 Tagen (hop on und 60 min Schiffahrt) 23,00 E

Schiffahrt Solo: 9,20 E mit Welcome-Card 7,40

Stand heute - gerade gegoogelt.

• Holzmichel
    geschrieben 1382439160000

was möglichen Termin für Düsseldorf betrifft, habe ich gerade auch mal rumgegurgelt :

Das idealste Wochenende wäre sicher vom 16. - 18. Mai 2014, keine Messe oder sonstwas.

Dann noch das erste Maiwochenende vom 02. - 04. Mai 2014, am 3. Mai ist da allerdings die "Nacht der Museen".

Mir persönlich egal, welches Wochenende.

Wie´s an diesen beiden Wochenenden allerdings mit Hotels und Flügen aussieht - keine Ahnung.

• Mühlengeist
    geschrieben 1382442074000

Also bei mir gehts definitiv nur am 02./respektive 01. Mai - ab 15. ist bei mir jedes WE verplant mit Arbeit, das ändert sich erst wieder im Oktober und dann gehts in Urlaub.

Birgit

• Holzmichel
    geschrieben 1382446233000

na dann nimm doch dieses Wochenende!

Weißt doch, man bekommt sowieso nicht den Ideal-Termin.

Wie hier in diesem Falle wird unsere liebe Helga und Norbi leider fehlen.

Ich hatte mir vorhin schon mal den gegenwärtigen Belegungsstand zu diesem Zeitraum rausgesucht - also da wird`s zum Teil schon bald eng werden.

Hab daher vorsichtshalber in meinem Stammhotel schon was geblockt, denn Sonderpreise werden uns zu diesem Zeitpunkt sicher nicht angeboten ?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1382448400000

wie wär´s mit Berlin .... gibt doch kein richtiges Bier in D´dorf  :open_mouth:

kann auch sein das der Airport bis dahin fertig ist ... :clap:

• Holzmichel
    geschrieben 1382450117000

Berlin ist natürlich immer ein Treffen wert ! :laola:

Ich selbst war ja im Juni 2008 beim ersten Berlin-Treffen dabei, war überhaupt mein erstes UT. War damals wunderschön.

Nur da müssten dann echte Berliner wieder die Sache anleiern !!

Ab nächsten Donnerstag bin ich wieder dort, freue mich schon!

• eomer71
    geschrieben 1382459306000

@ Holzmichel

Die Nacht der Museen ist allerdings nicht so stark frequentiert, dass es keine Zimmer oder Flüge geben würde bzw. die Preise ins unermessliche steigen.

Lokalitäten, Sehenswürdigkeiten etc. gibt es eigentlich genug. Das Rheinufer, die Kasematten, die Brauhäuser (richtiges Bier ;) ), die Ratinger und und und...

Also, ab nach Düsseldorf :sm3:

Frank

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1382485644000

Würde es jetzt einfach halten.

Düsseldorf scheint doch Anhänger zu finden. Macht einfach einen Thread auf und los geht es.

Wir bekommen nicht alle User unter einen Hut, somit fertig.

Verschiedene Orte wurden angesprochen. Verschiedenste Gründe sprechen für und gegen usw...

Hannover ist noch nicht wirklich gefallen, aber kommt noch ;) (nicht 2014, aber lasst euch überraschen)

Ob ich dabei bin, kann ich leider noch nicht sagen. Wenn allerdings mein freies Wochenende erwischt wird und ich nicht gerade im Urlaub bin, dann bin ich dabei.

Spannend nach Köln, den Gegenhumor erleben zu können.

Und noch, das Kölsch ging ja (nur zu kleine Gläser). Mit "Alt", mmhhh, nicht so mein Ding, ...egal   :p rost

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Mühlengeist
    geschrieben 1382638127000

Ich noch mal ;) :

Ich würde ja Düsseldorf ansetzen, anstellen (wie immer ihr das auch nennen wollt), da wären ein paar Düsseldorfer als Unterstützung schon nicht schlecht. Wo sind wir hier bloß gelandet das Sachsen ein Treffen in NRW organisieren :sos: . Vielleicht schaff ichs ja auch ein Rund-um-sorglos-Paket schnürren zu lassen, aber bei Anfragen scheint es in Düsseldorf (in Abwandlung eines Werbesspruches) zu heißen: Wenns mal wieder länger dauert schnapp dir .... nen Alt :sm3: . Denn mein Großer fällt fürs Organisieren aus - der schreibt so neben Arbeit als Außendienstler  gerade seine Bachlorarbeit.

Aber ich hätte gern vorab geklärt: Was machen wir wenn bei Buchung von Stadtrundgang/bzw. - fahrt (darüber müssten wir noch abstimmen), Rheinturm und Schifffahrt Vorauszahlungen fällig werden. Stadtrundgang kann ich auslegen, aber schon beim Rheinturm (geschätzt 12,00 €/Nase) komme ich bei unserer Anzahl die ja meistens zwischen 20 und 30 liegt an die Grenzen. (Ja, ja ich weiß das kommt davon wenn man einen exotischen Beruf hat - O-Ton einer Physiotherapeutin bei ner Kur an der Ostsee im Jahr 2000 :computer: )

Birgit

PS. Zum Rundum-Sorglos könnten evt, wenn die die das anbieten mal aus der Hüfte kommen  auch Hotels gehören.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1382712916000

Liebe Leute, :wave:

ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen.

Düsseldorf ist eine supergute Idee, dort habe ich ein paar Jahre meiner frühesten Kindheit verbracht. :sm3:

Ich bin im Mai zeitlich flexibel, würde aber das erste Wochenende bevorzugen, weil man dann schon am 1. Mai (oder noch früher) anreisen und so das UT mit einem Kurzurlaub verbinden könnte.

Ihr könnt mich also gerne schon als Teilnehmer eintragen. Ich bin gespannt wer alles dabei sein wird und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit bekannten, aber auch auf ein Kennenlernen der anderen "Treffler".

Sollte noch ein weiteres Usertreffen in 2014 stattfinden, so werfe ich einfach einmal Lübeck in den Raum. Eine historische Hansestadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und guten Lokalen, man kann dort viel unternehmen und ansehen. Unterkünfte sollte es auch genug geben, wenn man sich rechtzeitig kümmert. Ich würde mich bereit erklären, dieses UT mit zu organisieren.   :thumbsup:

Aber jetzt steht erst einmal Düsseldorf auf dem Zettel ganz oben.

Ich grüße euch herzlich und wünsche allen ein schönes Wochenende. :wave:   

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!