• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266697162000

Liebe Renate

Ich glaube daß du mit keinem der von dir genannten Unterkünfte einen Reinfall erlebst !!

Es ist halt dort noch etwas Griechenland pur, und dazu braucht man wirklich kein AI !!

Viel schöner ist es doch am Abend in einer gemütlichen kleinen Taverne zu sitzen,  schöne Bouzouki-Musik im Hintergrund, Wellenrauschen als Kulisse und eine nette Bedienung des "Hausherren" samt Familie, anstatt in einem zerwühlten Buffet mit hunderten Anderen sich in der lärmenden "Kantine" selbst zu "versorgen".

Oder ??? ;) ;) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • mamaskito
    geschrieben 1266702276000

Ja Bernd,

auch in Ländern, in denen/deren Hotels fast ausschließlich AI angeboten wird, haben wir davon so gut wie nie Gebrauch gemacht. Um Land und Leute kennenzulernen "muß man raus". Und die tägliche Schlacht am Buffet :shock1: da vergeht jeder Appetit.

Ich freu' mich schon :banane:

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Giselle123
    geschrieben 1266708709000

@Bernd / Papa X sagte:

Viel schöner ist es doch am Abend in einer gemütlichen kleinen Taverne zu sitzen,  schöne Bouzouki-Musik im Hintergrund, Wellenrauschen als Kulisse und eine nette Bedienung des "Hausherren" samt Familie, anstatt in einem zerwühlten Buffet mit hunderten Anderen sich in der lärmenden "Kantine" selbst zu "versorgen".

Oder ??? ;) ;) ;)

Lieber Bernd,

das hast Du sooo schön gesagt. :heart_eyes:

Ich freue mich schon und sehe uns schon sitzen...   ihr auf Samos - ich auf Santorini -

Dann haben wir Ende September viel zu erzählen. :D

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Eleftheria77
    geschrieben 1266756235000

Hallo Gia

ja, wir haben bestimmt viel zu erzählen, aber es ist noch soooooo lange bis September :cry1:

Renate

an das Longbeach hatten wir auch erst gedacht. Für das Hotel spricht, dass es echt nur 9 Zimmer hat und direkt am Meer liegt. Wir sind zwar nicht so anspruchsvoll, aber wir können nicht auf einen Kühlschrank verzichten. Deshalb haben wir es nicht gebucht. Ja, ich weiss, jeder hat so seine "Macken" :laughing:

Und dafür, dass es keine so üppige Zimmerausstattung hat, fanden wir es ein wenig teuer.

Zum Arion habe ich vor drei Jahren eine Bewertung geschrieben. Es kann sich natürlich etwas geändert haben. Kannst ja mal in mein Profil schauen.

Die Lage,  Aussicht und die Ruhe dort sind echt super. Man muss allerdings immer ein wenig Bergauf und ab laufen. Es liegt etwas ausserhalb vom Ort.

Leider bieten sie nur HP an. Deshalb fällt es für uns raus.

Haben es damals nur gebucht, weil wir mit unseren Freunden gefahren sind. Es war das erste mal GR. für sie und sie hatten ein wenig Bammel und wollten etwas "gehobeneres" buchen mit HP. Wir haben uns darauf eingelassen und ihnen dennoch gezeigt, dass man auch in GR. sehr gut und günstig Essen gehen kann.

Tja, und was soll ich sagen- mittlerweile lieben sie GR. und fahren jedes Jahr und buchen zwar noch höhere Hotelkategorien, aber nur noch mit ÜF.

Meine Freundin hatte erst echt "Angst" vor dem gr. Essen, aber nun findet sie es in den Tavernen leckerer, als in Spanien. Vorher sind die nämlich eher nach Mallorca gefahren.

Wir sind im September zum ersten mal im Archangelos Village. Bin schon sehr gespannt auf diese Unterkunft und freue mich schon sehr.

Ich persönlich würde auch eher Kokkari als Standort wählen. Das ist aber alles Geschmackssache. Es gibt hier bei HC auch User, die eher Pythagorion bevorzugen würden ( Servus Marcus :p   )

Fairerweise muss ich sagen, dass es im Norden der Insel windiger ist, als im Süden. Wenn also jemand damit arge Probleme hat, dann wäre der Süden vielleicht besser.

So, das war es erst mal.

Bis dann

Ria

• Tamtschgi
    geschrieben 1266837111000

Da habe ich ja das Glück, dass ich nicht mehr so lange warten muss wie ihr :o ..

Gehe ja bereits im Mai 2010 nach Samos..

Schaade, dass es mit einem Treffend nicht passt, aber vieleicht ein anderes Mal..

Und auch ich würde eher die Nordküste von Samos bevorzugen, also sprich Kokkari finde ich viel angenehmer und schöner als Phytagorion. Aber auch Phytagorion hat seine Reizen mit dem Hafen und den vielen Restaurants.. Jedem das seine.. ich freu mich auf unseren Urlaub in der Sonne..

Samos - Simply the Best..
  • carsten79
    geschrieben 1266884913000

@Bernd / Papa X sagte:

Wer eventuell hat noch Interesse an Samos ???

Also wenn du so fragst....

Ja, Interesse habe ich schon an Samos! Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich seit 6-8 Wochen ernsthaft damit, eventuell dort zu urlauben (Ria weiß ja bescheid ;) ) . Wäre bei uns allerdings die 2.+3. Septemberwoche, aber für das Treffen sollte das ja reichen.

Wir diskutieren derzeit aber noch ein paar Alternativen, deswegen habe ich bislang still gehalten. Also entschieden ist noch nichts bei uns, aber Interesse? Ja!

Mal sehen ob es klappt!

LG

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1266929059000

@Tamtschgi

Schön daß dein Urlaub bald bevor steht, schade daß es aber  mit einem Treffen nicht klappt.

Aber nächstes Jahr ist ja auch noch eine Möglichkeit, will den Thread jedenfalls weiter "pflegen". Im Mallorca-Thread bahnt sich ja bereits auch ein zweites Treffen an !!

Nächstes Jahr bist dann du und Alice an der Reihe . ;)

@carsten

Nun gib dir einen Ruck, Samos lohnt sicherlich und ein Treff in einer kleinen Taverne oder Cafe ist sicher sehr interessant und amüsant. Griechenlandfreunde haben viel zu erzählen ! :-)

@Renate

Überleg nicht lange, bevor die Flugplätze weg oder die Zimmer ausgebucht sind. Wär schade.

Egal für welches Hotel du dich entscheidest, sie sind sicher alle sehr schön. Haben ja alle tolle Bewertungen.  

Liebe Grüße

Bernd 

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1266952002000

Lieber Bernd,

ich bin überzeugt davon, dass sich Samos lohnt! Und auch davon, dass es schön wäre, mit dir und Ria ein Bier/Wein/wasauchimmer zu trinken.

Meine bessere Hälfte ist allerdings der Meinung, dass Samos zu teuer sei und das man doch bestimmt auch genauso schön aber günstiger urlauben könne. Und ein bisschen hat sie ja vielleicht auch recht. Dank des Monopols von Airberlin auf die Direktflüge nach Samos sind die Flüge - verglichen mit anderen (auch griechischen) Zielen - wirklich teuer.

Und günstigere Unterkünfte als die auf Samos gibt es auch. Daher fällt es mir nicht so ganz leicht, Überzeugungsarbeit zu leisten....

Wenn´s nach mir ginge, wäre schon gebucht!

LG, Carsten

• Eleftheria77
    geschrieben 1267024712000

Mein liebster Carsten

ich hätte auch nix gegen ein wasauchimmergetränk mit dir ;) .

Du musst dir natürlich auch sicher sein und dahin fahren wohin du willst. Dafür hat man einfach zu selten Urlaub. es muss ja schon passen.

Das mit dem AirBerlin Monopol glaube ich. Ich denke unter 350 Euro gibt es bestimmt keinen Flug.

Hast du dir mal das Golden Sun in Kokkari oder das Venus angesehen. Etwas einfacher, was aber ja nicht gleich schlecht sein muss.

Das Golden Sun kann man auch direkt buchen und da kostet eine Übernachtung nur 40 Euro.

Vielleicht findest du ja noch was, oder du buchst einfach und sagst ihr nix davon und am Flughafen sieht sie erst wo es hin geht :hap:

Bis dann Carsten

Ria

• carsten79
    geschrieben 1267028329000

Hallo Ria,

das Golden Sun ist sowieso schon in der engeren Wahl (falls wir es denn nach Samos schaffen sollten), danke für den Hinweis auf die Homepage! Das wären noch mal ca. 80 Euro Ersparnis pro Person. Das Venus sagt mir jetzt aber nicht so zu.

Du glaubst gar nicht, wie viele Varianten der Anreise ich durchgespielt habe, um den Preis zu drücken. Mindestens 6 Varianten waren es. Betrachtet man aber die doch eher geringe Ersparnis, lohnt das alles aber kaum. 350 Euro ist schon sowas wie die magische Zahl. Teilweise ist es auch pauschal günstiger als einzeln gebucht.

Naja, mal sehen, was unsere Alternativen so machen...

Naja, und die Idee, einfach zu buchen, und sie erfährt erst am Flughafen wohin es geht, ist zwar gut. Aber ob sie solche Aktionen zweimal innerhalb von 4 Monaten so lutsig findet weiß ich auch nicht, denn auf die Art und Weise kommt sie im Mai an ihr Geburtstagsgeschenk! Da heisst es morgens an ihrem Geburtstag "Pack deine Sachen, wir verreisen", und sie wird auch erst am Schalter merken, wohin es geht. :sm3:

Und das für jemand, der erstens nicht gerne fliegt und der zweitens solche Überraschungen nicht so mag... Nein, ich glaube, das ganze 4 Monate später nochmal, kommt nicht so gut :laughing: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!