• Schokobanane
    geschrieben 1636661396745 , zuletzt editiert von Schokobanane

@Anni_Neu warum kommt man in den Burj Khalifa nicht rein? Ausgebucht oder anderer Grund?

@mirage 710

Warum wurde explizit nach Moderna gefragt? Ist dich auch in Dubai zugelassen ?

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • mirage 710
    geschrieben 1636661782462

@schokobanane :

Das wissen wir leider auch nicht.

• Anni_Neu
    geschrieben 1636668995033

@Schokobanane

Corona - bedingt. Im Burj Khalifa sind ja immer sehr viel Leute. Die haben ja bestimmt noch nicht alles hochgefahren. Ob der Ticketschalter zu hat weiß ich jedoch nicht.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1636701645613 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@anni-neu

XXXXX

...

Kommt man denn rein, wenn mit einer Umsteigeverbindung nach Dubai reist?

Wir überlegen auch, dort mal wieder rauf zu fahren.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Anni_Neu
    geschrieben 1636702908909

Verstehe Deine Frage nicht

• SteveHH
    geschrieben 1636726971076 , zuletzt editiert von SteveHH

Wir sind gerade aus Dubai zurück.

In Zürich unser Zwischenstop hat man nach dem Impfpass, dem Testergebnis und auch nach der DXB App gefragt. Aber nur mich - nicht meine Frau.

Aus dem Flieger in Dubai raus, vor der Bahn wurden unsere Tests abgefragt. Dann wurde unser Flieger stichprobenartig rausgepickt und wir wurden noch einmal getestet. Ging aber schnell.

Dann zum Gepäck, vorher noch Handgepäck durchleuchtet mit viel Medikamenten drin - alles kein Problem. Immigration kurz und schmerzlos.

Keiner hat nach der DXB App gefragt, keinen nach anderen Formularen oder ähnlich.

Im Land drin überall Maske auf. In Restaurants interessiert keinen ob man geimpft, gechipt oder was immer ist. Auch im Hotel nicht.

Rückreise mit Emirates Reisepass mit Impfpässen abgegeben, Imfpass hat nicht interessiert.

Burj Khalifa hat jeden Tag die Luft gebrannt. Sah gut besucht aus. Dubai Mall immer sehr gut besucht, vor allen Dingen abends.

Die Stadt war sehr voll, denke liegt auch an der Expo.

Taxis haben wir einmal eine Lexus Taxe genommen und wurden über den Tisch gezogen.

Danach nur noch offizielle Taxen - alles kleine Schumacher und Allah immer an Deiner Seite. Aber alle Taxifahrer sehr freundlich und gewitzt. Wenn sie das Ziel nicht verstanden haben, baten sie es in ihrem Handy Google Maps einzutippen und ab ging der wilde Ritt.

Bei einem Fahrer hatte sich der Taxameter aufgehängt, dem war es richtig peinlich Geld anzunehmen. Haben viel gelacht mit den Fahrern.

Habt Freude in Dubai. Ist ein Megaziel.

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anni_Neu
    geschrieben 1636750076775

Gut zu wissen. Da hat mich meine Bekannte ver....

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reiselust411
    geschrieben 1636954246378

Wir waren letzte Woche auch auf dem Burj Khalifa. Am Ticket Schalter in der Dubai Mall bekamen wir keine Tickets mehr (nur noch teure Tickets mit Essen..), wir waren allerdings erst um 15.30 dort. Sohnemann und ich total enttäuscht, meinem Mann war es egal. Ich habe dann online nach Tickets gesucht, es waren fast keine vor 18 Uhr verfügbar und wenn dann sehr teuer, auch "nur" nur für den 124. Stock. Letzendlich habe ich noch 2 für 17 Uhr ergattert, wir waren etwas früher dort, war kein Problem, die Schlange lang, zum Glück wurde ich mit Kind nach vorne geholt. Der Aufzug war knallevoll, sie eigene Standposition fast nicht veränderbar:scream:...Leider meinten einige ihr Masken nicht tragen zu müssen...:rage:oben am Burj ging es gesittet zu, es war voll, aber man konnte überall nach aussen schauen.

Um das Gelände vom Burj, bei den Wasserspielen war es seeehr voll, irgendwann liesen einen die Ordner auch nur noch in eine Richtung laufen.

Auf der Expo fand ich es ziemlich entspannt, es war nicht sehr voll.

Insgesamt fühlte ich mich Corona bezüglich ziemlich sicher (ich arbeite in ner Klinik, habe sehr viel mitbekommen und bin daher sehr sensibel, was Corona angeht...). Wer in Dubai arbeitet, muss auch geimpft sein, die meisten tragen auch wirklich Maske und sind bemüht Abstände einzuhalten. Schlimm finde ich, dass Touristen - besonders eine Nationalität - meinen, sich nicht daran halten zu müssen.

Buffet gab es im Hotel ganz normal, man bekam immer Handschuhe gereicht. Wir waren abens auch immer ausserhalb des Hotels essen, war alles kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!