• REJBodenheim
    geschrieben 1674628381176 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Dass der QR Code in der App nicht mehr gültig ist, ist eine technische Gegebenheit und hat nichts mit der Gültigkeit der Impfungen zu tun. Während QR Codes eine technische Gültigkeitsdauer haben, haben das Impfungen nicht.

Schau mal in der App: dort gibt es eine Option "Zertifikat erneuern" o.ä., damit kann in wenigen Sekunden das Zertifikat und der QR Code erneuert werden. z.B. auch hier nachzulesen.

Beim AA steht für die Einreise in die VAE, zu denen ja Dubai gehört: "Die COVID-19-bedingten Einreisebeschränkungen sind aufgehoben.". Es kann zwar nicht schaden, einen gültigen Impfnachweis dabei zu haben, für die Einreise wird er aber nicht gebraucht.

Dass dort ein QR Code erwähnt wird, habe ich nicht gesehen. Ist aber noch früh am morgen....

• CT8
    geschrieben 1674629565485

Ich schaue immer hier -> https://www.bmeia.gv.at/reise-services/reiseinformation/land/vereinigte-arabische-emirate/

Aber anscheinend sind die nicht ganz aktuell.

Danke auf alle Fälle für deine schnelle Rückmeldung. Meine Großeltern werden erleichtert sein. Ich wusste selber auch nicht dass die Einreisebeschränkungen bzgl. Covid aufgehoben wurden.

Danke!

• bart50
    geschrieben 1674893901330

Die Infos die auf der Homepage des österr. Außenamtes stehen sind ein Witz.

Am besten wäre es Sie schreiben gar nichts rein. Ich habe sogar angerufen und da wurde mir bestätigt das die Infos aktuell und richtig sind.

• thomasxh
    geschrieben 1674914073271 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ct8

XXXXZitat ist doch unnötig --- entferntXX

Ja es wurde aufgehoben, auch das man sich testen muss zum Ausreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!