• Plejadi
    geschrieben 1592897313354 , zuletzt editiert von Ahotep

Kriterien für die Einreise nach Dubai ab dem 7. Juli 2020

Um als Tourist ab dem 7. Juli 2020 wieder nach Dubai einreisen zu können, gelten folgende Regelungen (Quelle: Government of Dubai Media Office):

• Zur Einreise benötigst du einen negativen Corona PCR Test. Der Corona Test kann entweder vor der Abreise gemacht werden (dann darf er am Abreisetag maximal 4 Tage bzw. 96 Stunden alt sein) oder am Flughafen in Dubai.
    • Einreisende Touristen müssen die COVID-19 DXB-App herunterladen und sich dort registrieren
    • Du erhältst ein Formular (“Health Declaration Form”), auf dem du Angaben zu deinem Gesundheitszustand machen musst
    • Sofern du beim Boarding Corona Symptome zeigst (dazu gehören vor allem Fieber und Husten), kann die Airline dir den Flug verweigern
    • Bei der Ankunft am Flughafen Dubai erfolgt ein thermisches Screening (Messung der Körpertemperatur). Falls du Fieber hast und Verdacht auf eine Erkrankung mit Corona besteht, wird am Flughafen ein Corona Test durchgeführt (auch wenn du einen negatives Testergebnis mitbringst).
    • Sofern du positiv auf Corona getestet wirst, musst du in Dubai eine 14-tätige Quarantäne absolvieren. Die Kosten für die Quarantäne musst du selbst tragen. Die Quarantäne erfolgt in einer von der Regierung festgelegten Unterkunft.
    • Zur Einreise musst du eine internationale Krankenversicherung vorweisen können (am besten druckst du die Versicherungs-Bestätigung aus

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1593069923600

Weiß jemand, wie viel der PCR-Test bei Einreise am Flughafen kostet? Und verstehe ich das richtig, dass man sich nicht nur im Emirat Dubai aufhalten darf, sondern überall in den VAE? Bei den ganzen Erklärungen ist meist nur von Dubai und nicht von VAE die Rede ...

• Plejadi
    geschrieben 1593175086485 , zuletzt editiert von Ahotep

Info von der Seite des Auswärtigen Amtes zur Quelle klick

Für die Einreise in die VAE ist ein Covid-19 Test verpflichtend. Für die Einreise in Dubai kann dieser bereits vor Abflug gemacht werden und darf bei Einreise nicht älter als 96 Stunden sein. Alternativ wird der Test bei Ankunft am Flughafen Dubai durchgeführt. Bei Einreise in einem anderen Emirat muss der Test bereits vor dem Flug in die VAE durchgeführt werden. Es ist möglich, dass bei Ankunft ein weiterer Test durchgeführt wird.

Darüber hinaus sind der Download und die Registrierung in der Covid-19 App auf dem Smartphone verpflichtend (Dubai: „Covid-19 DXB“; andere Emirate: „Al Hosn UAE“).

Andere Reisende sollen ab dem 7. Juli 2020 wieder nach Dubai reisen dürfen. Für sie gilt ebenfalls die Vorlage eines negativen Covid-19 Tests bei der Einreise. Des weiteren müssen sie eine Auslandsreisekrankenversicherung nachweisen können. Die Landgrenzen zu Oman und Saudi-Arabien sind für Ausländer geschlossen.

Die Sicherheitsbehörden der VAE haben alle sich in den VAE aufhaltenden Personen dazu aufgefordert, streng auf sozialen Abstand zu achten.

Die landesweite nächtliche Ausgangssperre ist seit 25. Juni aufgehoben. Einkaufszentren, Geschäfte und Restaurants sind unter strengen Auflagen geöffnet. Das Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit ist obligatorisch, bei Nichtbeachtung droht ein Bußgeld.

Zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19 ist seit dem 2. Juni 2020 die Einreise in das Emirat Abu Dhabi aus anderen Emiraten der VAE nicht möglich. Ausnahmen bestehen für Inhaber wichtiger Berufe, die im Besitz einer Sondererlaubnis der emiratischen Behörden sind, behandlungsbedürftige Patienten sowie den Güterverkehr.

Öffentliche Versammlungen bleiben bis auf weiteres verboten. Moscheen, Kirchen und andere Gotteshäuser sind auf unbestimmte Zeit geschlossen, ebenso die Bildungseinrichtungen und touristische Sehenswürdigkeiten. Private Treffen sind nur im kleinen Kreis gestattet.

• KleinDoris
    geschrieben 1593180871093

Hallo,

schön dass man hier mit solchen Neuigkeiten versorgt wird.

Wir hatten ursprünglich vor, Ende Dezember nach Abu Dhabi zu reisen. Nach jetziger Lage kann ich es mir so nicht vorstellen, selbst in der Öffentlichkeit Maske zu tragen. Ausserdem sollte es auch nach Dubai gehen.

Ich glaube ich werde hier diesen thread noch etwas beobachten...... , schitte Corona Welt

• REJBodenheim
    geschrieben 1593181708489 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, die Seiten des AA sind schon lesenswert, wenn man in die große weite Welt hinaus möchte.

z.B.

Die Links sollte man sich merken, denn hier kommen demnächst die Admins vorbei und entfernen die Copy/Paste Zitat aus Urheberrechtsgründen.:smirk:

Allerdings ist es bis Dezember noch einiges hin und bis dahin kann sich viel ändern.

Und was die Maske in der Öffentlichkeit angeht: da werdet ihr nicht die einzigen sein, die eine tragen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1593199116923 , zuletzt editiert von Ahotep

Bitte nie einfach so Texte übernehmen, sondern zur Quelle verlinken!!

Da hat REJBodenheim schon Recht, das kann immer Ärger bedeuten (auch für uns).

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1593252729696

@plejadi sagte:

Das Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit ist obligatorisch, bei Nichtbeachtung droht ein Bußgeld.

Gilt das dann auch in Hotels? Und wenn ich dort am Strand liege?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1593261241604

@Goldeneye007

Frage doch einfach in Eurem Hotel vom letzten Jahr nach - die sollten darüber genau Auskunft geben können!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • REJBodenheim
    geschrieben 1593270823380

Stimmt... gute Frage.... könnte komische Bräunungsstreifen geben.... Trikini? :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Ponta Delgada
    geschrieben 1593290887364 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

@goldeneye007 sagte:

Gilt das dann auch in Hotels? Und wenn ich dort am Strand liege?

Bist du dort in der Öffentlichkeit? Na also....

Stelle mir das gerade vor in Dubai bei 40 Grad am Strand, mit Maske... Super, den Urlaub könntest du mir schenken... :-)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!