So kommt es wieder darauf an ob geimpft und falls ja wie oft, 2 oder 3 mal, aber eine genaue Aussage wie lange man Positiv ist wird es wohl nicht geben.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1645716057964"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1645716961463
Ich weiß ja nicht, wie ihr gebucht habt. Die Angst und der Stress ist doch auch so vorhanden, ob der PCR kurz vor Abflug nicht doch positiv ist, obwohl man völlig gesund fühlt. Es gibt ja auch false positiv Ergebnisse.
Man kann so buchen, dass man Hotels noch vor Abflug kostenlos stornieren kann. Oder auch erst buchen, nachdem man hier angekommen ist.
Wenn Ihr tatsächlich krank seid, dass ihr nicht fliegen könnt, tritt doch der Versicherungsfall ein, Reiserüchtrittsversicherung.
(wir haben keine)
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1645717270840
Noch vergessen
Ihr seid doch in der Situation, dass ihr die PCR Tests nicht bezahlen braucht, da könnt ihr doch ganz entspannt beobachten, wie sich der Verlauf entwickelt. Ich denke, dass ihr normalerweise nach 14 Tage frei seid.
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1645717488517 , zuletzt editiert von HABERLING
Du bist ja ein schönes Vorbild, du weißt was man haben sollte, hast es aber selber nicht.
Es geht nicht um die Infektiösität, sondern bis das Ergebnisse negativ ist, dies war bei den PCR-Tests nach bis zu 34 Tagen der Fall. klick hier
Der positive PCR-Test muss mindestens 28 Tage alt sein um als Genesener zu gelten.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1645726562128
Née Haberling, ich hab nicht gesagt, dass man die Versicherung haben sollte, ich brauch die einfach nicht.
und zum Genesenenstatus hab ich keine Ahnung, wäre mir neu, dass man den haben muss, wenn man verreisen will.
Aber man lernt nie aus.
geschrieben 1645726924811 , zuletzt editiert von HABERLING
Anders gehst doch nicht, entweder einen negativen PCR Test oder einen Positiven mit Genesenenstatus.
lady13 will doch in 3 Wochen fliegen und das geht sich mit den 35 Tage bis negativ bzw. 28 Tage bis Genesen nicht aus.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1645762674078
Also wir sind 2 mal geimpft seit 5 Monaten, das genesen Zertifikat haben wir. Aber ich denke das wird Emirates nicht interessieren?
In der Schweiz zahlt man für jeden PCR Test mind. 150Fr.
Wir haben das erste Hotel via Holidacheck.ch gebucht
-
geschrieben 1645770346811
Lady,
Du brauchst für die Einreise Dubai einen PCR RT , der nicht älter als 72h ist. Musst Du beim CheckIn und bei der Immigrationpasskontrolle vorlegen (Papier, engl) Nutzt nichts, wir haben auch 129 € für den Test bezahlt Alles andere, was du noch haben sollst (Auslandskrankenversicherung mit COVID in English usw) hat hier noch niemanden interessiert. Die Hotels machen hin und wieder Temperaturkontrolle und Maskenpflicht besteht in der Öffentlichkeit (nicht amBeach/Pool ) Wird auch zu 99% befolgt.
Hier ist die Inzidenz übrigens 50,
geschrieben 1645771492554 , zuletzt editiert von Kourion
Auch wenn die Auslandskranken-Versicherung "niemanden interessiert" sollte man eine haben, wenn man im Ausland urlaubt... auch in Nicht-Pandemie Zeiten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1645772139551
... es sei denn, man ist flüssig genug, um etwaige Storno-, Umbuchungs-, Arzt-, Krankenhaus- oder MedEvac-Kosten selbst tragen zu können. Was man dann ggf. aber auch nachweisen können muss, falls die Bonität geprüft wird bevor eine Behandlung oder Maßnahme in die Wege geleitet wird.