Deutschland stuft fortan nur noch Länder mit neuer Virusvariante als Risikogebiete ein.
Es gibt zur Zeit kein Hochrisikogebiet mehr. Also auch keine Anmeldung mehr. Fertig ist erstmal Covid 19,bis zum Herbst.
Deutschland stuft fortan nur noch Länder mit neuer Virusvariante als Risikogebiete ein.
Es gibt zur Zeit kein Hochrisikogebiet mehr. Also auch keine Anmeldung mehr. Fertig ist erstmal Covid 19,bis zum Herbst.
Quelle - RKI - Ab Donnerstag, 3. März 2022... gelten... keine Staaten/Regionen mehr als Hochrisikogebiete. ... usw.
---------------
Bundesministerium f. G.: Neue Einreiseverordnung ab Donnerstag, 3. März 2022 um 0:00 Uhr
Hallo . In den neuen Auflagen vom 26.2. steht ja das „Eines“ von den Bestimmungen erfüllt sein muss. Also entweder durchgeimpft, oder mit einem PCR Test oder genesen, was nicht länger als 30 Tage her ist. Ich bin dreifach geimpft, also benötige ich keinen PCR Test wenn ich fliege, , der höchstens 48 Stunden als sein darf. Oder verstehe ich das falsch ? 樂
LG Cäcilia
Hallo, Bingo du hast es erfasst….
Wie sieht es denn aus wenn man nur 2 geimpft ist? Braucht man dann einen PCR test bei Einreise nach Dubai? Beim auswärtigen Amt steht nur "vollständig geimpft" jedoch wird das nicht weiter definiert ob 2 oder 3. Vielen Dank im voraus.
Vollständig heißt geboostert, also 3
PCR Test heißt Stress bis zum Abflug, es gibt auch false positive Ergebnissse. Tu Dir das nicht an, wenn du nicht musst
Für die Defintion von "Vollständig geimpft" siehe RKI >>> hier <<<: "Für die Erlangung des vollständigen Impfschutzes sind zwei Impfstoffdosen [...] notwendig". Ausnahmen und Variationen siehe im Link.
Wie ist denn hier in der Runde die Erfahrung, klappt es problemlos ohne pcr Test wenn man vollständig geimpft ist?
Die Fluggesellschaft sagt, dass man immer noch einen pcr Test machen muss…
Die Kosten würde ich mir natürlich gerne sparen wenn möglich
Hallo zusammen,
wir fliegen am 17.03.2022 nach Abu Dhabi über Dubai, Landung in Dubai.
Ich wollte mich vorab beim Portal ICA smart Travel Service registrieren.
Ging aber leider nicht, da, meine Mobilfunknummer zu lange ist.
Mit der Mobilfunknummer meiner Frau ging es problemlos, da die Nummer kürzer ist.
Kann mir einer von Euch bitte weiter helfen
Danke
Es gibt hier im Forum irgendwo einen Link zu den neuen Bestimmungen. Seit 26. Feb hat sich einiges geändert. Für den Flug nach Dubai brauchst keinen PCR mehr. Für die ICA und Al Hosn App brauchst eine Emirate SIM. Und trotzdem funktioniert das mal und mal nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man das alles nicht mehr
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!