• wschiro
    geschrieben 1647677972920

@guenther72 sagte:

Ich hatte mich nicht genau ausgedrückt. Mit der Frage nach dem "wo" meine ich, ob vielleicht auch ein in Deutschland gemachter Test akzeptiert wird. Trotzdem danke für die Antwort. Vor Ort ist mir das Risiko zu groß. Sind nach Ostern in dubai und wollen eigentlich nach abu dhabi. Aber wenn sich die Bedingungen nicht noch ändern dann lieber nicht.

Das Problem hatten wir auch. Das ist Stress pure. Den Test haben wir am Flughafen gemacht, damit wir mit den Stunden hinkommen. Und der hätte ja positiv sein können, warum auch immer, war aber nicht. Ein in D gemachter Test wird schon akzeptiert.

Trotzdem wir für die Alhosn app alle Daten hatten und auch erfolgreich registriert waren, funktionierte die nur auf einem Handy.

wirhaben Abudhabi dann storniert und sind auf die Palme und an die Ostküste (Sharjah)

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1647878786816 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Wie sind denn aktuell die Bestimmungen für die Einreise nach Dubai?

Wir werden im Mai wieder 2Wochen dort hinfliegen.

PCR Test Hinflug und Rückflug? (in Englisch mit Passnummer drauf)

Digitale Einreiseanmeldung?

Krankenversicherung (für Dubai gültig, in Englisch, Dauer der Reise und Name des Reisenden)

Reiserücktrittsversicherung (hatten wir für uns auch noch "DAZU" gehabt, inkl. gilt auch Quarantäne vor Reiseantritt)

...so war es letztes zumindest Jahr...

Jetzt sind wir geimpft und geboostert und unsere Tochter ist noch 4Jahre alt.

Danke vorab

• Kourion
    geschrieben 1647879620725 , zuletzt editiert von Kourion

@Goldeneye007

Derzeit Aktuelles (vom 18.03.22) zur Einreise, usw. findest du beim Auswärtigen Amt unter "Covid-19 / Einreise, usw." -hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1647880310306

Danke und wie ist es, wenn wir wieder zurückkommen?

• Kourion
    geschrieben 1647880744461 , zuletzt editiert von Kourion

@Goldeneye007

Aktuell (ebenfalls datiert vom 18.03.22) -

hier klicken zu "Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland"

Ansonsten... hier geht's "zum Rückkehrer"-Thread - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1647975479963

Gute Seite:

hier klicken

• Maike 22
    geschrieben 1648119882626

Ich habe noch mal eine Frage zur Einreise.

Ich benötige doch eine Einreiseanmeldung - wo finde ich den Link dafür?

In den Einreisebestimmungen steht, dass ich die App bei Ankunft in Dubai runterladen soll. Kann ich es auch schon vorher machen? Was muss ich da für Angaben machen?

Danke

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • wschiro
    geschrieben 1648141453827

@maike-22 sagte:

Ich habe noch mal eine Frage zur Einreise.

Ich benötige doch eine Einreiseanmeldung - wo finde ich den Link dafür?

In den Einreisebestimmungen steht, dass ich die App bei Ankunft in Dubai runterladen soll. Kann ich es auch schon vorher machen? Was muss ich da für Angaben machen?

Danke

Ich glaube,du verwechselt es mit Abu Dhabi. Für Dubai brauchten wir nichts, außer den Anfang Feb noch erforderlichen PCR.

Die DXB Smart App kannst Du Dir jetzt schon runterladen, da kannst Du Deine Reise- und Impdaten eintragen und dir das tägliche Update von der infektionssituation anschauen.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • backi
    geschrieben 1648145067565 , zuletzt editiert von backi

Guten Abend Zusammen. Ich verbringe/, hoffe ich, im Mai meinen Urlaub in Abu Dhabi . Hin und Rückflug ist aber in Dubai , mit Transfer nach Abu Dhabi.

Muss ich mir dann beide Apps runterladen? Eine für Dubai und eine für Abu Dhabi? Ich bin total verunsichert, obwohl ich schon zig Mal in Dubai gewesen bin. Nur nicht unter diesen Bedingungen.

Vielen Dank schon mal vorweg

• weitweitweg1
    geschrieben 1648193132170

Ich kann hier nur meine im Januar/Februar gemachten Erfahrung berichten. Ich hatte keine der so oft genannten Apps geladen und wurde auch nie danach gefragt. Über die All Hosn App ist jetzt auch schon so viel geschrieben worden das es Eigentlich müßig ist das ein weiteres Mal aufzumachen. Sie funktioniert mit europäischen Handynummern einfach nicht und ist für Einreisende auch nicht nötig. Es reichte immer, überall und zu jeder Zeit ein vor Abflug gemachter PCR Test. Im Augenblick benötigt man einen entsprechenden Test nur für den Einlass in diverse Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi. In Dubai benötigt man ihn nicht. Wobei ich hier von geimpften Personen ausgehe. Die DBX smart App ist auch überflüssig. Niemand interessiert sich dafür. Ich fliege morgen wieder nach Dubai weil ich noch einmal auf die Expo will und habe keine App installiert.

Bis Mai ist noch ein bisschen hin, vielleicht schaust Du eine Woche vor dem Abflug nochmal bei einer der einschlägigen Seiten z. B. dem AA oder Deiner Fluggesellschaft nach. Ansonsten kann ich nur einen schönen Urlaub wünschen und Dir raten Dich nicht verrückt zu machen. Vor Ort war alles total entspannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!