• BergRose2013
    geschrieben 1649320809609

Ja das habe ich auch gelesen. Nur die Frage ist ob sie nur die gleichen Impfstoffe anerkennen oder eben auch die Kreuzimpfungen sind ja alle zu gelassen.

• HABERLING
    geschrieben 1649322341789

Die WHO hat alle dir verabreichten Impfstoffe zugelassen auch in unterschiedlichen Kombinationen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • _Sven
    geschrieben 1649329455944

@urlauber2022 sagte:

Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat wie die Einreise als 2-fach geimpften klappt? Ist dies jetzt ausreichend? Reicht dann die Vorlage des QR-Codes über die CoronaWarnApp?

Danke schonmal für eure Antworten.

Würde mich auch interessieren und zwar für die Einreise nach Abu Dhabi

• HABERLING
    geschrieben 1649336742147

Warum zitiert man eine Frage und liest die Antwort auf der letzten Seite nicht...:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kourion
    geschrieben 1649349845766 , zuletzt editiert von Kourion

@Sven

Aktuell zu Abu Dhabi / Einreise, usw: klickt du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gentorious
    geschrieben 1649436000281

Hier ist ja nun einiges geschrieben worden, was tatsächlich meine Frage nicht beantwortet hat.

Ich plane im Juni nach Abu Dhabi zu reisen und weiß, dass wenn ich geboostert bin, problemlos

einreisen kann.

Meine Frage ist nun: Muss ich dann vor Ort in Abu Dhabi einen PCR-Test machen, um in das Hotel

reinkommen zu können oder reicht die Impfung dafür aus?

Wenn jetzt vor Ort ein PCR-Test gemacht werden muss, um in das Hotel reinkommen zu können,

wie geht das, wenn das Ergebnis nicht sofort vorliegt?

Vielen Dank bereits im Voraus.

• wschiro
    geschrieben 1649520287560

Was im Juni sein wird, weiß noch keiner. Schau bei Emirates Airline in den COVID Hub, aber auf Englisch, die deutsche Seite ist immer noch nicht aktualisiert.

ich empfehle Dir, einen gültigen PCR Test hier von D mit Deiner Passnummer mitzunehmen (Papier, engl.). Den kannst Du dann überall vorzeigen. Die AlHosn App (Green pass) funktioniert nicht zuverlässig. Außerdem Brauchs dazu eine SIM mit 971 Vorwahl und ne ID, die Du bei. Der Einreise bekommen kannst. Sehr aufwendig.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • backi
    geschrieben 1650055312580

Guten Abend! In etwa 4 Wochen geht’s nach Abu Dhabi. Landen werden Wir aber in Dubai. Kann ich dort auch einen PCR Test machen, um dann den Status in der Al Hosn App zu bekommen? Oder muss der PCR Test in Abu Dhabi gemacht werden?

ich hoffe ja, das ich diese App dann gar nicht mehr brauche, wen es losgeht 

vielen Dank schon mal vorweg und Allen ein schönes Osterfest 

• Franzi20111991
    geschrieben 1650727825458

Huhu ihr Lieben,

sorry wenn ich die Frage ggf stelle,obwohl sie schonmal gestellt worden ist.

Ich bitte um Antwort von Personen die bereits Erfahrungen gemacht haben .

Bei der Einreise in Dubai aus Deutschland, wird man dort häufig noch zum PCR Test am Flughafen gebeten, obwohl man 3 x geimpft ist?

Frage nur,weil es ja nicht so schön ist,wenn man dann erstmal in Quarantäne ist, bis das Ergebnis da ist und der Urlaub ja eigentlich schon beginnen sollte .

Ich freue mich auf Erfahrungen von euch.

Danke

Franziska

• Bluemli
    geschrieben 1651764808741

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Einreise nach Abu Dhabi und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Wir fliegen nächste Woche Samstag nach Dubai, landen nachts und fahren direkt mit dem Bus nach Abu Dhabi. Wir sind alle dreifach geimpft. Da wir von 14 Tagen VAE-Kombi nur zwei Tage in Abu Dhabi sein werden, wollen wir bei Möglichkeit auf einen PCR Test verzichten, da uns das Risiko eines evtl. positiven Tests zu groß ist und uns auch die Kosten im Verhältnis der Aufenthaltsdauer zu hoch sind. Wir planen keine Ausflüge z.B. Besichtigung von Sehenswürdigkeiten außerhalb des Hotels wofür ja der Green Pass über die Alhosn App notwendig ist (Impfung + PCR Test). Meine Frage ist nun, können wir uns mit vollständiger Impfung und OHNE PCR Test innerhalb des Hotels (Conrad Etihad Towers) in diesen zwei Tagen frei bewegen und die Einrichtungen wie Restaurants, Pools Strandabschnitt nutzen? Oder ist auch hierfür ein PCR Test notwendig? Ich konnte leider bislang keine verlässliche Info im Internet finden und das Hotel hat auf meine Mail leider noch nicht reagiert. Herzlichen Dank für Eure Antworten und LG Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!