XXYXYX EditXXx
OH Mann, Du hast Probleme....
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1609336828304 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1609340133665 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Er hat keine Probleme sondern offensichtlich eine Frage -- und die darf er wohl hier auch stelllen----meinst nicht?
Eben, dann brauchst hier auch keine schrägen Kommentare posten!
-
geschrieben 1609343364361
Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Die Inzidenz von hier akzepzierten max. 50 Fällen pro 100.000 wird hier bereits seit Monaten massiv unterschritten.
Hoffe, dass ich mich jetzt nicht blamiere, aber die dürfte irgendwie um die 15 Fälle pro 100' schwanken.
Warum die VAE und vermutlich noch viel, viel mehr Länder zu Risikogebieten erklärt werden, erschließt sich mir daher nicht. Eigentlich sollte Vater Staat & Länder froh sein wenn man dort Urlaub macht.
Fairerweise muss auch ich allerdings gestehen, dass mit Sicherheit nicht alle dort erworbenen Infektionen dort tatsächlich in der Statistik auftauchen.
Der überwiegende Teil der Urlauber dort, dürften Kurzeiturlauber sein, wo der Großteil nicht länger 7-10 Tage verweilt. Sehr viele davon sicherlich noch kürzer. Sprich, wenn sich einer was einfängt, dann taucht der dann in der Statistik seines Heimatlandes auf. Infofern gibt es sicherlich eine nicht unbeträchtliche Dunkelziffer.
-
geschrieben 1609344478387
besten Dank für die schnelle Antwort.
Ja da ist sicher was dran und wird wahrscheinlich genau deswegen so sein. Trotzdem finde ich kann man nicht diese 50er Insidenz angeben und es so auf der RKI Seite formulieren, wenn man es dann doch so macht, wie man möchte.
Auch die PCR Testanzahl pro 100tsd ist in Dubai beträchtlich. da wird teils viel mehr getestet als in anderem europäischen ländern
vg
-
geschrieben 1609344908305
Naja, das ist eine der vielen Ungereimtheiten im Umgang mit Corona. Vielleicht fühlen die sich vom RKI wichtiger, je mehr Länder da gelistet werden ... eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht.
-
geschrieben 1609348442883 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
IxxxZitat gelöschtXX
In der Tat, du blamierst dich .... im letzten Quartal lag die Zahl in den VAE nicht einen Tag unter 70. Heute bei 86....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1609353684071
könntest du mir bitte diese quelle senden.
besten dank schon mal
finde selber nur die hier:
-
geschrieben 1609354369846 , zuletzt editiert von Kourion
Da du nach einem Link zur Inzidenz fragst, klick auf Corona-Zahlen für Vereinigte Arabische Emirate
Dort findest du - Inzidenz von heute, 30.12.2020 - 85,9
____________________-
Es geht nicht einzig um "50 Fälle auf 100 000". Siehe Seite des RKI (z.B. hier klicken ) wie "die Einstufung als Risikogebiet erfolgt".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1609355174241 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@jlechtenboehmer sagte:
In der Tat, du blamierst dich .... im letzten Quartal lag die Zahl in den VAE nicht einen Tag unter 70. Heute bei 86....
Mea Culpa, ich habe es geahnt
-
geschrieben 1609416532905
Hallo Zusammen,
wir (meine Frau und ich) wollen nächsten Mittwoch auch in die VAE, fliegen mit Emirates nach Dubai und wollen dann nach Ras Al-Khaimah und uns dort 14 Tage erholen.
Jetzt meine Frage: Ich schwanke noch, ob ich hier in D einen Corona Test lassen mache oder den kostenlosen in Dubai in Anspruch nehme. Hat das jemand in der letzten Zeit gemacht? Wie läuft das vor Ort ab? Dauert das anstehen lange? Ich habe auf den Infoseiten gelesen, dass ich dann bis zum Ergebnis im Hotel in Quarantäne bleiben muss. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauern kann?
Die Testmöglichkeiten hier in D sind zur Zeit auch eine Katastrphe, zumal bei uns auch noch am 06.01. Feiertag ist. Also so oder so ein Glückspiel.
Danke für Eure Antworten!
einmal USA - immer USA !! nächste Harleytour 29.05. - 13.06.2022