Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem marhaba meet and greet service von Emirates machen können? Lohnt sich das?
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1617737080300 , zuletzt editiert von Goldeneye007
-
geschrieben 1617779062344
Was soll das sein habe ich noch nicht gehört.
-
geschrieben 1617779817264 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1617791562677
Ja, eine tolle Sache. Aber ob man das braucht wenn morgens um 06:40Uhr landet und ob es momentan eh nicht so voll ist, das kann ich halt nicht abschätzen. Sonst stehe ich immer gerne auf der Überholspur ^^
-
geschrieben 1617816725623
Haben wir bisher nie für erforderlich gehalten. Standen trotzdem selten länger in der Schlange.
Ich meine, gelesen zu haben, dass ihr mit Kind unterwegs seid?! Da wurden wir bisher immer an der Schlange vorbei gewunken.
-
geschrieben 1617821801572 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Ja, wir werden mit Kind unterwegs sein. Kann mich leider nicht erinnern, wie das 2019 das letzte Mal war...zu ärgerlich.
Die 90 Dollar wollen schon gut überlegt sein für uns Drei zusammen. Tendenz heute, wir werden es nicht bei Emirates dazu buchen. Mal gucken ob ich irgendwo noch eine Quelle auftreibe, die die Meinung noch ändern wird.
Größter Gedankenpunkt ist eigentlich tatsächlich ein anderer. Nämlich wenn beide Elternteile einen schweren Verlauf in Dubai hätten und was dann mit der 4jährigen Tochter sein würde. Aber die Wahrscheinlichkeitsrechnung dafür ist so gering.....nur nicht allzu verrückt machen ist derzeit unser Motto. + Maximale Vorsicht und lieber mal auf Etwas verzichten, wenn es irgendwo doch zu voll sein sollte.
-
geschrieben 1617829128469
Zur Info:
Die Schweiz nimmt Dubai nun komplett von der Liester der Risikogebiete!
-
geschrieben 1617862120362 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Wow, das RKI in Deutschland braucht da aber wahrscheinlich noch 3Monate zu (bzw. Dubai um die Zahlen zu erreichen, die das RKI für ungefährlich erachtet). Eine Zeit lang sollen die Werte wohl unter 700 Neuinfektionen pro Tag liegen, damit der Status geändert wird.
Ich weiß ja nicht wie viele Stati es gibt, aber Virusvariantengebite, Hochinzidenzgebiet, Risikogebiet und normales Gebiet?
Dann kann man doch wenigstens mal von Hochinzidenzgebiet auf Risikogebiet switchen.
-
geschrieben 1617880817005
Also laut Corona App von Dubai sind mittlerweile 87 von 100 Personen geimpft!
Das sind natürlich nicht die zahlreichen Gastarbeiter inkludiert. Dort finden die meisten Infektionen statt,
Ist zwar für die betroffenen traurig, aber dich als Tourist betrifft es wenig da in den Hotel und Mall jeder Mitarbeiter geimpft ist und vor und nach dem Dienst getestet wird. Glaube aktuell geht's außer in den USA (wo man sich als Tourist mittlerweile bald impfen kann) nirgends sicherer!
-
geschrieben 1617903062255
Falsch ! - Es sind 87 Impfdosen je 100 Einwohner verimpft ..... das macht dann bei zwei Dosen ziemlich exakt die Hälfte ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)