• Daniel Gorf
    geschrieben 1412884429000

Ich glaube ihr kommt vom Thema ab, hier geht es um die Sicherheit.

Ciao Daniel

• mirage 710
    geschrieben 1413825227000

Hallo,

auch wir reisen seit 1999 jedes Jahr einmal in die VAE und nirgendwo haben wir uns so sicher gefühlt wie dort, bis jetzt.

Bis jetzt gab es auch noch keine IS.

Wir wollen auch wieder nächstes Jahr Dubai buchen, aber so sicher sind wir uns nicht wie bisher. Eine Garantie, daß nichts passiert, gibt es nicht.

Eine Polizeipräsenz ist vielleicht da, wir haben diese aber nur da und dort vereinzelt bemerkt. Wenn schon, dann besonders in der Nähe des alten Goldsouks.

Vielleicht gibt es auch in den VAE IS-Sympatisanten, wer weiß das schon.

Fakt ist jedenfalls, daß die "Sitten" durch die Touristen bzw. dort lebenden Ausländer (das trifft natürlich nicht für alle zu) teilweise etwas Mallorca-Feeling angenommen haben und  wir sind uns sicher, es gibt bestimmt einige tiefgläubige Einheimische, denen das nicht so paßt.

Man muß sich die Situation in der Welt anschauen wie rasant und radikal sich die Lage ändert. Was noch vor einem Jahr nicht denkbar war, wird zur Wirklichkeit.

Das ist aber nur unsere persönliche Meinung und wir wollen niemand verunsichern.

Trotzdem für alle einen schönen Urlaub.

VG mirage 710 :laughing:

• Aurora12
    geschrieben 1420365940000

Interessant dazu: Artikel zu den VAE auf den Seiten der Außenministerien von A, D, USA, CA.

• Aurora12
    geschrieben 1420403681000

Noch ein interssanter Link von UAE (alle Gebote und vor allem Verbote):http://www.uae-embassy.ae/Embassies/uk/faq's/585

• bernhard707
    geschrieben 1420418910000

Ja und? Die Sicherheitshinweise und Regeln sind bekannt, dennoch bereisen hunderttausende und mehr Touristen völlig tiefenentspannt und unbehelligt die VAE!

Es steht dir aber frei deine gebuchte Reise zu stornieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gerdakatze
    geschrieben 1421680997000

Hallo - auch ich bin zögerlich mit meiner Buchung für die Emirates

bezügl. der aktuellen Situation. Gibt es neue Sicherheitshin-

weise   ( IS/Pegida ect. ) War jemand in der letzten Zeit

in VAE ? Danke für eure Infos.

• Plejadi
    geschrieben 1421686195000

Ich habe für Ende Mai Abu Dhabi fest gebucht (St. Regis Saadyat Island), habe auch keinerlei Bedenken - fühle mich dort sicher.

Ich denke, es wird sehr viel Angst geschürt in den Medien, passieren kann immer und in jedem Land was - selbst zu Hause in Deuschland.....

Mich begleiten seit Jahren Warnungen vor geplanten Anschlägen in D - und nie ist was passiert.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1421740874000

Hallo Gerdakatze

wie Plejadi schon schreibt, machen einen die hiesigen Medien mit ihren Berichterstattungen völlig verrückt und hinter vielen Beiträgen stehen irgendwelche  politische, wirtschaftliche oder wie auch immer geartete Interessen. Ich bin häufig  in den UAE und hatte  noch nie irgendein Unsicherheitsgefühl, obwohl ich mit "normalen" Taxis bzw. Mietwagen schon fast die ganze Region bereist habe und auch an Orten war, wo nur wenige oder gar keine Touris hinkommen.  Dieser unselige Medienhype  trifft übrigens auch auf andere Länder zu, die mit Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes bestückt sind  und die man - angeblich - nicht bereisen kann oder soll. Ich weiß, wovon ich spreche, habe über 100 Länder bereist  und manche hätte ich laut veröffentlichter Meinung  nie besuchen dürfen. Bleib also cool, buche Deine Reise, ich selbst bin im Mai wieder dort.

Viel Spaß in den UAE

Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1421829736000

Hallo Gerdakatze,

nochmal ein Nachtrag zu menem gestrigen Post:  Natürlich bleibt die Entscheidung euch überlassen und ich möchte niemanden überreden,  dorthin zu reisen. Ängste sind ja oft irrational und denen ist auch mit sachlichen Argumnten kaum beizukommen. Tatsache ist aber, daß die VAE eines der sichersten Länder der Welt sind  - jedenfalls viel sicherer als so manch europäisches Land und die USA allemal - und ich der Meinung bin, daß man zumindest derzeit getrost dorthin reisen könnte.

Gruß

Eberhard

• Lumibaer67
    geschrieben 1421839787000

Hallo Gerdakatze,

mein Mann arbeitet seit Oktober 2014 in Abu Dhabi und hat mir gegenüber bis jetzt noch keinerlei Bedenken geäußert. Er fühlt sich sicher dort!

Ich werde im Februar mit unserem Sohn (8 Jahre) auch runter fliegen und habe keinerlei Bedenken. Passieren kann überall etwas, aber ich denke, dass die Gefahr anderenorts höher liegt als in den VAE.

LG aus Tirol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!