• mertkurt
    geschrieben 1422878648000

Es gibt kein Land der Welt was so sicher ist wie Dubai, das merkst du daran das der Herrscher von Dubai einfach alleine durch die Mall schlendert und in einem Restaurant essen geht. Stell dir mal vor Merkel würde ohne Bodyguards durch Berlin gehen und sich dann in ein Restaurant setzen. 

Die Einreisebestimmungen sind sehr verschärft. Menschen die aus Syrien, Libyen usw kommen werden nicht in das Land gelassen. Kameras bewachen in Dubai alles! 

In Deutschland durch einen Terroristischen Anschlag umzukommen ist wesentlich höher als in Dubai. Habt keine Angst und bucht eure Reise.

Ps: Terroristen wie die IS müssen auch finanziert werden und das Geld kommt natürlich vom Großen Bruder wie Katar und Saudiarabien, alleine deshalb ist die Region sicher. Niemand attackiert die Freunde seines Geldgebers ;)

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1422901352000

..und genau deshalb haben wir uns entschlossen, im Dez. dort hin zu fliegen.

Muss jetzt mich aber erst mal einlesen und Infos sammeln.

Wird bestimmt schön dort. :D

• herward1
    geschrieben 1422967158000

mertkurt:

Es gibt kein Land der Welt was so sicher ist wie Dubai, das merkst du daran das der Herrscher von Dubai einfach alleine durch die Mall schlendert und in einem Restaurant essen geht. Stell dir mal vor Merkel würde ohne Bodyguards durch Berlin gehen und sich dann in ein Restaurant setzen. 

Die Einreisebestimmungen sind sehr verschärft. Menschen die aus Syrien, Libyen usw kommen werden nicht in das Land gelassen. Kameras bewachen in Dubai alles! 

In Deutschland durch einen Terroristischen Anschlag umzukommen ist wesentlich höher als in Dubai. Habt keine Angst und bucht eure Reise.

Ps: Terroristen wie die IS müssen auch finanziert werden und das Geld kommt natürlich vom Großen Bruder wie Katar und Saudiarabien, alleine deshalb ist die Region sicher. Niemand attackiert die Freunde seines Geldgebers ;)

Wie kommst Du darauf, daß KSA und Qatar  IS finanzieren ? Das steht in irgendeiner Zeitung und wird so übernommen. Warum baut Saudiarabien dann einen 675 km langen und hochgesicherten Zaun?

• hardtours
    geschrieben 1435786342000

Hallo,

wir sind mit 10 Personen mitte August für Ca 15 std in Dubai. Teile unsere Gruppe haben aktuell etwas Bedenken und nun bin ich beim googeln hier gelandet. Dubai ist nur unser zwischenhalt auf unsere Reise nach Cairns in Australien wo wir 3 Wochen eine  Rundreisen mit dem Auto bis Sydney anstreben. Wir dachten, um den zwischenstopp angenehmer zu gestalten bleiben wir einen Tag in Dubai und möchten ins wild wadi Für ein paar Stunden, danach in die emirates Mall zum Snowboarden und dann zum Schluss auf den burj khalifa & Wasser Show. wie ist eure Meinung zu dem Thema Zum aktuellen zeitpunkt ?

• Ponta Delgada
    geschrieben 1435787551000

Was willst Du zu dem Thema denn lesen?

Ich denke, herward1 hat es in seinem vorherigen Post doch ganz gut beschrieben. Wir werden nächstes Jahr wieder in Dubai sein. Erwischen kann es einen überall, auch im  ach so sicheren Europa.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • herbertfringes
    geschrieben 1448289075000

Wie ist denn die aktuelle Sicherheitslage in den VAE?

War jemand die Tage vor Ort oder wohnt von euch jemand dort und kann berichten?

Wie sehen die Einheimischen oder die Ausländer, welche dort arbeiten, die aktuelle Sicherheitssituation in den VAE? Womöglich kann jemand von Euch darüber berichten...

Wir fliegen über Weihnachten mit Kind ins Doubletree Hilton Marjan (RAK) und die letzten Terror-Tage in Europa haben mich etwas verunsichert - bzgl. dem Fliegen selber und dem Badeurlaub in einem islamischen Land (= VAE)...

• fashion41
    geschrieben 1452615795000

herbertfringes:

Wie ist denn die aktuelle Sicherheitslage in den VAE?

War jemand die Tage vor Ort oder wohnt von euch jemand dort und kann berichten?

Wie sehen die Einheimischen oder die Ausländer, welche dort arbeiten, die aktuelle Sicherheitssituation in den VAE? Womöglich kann jemand von Euch darüber berichten...

Wir fliegen über Weihnachten mit Kind ins Doubletree Hilton Marjan (RAK) und die letzten Terror-Tage in Europa haben mich etwas verunsichert - bzgl. dem Fliegen selber und dem Badeurlaub in einem islamischen Land (= VAE)...

Ich schiebe mal die Frage nochmals nach vorne, da mich dies auch interessiert, allerdings natürlich zum jetzigen Zeitpunkt. Wir planen nämlich auch in die VAE zu gehen und sind uns da auch etwas unschlüssig

• Daniel Gorf
    geschrieben 1452702096000

Eine Garantie wird dir niemand geben, aber denke immer daran: Man schlägt nicht die Hand ab, die einen füttert, soll heißen: die Emirate und die meisten Staaten des GCC sind bemüht, beste Kontakte zu allen Gruppierungen zu unterhalten. Daher ist es nicht im Sinne der Terroristen solche Ziele auszumachen.

Ciao Daniel

• herward1
    geschrieben 1452791383000

Ich hätte in Europa größere Bedenken !

• Longbottom
    gesperrt
    geschrieben 1453114956000

Hallo zusammen,

wir diskutieren auch gerade die ganzen Unruhen in den muslimischen Länder; wir wollen eigentlich in den Herbstferien Anfang Oktober 10 Tage auf die Palme ins Sofitel. Nun fragen einige Bekannte, ob wir uns da wirklich sicher sind (/fühlen.) Wir haben daher über Alternativen nachgedacht, z.B. Balearen oder Kanaren in den Sommerferien, aber ich denke, wenn man 5 Sterne mit Familienunterkünften und viel Wärme bevorzugt, sieht es wohl eher mager aus, was? 2. Alternative wäre Mexiko, also ganz andere Richtung. Oder sehen wir es zu eng mit den Sicherheitsbedenken?

Gruß

Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!