• Weltenbummler Robby
    geschrieben 1453117709000

Ich denke die 100%ige Sicherheit gibt es nicht und kann keiner garantieren, ob in Europa (Anschlag Paris), in der Tuerkei, auf den Kanaren, in den Emiraten oder in Mexiko. Das ist doch gerade das was damit erreicht werden soll, die Menschen verunsichern und die Laender, welche vom Tourismus abhaengig sind im Mark zu treffen.

Wir fliegen jedenfalls mit einem guten Gefuehl in 3 Wochen in die Emirate, halten unsere Augen offen und werden sicher einen schoenen Urlaub haben.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1453285451000

Hallo Longbottom,

ich komme eben wieder aus den UAE zurück und bin im Juli wieder kurz dort, wie  eigentlich jedes Jahr mindestens einmal. Wenn Du an Ort und Stelle bist, vergisst du ganz schnell die in D oft von Medien geschürte Panik. Auch machen sich die Menschen hier selbst untereinander verrückt und ich selbst bin manchmal auch nicht frei davon.   Trotz aller Terroranschläge, die zur Zeit einige Weltgegenden erschüttern, finde ich einen Urlaub in den UAE mit das Sicherste, was man derzeit machen kann. Straßenkriminalität gibt es kaum und man kann sich - angepasst an die Landessitten - überall frei bewegen. Ich persönlich hätte also keine Bedenken, dorthin zu reisen, die Entscheidung liegt aber bei Dir/Euch.

Gruß

Eberhard

• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1453419600000

Wir waren im November 2 Wochen in den VAE und haben uns absolut sicher gefühlt.

Allein die Sicherheitskontrollen am Flughafen, sowas von akribisch, das haben wir so noch nie erlebt.

Freut euch auf so ein wunderschönes und interessantes Land.

:laughing: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße Sylvia

• beppo81
    geschrieben 1459499013000

Hallo an alle, wie letztes Jahr stelle ich mir erneut die Frage ob die UAE bzw. Dubai als Reiseziel noch sicher ist? Natürlich kann das keiner genauer sagen, aber mich würde eure Meinungeninterressieren. Wir haben wieder vor Familienurlaub in Dubai zu verbringen, wir (Söhne 6 und 8) waren letztes Jahr in 'Ras al Khaimah'.

• Thomas Staller
    geschrieben 1459518008000

....und wir werden Dir wahrscheinlich wieder die selben Antworten geben wie bei den letzten Malen:

Terroranschläge können überall stattfinden, aber im Vergleich zu anderen Ländern dürften wohl die VAE einer der sichersten Plätze überhaupt sein, was trotzdem keine 100%-ige Garantie ist. Aber die gibt es im Hochschwarzwald auch nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!