• Daniel Gorf
    geschrieben 1308220745000

Ja das Jebel Ali liegt sehr weit weg, du brauchst je nach Verkehrslage 45-60min ja Strecke nach Dubai. Und da ist außer dem Hotel nix, da gibts nen Hafen und das wars.

Ich würde es nicht nehmen, A-ist das Hotel nicht so toll, und B wer muss es sich antun täglich 2h nur für den Transfer zu vergeuden.

• Apsara
    geschrieben 1308221205000

Mir ging es mit meiner ersten Antwort primär darum, die Vielzahl der Hotels in Dubai einzugrenzen und somit dem Threadersteller die Auswahl zu erleichtern - es ging ja im Ausgangsposting  des Threaderstellers scheinbar nicht um die Anzahl der Hotels mit Strandzugang sondern um die Vielzahl der Hotels in Dubai allgemein und da muß man eben erst jene herausfiltern, welche am Strand liegen.

Du (Daniel Gorf) hast jedes meiner Postings "angegriffen" - ein kleines Hotel mit Strandlage wird man in Dubai nicht finden - höchsten eine kleine, alte Klitsche in irgendeinem Stadtviertel Dubais.

Unser kleinstes Hotel in VAE war das Hatta Fort Hotel (zählt übrigens auch zu Dubai).

Zum

Hotel Jebel Ali Golf Resort & Spa

Hotelbewertungen besagen:

"... in die Stadt fährt 5 mal ein Bus kostenlos..."

"...aber mehrmals am Tag einen Bus-Shuttle zu einigen Malls in Dubai..."

"...leider liegt das Hotel zuweit von Dubai entfernt, aber der Hoteleigene Bus ,der zudem noch kostenlos ist überbrückt das sehr gut...."

• Daniel Gorf
    geschrieben 1308221791000

Warst du schon im Jebel Ali, denn Bewertungen kann jeder selber lesen, das Forum hat den Sinn, Touristen mit persönlichen Erfahrungen zu helfen.

• Apsara
    geschrieben 1308223797000

@Daniel Gorf sagte:

Warst du schon im Jebel Ali, denn Bewertungen kann jeder selber lesen, das Forum hat den Sinn, Touristen mit persönlichen Erfahrungen zu helfen.

Nein - bisher nur Emirates Palace, Hatta Fort Hotel, Le Meridien Al Aqah Beach Resort, Mina A Salam, Beach Rotana Abu Dhabi, Hilton Ras AL Khaimah Resort & Spa, Atlantis the Palm, Dar al Maysaf und 14 Tage Villa auf Palm Jumeirah.

Warst Du schon im Jebel Ali?

@Daniel Gorf sagte:

... Ich würde es nicht nehmen, A-ist das Hotel nicht so toll, und B wer muss es sich antun täglich 2h nur für den Transfer zu vergeuden.

Alle Hotelgäste des Jebel Ali müssten ja glatt ihren Urlaub vergeuden - verstehe nicht, warum es außer den Strandhotels direkt in Dubai noch andere Hotels in den VAEs gibt (extra überspannt) - oder gefällt es den Urlaubern tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden für Transfers zu vergeuden - kann es nicht auch sein, daß DubaiShopping zweimal in der Woche einigen Urlaubern reicht.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1308224923000

Danke für deine Aufstellung deiner Aufenthalte in den Emiraten, ja ich war im Jebel Ali. Und ich würde es nicht nehmen, das es mir einfach zu weit von Dubai weg ist und das Hotel nicht dem üblichen Standard entspricht.

Sollten wir nicht besser Sunny hinweise auf ihre Frage geben.

Damit wäre ihr sicherlich besser geholfen.

Und mein Vorschlag wäre das Hilton, Le Meridien Mina... oder das Sheraton. Alles anderen Hotels sind groß oder mit HP kaum buchbar.

Und wenn ich meine Meinung mitteile sollte diese nicht verallgemeinert werden. Das Jebel Ali ist zig KM von Dubai weg, liegt fast auf dem halben Weg nach Abu Dhabi daher ist es Zeitverschwendung regelmäßig von Jebel Ali nach DXB zu fahren.

• FrauM134
    geschrieben 1308232816000

Hallo Sunny1802,

für wie lange sucht ihr denn ? Nur als Zwischenstopp oder für einen "richtigen" Urlaub ?

Wir waren gerade im Hilton Jumeirah Beach und ich muss sagen, für ein zwei, vielleicht auch drei Tage könnte ich es da aushalten. Ist kein riesiger Kasten...

Von unserem Zimmer aus konnten wir das Sharaton sehen, auch das wirkte "klein".

HP muss doch nicht wirklich sein.. ?

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Sunny1802
    geschrieben 1308235925000

@ FrauM

Wir möchten zwische 7 und 10 Tagen Urlaub machen. Wahrscheinlich eher 7 Tage!

HP muss mind. sein! Mein Freund ist da etwas eigen! :-)

Aber wie siehts denn in der Umgebung vom Hilton aus? Gibts da viele Bars / Restaurant?? Ich habe mit so einer großen Stadt wie Dubai leider so gar keine Erfahrung!

@ Daniel Gorf

Im Prinzip haben wir kein Problem damit, wenn ein Hotel ein bisschen abseits ist. Wir haben auch nicht vor, unseren Urlaub mit Shopping zu verbringen! (Deswegen is uns ja die direkte Strandlage so wichtig) Und wenn dann vielleicht auch noch ein Tag für einen Aquapark drauf geht, is der Urlaub eh schon wieder rum! :-)

Also dir hat das Jebel Ali im Gesamten nich gefallen!?

• Apsara
    geschrieben 1308236177000

@Daniel Gorf sagte:

...ja ich war im Jebel Ali. Und ich würde es nicht nehmen, das es mir einfach zu weit von Dubai weg ist und das Hotel nicht dem üblichen Standard entspricht.

Sollten wir nicht besser Sunny hinweise auf ihre Frage geben.

Damit wäre ihr sicherlich besser geholfen.

Und mein Vorschlag wäre das Hilton, Le Meridien Mina... oder das Sheraton. Alles anderen Hotels sind groß oder mit HP kaum buchbar.

...

Das Jebel Ali ist zig KM von Dubai weg, liegt fast auf dem halben Weg nach Abu Dhabi daher ist es Zeitverschwendung regelmäßig von Jebel Ali nach DXB zu fahren.

Warum hattest Du es dann für Deinen Urlaub ausgewählt? Gut es mag nicht mehr dem heutigen "Protz/Über-LuxusStandard" entsprechen - es zählte jedoch einmal zu den Leading Hotels of the World - und lt. Bewertungen soll es ordentlich sein.

Es hat vielleicht auch eben jenen Vorteil, daß man auch mal schnell einen Abstecher nach Abu Dhabi gemacht hat.

Bzgl. Hinweise auf Sunny's Fragen - ok habe ich doch versucht - bist Du mir in die Karre gefahren bist. Ich gab Hilfe (zur Selbsthilfe) bzgl. der Eingrenzung von Hotels (hilft vielleicht später auch einmal anderen Usern) - für mehr fehlten mir einfach zusätzliche Informationen (wie Budget, Reisezeit, ...) - weshalb ich dann weitere Spekulationen unterliess.

Sunny wird doch wohl am besten wissen, welche Anforderungen das Hotel sonst noch erfüllen muß.

Warum soll ich dann davon ausgegehen, daß Sunny jeden Tag nach Dubai fahren will? Also brachte ich die Infos (aus den entsprechenden Hotelbewertungen) bzgl. der Shuttleverbindung - bei eventuell zwei Shoppingtouren würde mir der Shuttle ausreichen.

Beispielentfernungen:

zur Ibn Batuta Mall sind es angeblich weniger als 20 km

zur Mall of the Emirates knapp weniger als 30 km

• Daniel Gorf
    geschrieben 1308237047000

@Apsara sagte:

- bist Du mir in die Karre gefahren bist.

Mein Gott bist du empfindlich, soll ich dir noch einmal schreiben wie du versucht hast mich als blöd hinzustellen. Siehe deine Hotelaufstellung mit dem Hinweis der direkten Strandlage. Ich war 1996 im Jebel Ali und habe mir das Hotel letzten Monat nochmal angesehen. Der Strand ist zwar schön, aber ansonsten ist da überhaupt nix los. Nur das Hotel und das ist eben schon zig Jahre alt.

Aber das wird mir hier zu doof.

Ich versuche lediglich Hinweise zu geben, wenn du das Hotel nicht kennst und dich nur auf Bewertungen beziehst, ist das was anderes als selber da gewesen zu sein.

• Apsara
    geschrieben 1308238990000

@Daniel Gorf sagte:

Mein Gott bist du empfindlich, soll ich dir noch einmal schreiben wie du versucht hast mich als blöd hinzustellen. Siehe deine Hotelaufstellung mit dem Hinweis der direkten Strandlage.

...

Wo habe ich geschrieben, daß die 16 Hotels direkte Strandlage hätten (die 16 Hotels waren das Resultat einer Suche und zunächst nur als eine Einschränkung der Vielzahl der Dubai-Hotels gedacht) ?

Noch einmal zur Hotelaufstellung: Die stammt nicht direkt von mir - sie ist das Resultat der Suche mittels beschriebener Suchkriterien.

Du meintest zunächst, daß da _keines_ von den 16 Hotels Strandhotels sein könnten.

Dann suchtest Du das nächste Haar in der Suppe - Jebel Ali zählte für Dich nicht zu Dubai und das Mövenpick hätte keine direkte Strandlage (habe ich im Grunde nie behauptet - sondern das Mövenpick wurde von der Suche ausgewählt, weil viele BewertungsUser den Strand besonders gut beurteilt hatten und das Jebel Ali wird halt in der Datenbank unter Dubai geführt) .

Nur Kritik Deinerseits - dabei hattest Du bis zu diesem Zeitpunkt die Suche nicht einmal nachvollzogen - Hauptsache mal ungeprüft irgendwas in Zweifel gezogen und niedergemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!