@Daniel Gorf sagte:
...ja ich war im Jebel Ali. Und ich würde es nicht nehmen, das es mir einfach zu weit von Dubai weg ist und das Hotel nicht dem üblichen Standard entspricht.
Sollten wir nicht besser Sunny hinweise auf ihre Frage geben.
Damit wäre ihr sicherlich besser geholfen.
Und mein Vorschlag wäre das Hilton, Le Meridien Mina... oder das Sheraton. Alles anderen Hotels sind groß oder mit HP kaum buchbar.
...
Das Jebel Ali ist zig KM von Dubai weg, liegt fast auf dem halben Weg nach Abu Dhabi daher ist es Zeitverschwendung regelmäßig von Jebel Ali nach DXB zu fahren.
Warum hattest Du es dann für Deinen Urlaub ausgewählt? Gut es mag nicht mehr dem heutigen "Protz/Über-LuxusStandard" entsprechen - es zählte jedoch einmal zu den Leading Hotels of the World - und lt. Bewertungen soll es ordentlich sein.
Es hat vielleicht auch eben jenen Vorteil, daß man auch mal schnell einen Abstecher nach Abu Dhabi gemacht hat.
Bzgl. Hinweise auf Sunny's Fragen - ok habe ich doch versucht - bist Du mir in die Karre gefahren bist. Ich gab Hilfe (zur Selbsthilfe) bzgl. der Eingrenzung von Hotels (hilft vielleicht später auch einmal anderen Usern) - für mehr fehlten mir einfach zusätzliche Informationen (wie Budget, Reisezeit, ...) - weshalb ich dann weitere Spekulationen unterliess.
Sunny wird doch wohl am besten wissen, welche Anforderungen das Hotel sonst noch erfüllen muß.
Warum soll ich dann davon ausgegehen, daß Sunny jeden Tag nach Dubai fahren will? Also brachte ich die Infos (aus den entsprechenden Hotelbewertungen) bzgl. der Shuttleverbindung - bei eventuell zwei Shoppingtouren würde mir der Shuttle ausreichen.
Beispielentfernungen:
zur Ibn Batuta Mall sind es angeblich weniger als 20 km
zur Mall of the Emirates knapp weniger als 30 km