• CRiMSoN_BuTTeRFLy
    geschrieben 1151923594000

Hi! Ich fliege am 4. August für eine Woche in die VAE nach Ras al Khaimah...Ich habe vor einmal in der Woche nach Dubai zu fahren. Ich würde nur gerne wissen, ob es dort eine Kleidungsvorschrift gibt. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Liebe Grüsse CRiMSoN_BuTTeRFLy :D

• noeler
    geschrieben 1151930505000

Hallo,

dazu gibt es einen ewig langen Thread. Nutze mal die Suchfunktion.

4 8 15 16 23 42
  • gabschi1963
    geschrieben 1151932445000

Also ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Kannst du mir vielleicht sagen was ich in die Suchmaschine eingeben soll??

HG gabschi1963

• karibik45
    geschrieben 1151940138000

hallo schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Mittlerer+Osten-ch_fo-tid_16240.html

Viele Grüße Uwe
  • HUMMER
    geschrieben 1152095166000

;) Hallo

hier eine direkte Antwort, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, es gibt keine direkte Vorschrift solange man nicht nackt durch die Gegend läuft. Wir waren schon oft in Dubai und den anderen Emiraten, je nach Gegend wird eine lockere bis sehr lockere Kleiderordnung gepflegt. Oben ohne ist überall verboten, das war`s aber auch schon.

Man zieht das an was man möchte, solange es irgendwie zivilisiert ist.

Da es im August sehr heiß werden kann, trägt man lockere und sommerliche Kleidung.

Ich hoffe es hilft ein wenig.

• CRiMSoN_BuTTeRFLy
    geschrieben 1152269377000

Danke für deine Hilfe. Hab mir echt schon Sorgen gemacht. In meinem Reiseführer von Marco Polo steht nämlich das Frauen nichts enges, kurzes oder durchsichtiges anhaben dürfen....und oben ohne war mir eh klar. Nochmals danke für deine Hilfe!

• puffel
    geschrieben 1152282277000

Hallo,

also, am Strand und im Hotelbereich ist alles ok, ausser oben ohne.

In den Souks von Dubai hatte ich immer einen langen, dünnen Sommerrock an und ein luftiges Oberteil! Alleine schon wegen der Hitze habe ich lieber weiter geschnittene Sachen an (am besten wäre Leinen, bei 45°)

Einen kurzen Rock hätte ich so gar nicht gemocht, da ich schon das eine oder andere mal angeschaut wurde. Mit welcher Absicht oder welchen Gedanken - ???

Wichtig für Euch aber: solltet Ihr einen total verschleierte Frau sehen, nicht so auffällig hingucken, das wird nicht gerne gesehen!

Und vorm Fotografieren: bitte fragen!

Das wars dann schon!

Einen schönen Urlaub!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • copyhero
    geschrieben 1152285295000

Oder mit kurzer Hose ausserhalb des Hotels????

Bitte nicht, gehört sich nicht!!! Kurze Hosen werden wie bei uns Unterwäsche gesehen!

• noeler
    geschrieben 1152294452000

@'HUMMER' sagte:

;) Hallo

hier eine direkte Antwort, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, es gibt keine direkte Vorschrift solange man nicht nackt durch die Gegend läuft. Wir waren schon oft in Dubai und den anderen Emiraten, je nach Gegend wird eine lockere bis sehr lockere Kleiderordnung gepflegt.

Ob es nun eine Vorschrift gibt oder nicht, aber es gibt Länder, in denen macht man bestimmte Sache einfach nicht.

als ich letzten im Madinat Jumeirah saß, da waren nebenr mir am Tisch 3 Araber. Die waren sichtlich abgeneigt von dem, was dort einige Touristen ( weiblich ) doch an haben. Habe mich mit denen dann auch mal unterhalten.

Mit kurzem Rock zB eckt man schon gewaltig an. Auch mit einem Ausschnitt, bei dem man bis zum Bauchnabel gucken kann :D Sieht ggfl. schoen fuer Europaeer aus, wenn das Gewebe noch straff ist ;) aber man sollte es halt nicht machen.

Männer ziehen ausserhalb von Hotelanlagen keine kurzen Hosen an. Gelten dort als Unterhosen. Doch leider musste ich im Juni dort auch einen Deutschen sehen, in kurzer Hose, Sandalen, Tennissocken und Guerteltasche. igitt.

4 8 15 16 23 42
  • copyhero
    geschrieben 1152376129000

Es gibt halt immer noch Einige unserer Art, welche denken, Sie können machen was Sie wollen.

Bei Frauen kristalliert es sich natürlich etwas deutlischer heraus, was mit freizügiger Kleidung gemeint ist! In den Top Hotels wird man gerade die eben angesprochenen Araber treffen können und zwar in Begleitung freizügiger angezogener Russischer Weiblichkeit, welche für Bares bestimmt auch anderes oder weniger tragen würden;-)

Wer also in diese Schublade möchte, nur zu! Kurz oder eher noch kürzere Klamotten sind dafür jedoch unbedingt nötig.

Bei den Herren find ich es eher nur peinlich und teilweise amüsant.

Kurze Hose, sprich Unterwäsche, und dazu noch schöne lange Socken und lecker Sandale. Kommt immer nett, als Highlight die Michael Schumacher Kappe an. Dazu das ganze Outfit farblich ins grelle steigern und FERTIG!

Gibts nicht? Eh doch, gesehen in Ras al K. im Al Hamra Fort.

Grauenvoll. Und an der Rezi im Ruhrpottslang nach einem deutschsprachigen Taxifahrer verlangen. HERRLICH.

War auch nur eine Nacht da von 2 Wochen, hab dann Reißaus genommen und bin ins Madinat umgesiedelt.

Dort gibt es sowas auch, abe nicht direkt im Hotel. Eher nur im öffentl. Bereich des Madinat´s. Viele Möchtegerns und Poser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!