• harald089
    geschrieben 1152569496000

In Deutschland geht doch auch keiner in kurzen Hosen ins Hilton.

Oder.

Und Frauen ..........

was hier angebracht ist geht auch dort.

Denkt immer dran, wie würdet Ihr in Deutschland in ein 5 Sterne Hotel gehen.

Die Emirate sind sehr modern, aber man / frau sollte es nicht übertreiben. Kurze Hosen für Männer auserhalb des Beachclubs sind TÖTLICH. Oder wollt Ihr Euch blamieren??

harald089
  • Reisl
    geschrieben 1153237163000

Hallo,

bin neu hier und plan ein 2 wochen in die vae zu fahren. habe den thread mit aufmerksamkeit verfolgt, aber stehe vor einigen rätseln. warum soll ich bitte bei 45 Grad mit langen Hosen rumlaufen? Da blamier ich mich lieber als dass ich meine Urlaubswoche vor Hitze zerlaufe. Wird das wirkklich so eng gesehen? Wenn die Araber bei uns verschleirt rumlaufen, dann ist das für uns auch ungewohnt, aber blamiert sich der Araber damit in BRD? Ich denke nein! Warum also sollen wi rdort nicht auch den respekt vor unserer kultur kriegen?

kann mir jemand auskunft über die nebenkosten ein solchen urlaus machen? was kosten getränke im supermarkt oder in der kneipe? darf man öffentlich rauchen? was gibt es noch zu beachten?

vielen dank für eure hilfe. werde nach dem urlaub natürlich meine eindrücke posten...+

gruß

• Kranich-Fan
    geschrieben 1153239916000

@ Reisl:

da fällt mir echt nix mehr ein.....

• haisi
    geschrieben 1153242076000

Wie schlimm ist das jetzt wirklich? da wir auch nach Dubai fahren mach ich mir schön langsam sorgen das wenn wir uns die Stadt ansehen wir die ganze Zeit mit langer Hose herum laufen müssen. Muss ehrlich sagen keine Lust!!!!!!!

• puffel
    geschrieben 1153242734000

@ haisi und reisl:

mein Mann hatte ausserhalb des Hotelbereiches IMMER lange Hosen an! Auch als Respekt gegenüber den hiesigen Sitten!

Was heißt hier: die Araberin blamiert sich bei uns nicht, wenn sie verschleiert rumlauft! Warum führen wir denn dann Diskussionen bezüglich Kopftuchverbot in Schulen????????? Weil es bei uns halt doch nicht so akzepiert wird. Und in VAE ist es halt andersrum!

Die Nebenkosten in den VAE sind hoch!

Wir haben im Jumeirah Beach für ein Bier € 6,- bezahlt und für einen Orangenjuice (nicht frisch gepresst) € 7,-

Ist schon recht hoch, weil bei den Aussentemperaturen trinkt man halt gerne etwas mehr....

In den Kneipen wird es nicht viel weniger sein.

Aber trotz der hohen Nebenkosten, Dubai ist sehr sehenswert, obwohl im Moment eine riesengroße Baustelle! Es wird an allen Ecken und Enden gebaut, da darf man sich halt nicht stören lassen, die fertig errichteten Gebäude sind dafür echt der Hammer!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Dynamo
    geschrieben 1153244354000

Leute,

verhaltet euch genau wie die Ausländer bei uns!Die gehen bei uns genau so, wie sie es von zu hause gewohnt sind.Also mit Kopftuch, Turban o.w. w. ich nicht.Da ich sehr tolerant bin , verhalte ich mich in anderen Ländern genau so, wie unsere ausländischen Mitbürger hier.Also immer und überall in kurzer Hose.War 1996 das erstemal in den VAE, hatte schon damals nur am ersten Tag eine lange Hose an, seitdem noch nie Probleme gehabt!!!Allerdings gehe ich in ein Restaurant der Spitzengastronmie(z.B. Burj oder Ritz C.) dann ganz selbstverständlich mit langer Hose.

• andyfire
    geschrieben 1153258580000

Ich habe ( wie hier schon in anderen Threads geschrieben ) es so gemacht :

Hotel -->> nur lange Hosen.

Ausflüge wie z.B. Jeepsafari, Strandbesuch am Jumeira Beach oder Bootstour Masamdan -- >> halblage Hosen die knapp über das Knie reichen.

Shopping in den Malls und Besichtigungstouren in der Stadt -->> weite 3/4 Hosen

Absolut ein Tabu sind allerdings kurze Hosen die über dem

Knie enden :shock1: :?

so habe ich ( meine ich zumindest, auch wenn einige hier anderer Meinung sind ) einen guten Kompromiß gefunden und bin nicht zu sehr aufgefallen ;) ;)

passendes Schuhwerk ohne Socken sollte natürlich auch

dabei sein :D

liebe Grüsse Andy
  • Reisl
    geschrieben 1153298344000

naja, das hört sich doch dann schon ei nbißchen besser an. aber was mich an dubai gerade skeptisch macht, das sind eben die sehr niedrigen preise.

bei ltur z. b. 1 woche hp 518 euro! liegt es wirklich nur dara, dass es dort gerade sauheiss ist, oder gibt es mehrere haken?

und noch was? man hört dass wasser soll dort 35 grad habe. das ist ja wie in der wanne, aber von abkühlung kann man da ja nicht sprechen. was macht man den ganzen tag in dubai?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1153303561000

Also es tut mir weh, wenn ich lese das man die deutschen Sitten in den VAE respektieren soll. Genau für diese Einstellung schäme ich mich für manche Touristen. Also erst einmal kein normaler Mensch läuft bei 45 Grad in Dubai rum. Zweitens, ich habe die Erfahrung gemacht das man in Dubai freiwillig lange Hosen trägt, weil man sich hauptsächlich in klimatisierten Räumen aufhält. Die Temperaturen sind so unangenehm kühl das man mit kurzen Hosen frieren würde. Wer eine kurze Hose tragen möchte kann das ja tun, sie sollte jedoch die Knie bedecken. Außerdem sollte man bedenken dass man damit wirklich auffällt wie ein bunter Hund. Na ja ist aber Ansichtssache, jedenfalls wird es in einigen Hotels sehr schwer werden überhaupt bedient zu werden, oder gar in ein Restaurant zu kommen. (Selber in den Emirates Towers mitbekommen).

Ciao Daniel

PS. An Reisl: Du schreibst du willst dich lieber blamieren, du hast das scheinbar nicht verstanden, die VAE sind nicht die Türkei oder Ägypten, die brauchen uns Touris nicht, also es geht einfach nur um Respekt deren Kultur gegenüber. Solange du nicht während des Ramadan in der Moslimischen Welt bist kannst du in der Öffentlichkeit rauchen.

• Maree
    geschrieben 1153303699000

Hi,

Ja, es ist sauheiß im Juli/August. Desshalb auch die reduzierten Preise. Eigentliche Saison für Dubai ist von Oktober bis April.

Aber wir gehören auch zu diesen unverbesserlichen und werden wieder im September hin fliegen.

Das Wasser hat tatsächlich bis zu 35 grad. Für Kinder ideal, da braucht man sich keine Sorgen zu machen wegen Verkühlung usw.

Was man in Dubai den ganzen Tag macht ?

von 10.00 Uhr morgens bis nachmittags um 17.00 Uhr faulenzen, lesen, im Schatten liegen, trinken, trinken, trinken und die Ruhe genießen. Abends dann Essen und ab in die Shoping-Malls und an den Creek oder in die Bars usw.

Wir hatten einen Mietwagen und sind ab und zu trotzdem auch tagsüber herumgefahren. War nicht so schlimm, weil überall Klimaanlagen sind.

Zur Kleiderordnung: Genau wie Andyfire, dann kann nichts schief gehen. Ganz bedeckt halten wir Europäer das gar nicht aus. Aber zum Glück wissen das die Araber auch. Wir wurden noch nie schief angemacht.

Viel Spaß noch.

M.

Maree
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!