• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1153306520000

Ich fürchte, es wird nicht mehr allzulange dauern, bis Dubai und die anderen Golfstaaten entdecken, dass es zwar sehr spassige Leute sind, die da zu ihnen kommen. Aber "pecunia non olet" wusste schon Kaiser Augustus und so werden bald dort auch viele viele AI-Hotels entstehen. Dann stellt sich angesichts der hohen Nebenkosten die Frage:

was macht man den ganzen tag in dubai?

nicht mehr.

• Reisl
    geschrieben 1153306685000

@daniel

Muss dir doch nicht weh tun. Ist eben meine Ansicht und die bleibt auch. Ich respektiere deren Ansicht und im Gegenzug erwarte ich auch Toleranz im umgedrehten Falle. Ist doch fair, oder? Zumindest sehe ich da kein Problem. Gerade weil es dort so heiß ist, fragte ich ja, was man den Tag über macht. Bevor ich dann nur in klimatisieren Räumen unterwegs bin, fahre ich lieber wonders hin. Die verschleierten Arabert fallen bei uns aber auch auf wie die bunte Hunde, aber das ist focj kein Problem, zumindest für mich nicht! Warumn soll ich dann in VAE nicht auch mal auffallen dürfen?

aber trotzdem danke für deine ansicht. du warst eben schon mal da und ich nicht - da liegt der unterschied.

@'Daniel Gorf' sagte:

Also es tut mir weh, wenn ich lese das man die deutschen Sitten in den VAE respektieren soll. Genau für diese Einstellung schäme ich mich für manche Touristen. Also erst einmal kein normaler Mensch läuft bei 45 Grad in Dubai rum. Zweitens, ich habe die Erfahrung gemacht das man in Dubai freiwillig lange Hosen trägt, weil man sich hauptsächlich in klimatisierten Räumen aufhält. Die Temperaturen sind so unangenehm kühl das man mit kurzen Hosen frieren würde. Wer eine kurze Hose tragen möchte kann das ja tun, sie sollte jedoch die Knie bedecken. Außerdem sollte man bedenken dass man damit wirklich auffällt wie ein bunter Hund. Na ja ist aber Ansichtssache, jedenfalls wird es in einigen Hotels sehr schwer werden überhaupt bedient zu werden, oder gar in ein Restaurant zu kommen. (Selber in den Emirates Towers mitbekommen).

Ciao Daniel

PS. An Reisl: Du schreibst du willst dich lieber blamieren, du hast das scheinbar nicht verstanden, die VAE sind nicht die Türkei oder Ägypten, die brauchen uns Touris nicht, also es geht einfach nur um Respekt deren Kultur gegenüber. Solange du nicht während des Ramadan in der Moslimischen Welt bist kannst du in der Öffentlichkeit rauchen.

• Reisl
    geschrieben 1153306812000

mit welchen kosten habe ich zu rechnen für gewöhnlich sachen wie z. b. abends in den kneipen etc.?

kann jemand ein paar beispiele nennen?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1153308283000

Hi reisl,

mal ne ganz blöde Frage: Warum willst du eigentlich nach Dubai? Hast du schon mal was über diese Region gelesen und weisst du, was dich dort erwartet? Dubai und seine "Kneipen" sind nicht mit Mallorca und "Ballermann" zu vergleichen. Also billig wird´s bestimmt nicht, drum hab ich dir oben ja geraten zu warten, bis dort auch "Neckermann und Co - AI" einziehen.

chepri

• Amouage
    geschrieben 1153312174000

Hallo reisl,

schön das Du auch die Arab. Emirate besuchen willst. Wir gehen im Nov. das 7.mal. Das erste mal sind wir auch im August in Sharjah und Dubai gewesen. Haben uns aber geschworen , nie wieder im Juli/Aug. da ist es wirklich unerträglich warm. Wir hatten in Dubai einpaar mal 50 grad. Naja, das muss jeder selber wissen, aber deswegen sind halt auch die Preise billiger . Also in Kneipen, so wie man das hier kennt, waren wir dort noch nie, gibt es auch so nicht. Wir gehen immer abends aus Essen und dann trinken wir wegen der Hitze nur Wasser. Aber Alkohol bekommst Du in jeden besseren Hotel.

Da wir uns am Airport in Dubai im Duty Free mit leckeren Sachen eindecken, ist der Abend im Hotel dann auch gesellig. In Sharja gibt es auch ein Shop, wo man Bier kaufen kann. Essen gehen kannst Du in allen Preislagen, kommt darauf an was Du willst.

Da es so warm ist, hast Du viel Zeit Dir die tollen Shoppingmalls an zusehen, z.B. Ibn Battuta, Mercato, Mall of the Emirates usw. Was auch eine Gute Idee ist, Du mietest Dir ein Auto und fährst in die anderen Emirate. Z.B. nach Abu Dhabi, dort machst Du teatime im Emirates Palace. u.s.w. Es gibt jede Menge zu tun.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Zeit in Dubai.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • noeler
    geschrieben 1153846123000

Bin gerade wieder aus Dubai zurueck und ich bekomme schon das Grauen, wenn demnaechst die ersten Touristen ****** dort fertig sind, und der Pauschaltourist in Massen dort einfaellt. ( TUI, Neckermann und Co. sind da kraeftig am bauen )

Also, was sich jetzt im Juli die Touristen dort daneber benommen haben, grauenhaft. Und es waren ueberwiegend Deutsche. Nicht nur die Kleidung, auch das eigentliche Benehmen in der Oeffentlichkeit.

Da haben ja die ganzen russischen Prostituierten mehr Anstand.

Zum Glueck gehen immer mehr Restaurantbesitzer dazu ueber, solche Leute gleich an der Tuer nach Hause zu schicken bzw aus dem Restaurant zu begleiten wenn se rumgroehlen.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!