• reisende_inka
    geschrieben 1377169148000

Hallo zusammen, wir haben gebucht :) Wir haben uns für Ras al-Khaimah entschieden, nachdem uns dieses Emirat von euch ja ans Herz gelegt wurde. Allerdings reisen wir mit einem nicht soooo großen Geldbeutel, daher haben wir uns nicht für eines der Luxushotels entschieden. Wir haben das "Bin majid beach resort"gebucht. Das ist preislich wiklich in ordnung und eben von der Lage her fand ich sehr schön. Da wir nun schon gebucht haben fände ich es weniger schön ehrlichgesagt, wenn nun negative Kommentare kommen würden... Kennt jemand das Hotel? Ich hab darüber gelesen und sehr sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Wir haben uns ein Auto gemietet für 8 Tage. Was bei der Abgeschiedenheit des Hotels wohl auch ratsam ist. Bisschen Angst hab ich davor,dass der Strand und das Meer nicht so schön sind. Aber wie gesagt....wir haben gebucht und heute in 2 Wochen gehts los... Also ... sprich tmir jemand bisschen Mut zu? Oder und kann was über die Umgebung sagen? Danke im Voraus... (auch fürs zurückhalten wenn ihr keine so guten Erfahrungen gemacht habt) LG Inka

• xadoo
    geschrieben 1377173593000

Eure Wahl finde ich perfekt, besonders weil Ihr ja ein eigenes Auto zur Verfügung habt. Bitte besorgt Euch ein Navi, das ist sehr hilfreich. Auch solltet Ihr Euch unbedingt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, sonst werden Ihr Euer blaues Wunder erleben wenn Ihr wieder in D seid und Eure Kreditkarte nachträglich mit Strafen belegt wird für zu schnelles Fahren. Die Autos geben ein hörbares Signal wenn Ihr zu schnell werdet ...

Wenn Ihr nach Dubai fahrt, nehmt die Strasse am Meer entlang. Da kann man besonders viel sehen von der Umgebung.

Und Abends kann man toll essen gehen in Ras al-Khaimah, besonders die libanesischen Restaurants sind lecker und sehr preiswert, aber ohne Alkohol! Es gibt auch einen tollen Nobelitaliener namens Pesto direkt an der Lagune mit leckerer Steinofenpizza.

Schöne Reise!

• reisende_inka
    geschrieben 1377175386000

Danke Dir! Kennst du denn das Hotel an sich? Den Strand usw... ? Okay, dann werden wir nach einem Navi schauen. Wir haben HP gebucht... Wie teuer ist denn der Nobelitaliener ?

• xadoo
    geschrieben 1377182685000

Der Italiener liegt im mittleren Preissegment, Alkohol etwas teurer, aber man sitzt sehr nett, auch draußen auf der Terrasse.

Das von Euch gewählte Hotel kenne ich nicht, aber es gibt ja genügend aussagekräftige Bewertungen über dieses Haus. Wir sind mal in den Oman rübergefahren, zum indischen Ozean. Da gibt es beim Tulip Resort einen tollen Strand und man läßt auch Nichtgäste dort baden. Allein wegen den Stränden wäre ich nicht in die Emirate gereist. Da sollte man ein paar Stunden weiter auf die Seychellen ... ;)

Shoppingmäßig hat mich auch nichts überrascht. Es ist ja weltweit alles das Gleiche und die Preise können auch nicht überzeugen. Außer in den Moscheen trifft man sehr selten "echte Araber". Fast alle Bediensteten stammen aus Asien und Indien. Das hat den Vorteil dass alle Englisch verstehen.

Komischerweise gab es in Ras einige Tierhandlungen wo kleine Katzen, Vögel und Hundebabies in völlig unzureichenden Käfigen in voller Hitze ein trauriges Dasein fristeten...

• reisende_inka
    geschrieben 1377185843000

Oh okay... kann man denn "mal eben" in den Oman fahrn von dort aus? Wie lange fährt man denn da? Wie lange ward ihr dort? ...was denkst du von dem Hotel? Einfach mal so gefragt :) Ja wir gehen auch nicht alleine wegen der Strände dort hin ! Und interessiert das Land, die Wüste, die Menschen, ... usw. Das mit den Tieren ist nicht schön....

• xadoo
    geschrieben 1377207526000

Von eurem Hotel bis zum indischenOzean (Oman)sind es mal gerade eine Stunde. Bitte Pass mitnehmen! Wir haben täglich bis zu 600 km hingelegt und sind abends immer wieder in unser Hotel in Ras zurückgekehrt. Das Benzin kostet ja nur 0,30 cent :p

• Damien_Thorn
    geschrieben 1377214399000

Ich war 2006 in dem Hotel , war alles ok dort.

Der Strand war damals sehr gut und flach abfallend.

Die Zimmer sind in Bungalows , Eg und 1.OG , versucht ein Zimmer im EG zu bekommen , direkt von der terrase an den Pool oder Strand.

Es gibt eine Arabische Open Air Bar , die ist preiswert und auch Einheimische sind dort , geht dort unbedingt hin , gibt auch Essen dort und schöne Shisha .

Das Hotel an sich ist total ok , einfache Zimmer aber OK , nur der Tv wird um 02.00h abgestellt :) .

Die schlechten Bewertungen beziehen sich wahrscheinclih auf das Bin Majid Hotel ( nicht das Resort ) das oft verwechselt wird.

Preiswert eassen könnt ihr in den Shopping Malls in RAK , oder per Mietwagen aus dem Hotel links und Richtung RAK fahren , nach ca. 3 km kommt rechts Pizza Hut.

Ich würde mal einen Tag mit dem Mietwagen ins Le Meridien nach Fujairah fahren ( ca. 70 Min ) , dort einen Tagespassfür den Beachbereich kaufen( 30 euro ) und mal die tolle Poolanlage dort benutzen und im Indischen Ozean baden , kann ich euch nur empfehlen mal einen tag dort zu verbringen.

Island waterpark und Dreamland Wtarepark in der n#ähe eures Hotels fand ich jetzt nicht so toll.

Wüstensafari könnt ihr im Hotel buchen.

• reisende_inka
    geschrieben 1377245803000

@xadoo danke für Deine Antwort! Also kann man einfach "rüberfahren" ? Man braucht für den Oman dochein extra Visum oder? Oder genügt der Pass und das Visum für die VAE ? Werden auch viel unterwegs sein denke ich...wenn man schonmal da ist :)

• reisende_inka
    geschrieben 1377245924000

@Damien Thron

danke ...das tut gut eine positive Stimme zu hören :)

Ah okay, da gibt es unterschiedliche?

Also wir haben das Resort gebucht.

Okay danke für den Tipp!

Den Indischen Ozean werden wir sicher besuchen.

• xadoo
    geschrieben 1377251861000

Bis Dibba genügt der Pass und das Visum für die VAE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!