• lilok
    geschrieben 1330875983000

außerdem ist der aufzug gigantisch....ich würde immer wieder den aufzug nehmen.... :laughing: :rofl: :rofl:

mark
  • Gisiyama
    geschrieben 1331303757000

Hallo @ all

Ich habe auf einer Seite gelesen das es Tickets für den Burj Khalifa gibt für Erw. 23 Euro Kinder 9-11 Jahre 18 Euro. Jetzt meine Frage : Ich dachte das Kinder da gar nicht hoch dürfen,oder verwechsel ich da etwas? Ich meine das hier in einem Thread gelesen zu haben. Finde das aber leider nicht wieder. Hat jemand Infos für mich? Im August sind wir mit unserem 9 jährigen Sohn in Dubai und dachten bisher immer das es nicht geht mit Kind.

Ich danke euch :-)

lg Anja

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1331305150000

Hi Anja,

steht doch alles hier: ;)

http://www.burjkhalifa.ae/language/en-us/observation-deck/ticket-information.aspx

Klar dürfen Kinder mit rauf.

Grüße,

jp

• Gisiyama
    geschrieben 1331326165000

@jean-paul sagte:

Hi Anja,

steht doch alles hier: ;)

http://www.burjkhalifa.ae/language/en-us/observation-deck/ticket-information.aspx

Klar dürfen Kinder mit rauf.

Grüße,

jp

Stimmt :-( sorry

hab das mit der Tea Tim im Burj Arab verwechselt. Da war es glaube ich erst ab 21 Jahren erlaubt. Habe hier schon so viel gestöbert das ich nun alles durcheinander werfe...

Danke jp ;-)

• Apsara
    geschrieben 1333408793000

Hallo an Alle,

unser Urlaub rückt immer näher - da wir mit guten Freunden und Verwandten unterwegs sind (8 Personen + Kleinkind) soll so gut wie Alles ordentlich über die Bühne gehen.

Bei unserem letzten Dubai-Urlaub 2010 war der Burj Khalifa leider zwischenzeitlich geschlossen.

Meine Frage an Euch, die Ihr den Burj Khalifa bzw. dessen Aussichtsplattform schon besucht habt:

Wir wollen also Alle auf die Plattform - ich möchte gerne Fotos bei noch gutem Licht machen, Andere möchten gern den Sonnenuntergang bzw. Dubai bei Nacht erleben.

Dabei möchte ich jedoch nicht unser aller Nerven über Gebühr strapazieren.

Sonnenuntergang 18:51

Zivile Abenddämmerung 19:15

Nautische Abenddämmerung 19:44

Astronomische Abenddämmerung 20:13

Welche Zeit würdet Ihr empfehlen - an den Vortagen sind bisher zunächst die Termine von 18:30 Uhr ausgebucht. Wie lange dauert es eigentlich bis man dann oben auf der Aussichtsplattform steht (gesamte Abfertigung, eventuelle Checks, Fahrt mit dem Fahrstuhl, ...) - hat man zu diesem Zeitpunkt noch gutes Licht?

Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach vom theroretischen Sonnenuntergang bis zu einem Zeitpunkt wo die Dunkelheit und die Lichter der Stadt eine gewisse Wirkung entfalten?

vielen Dank!

______________________________________________________________________________

01.05. bis 15.05.2012 --- Dubai/Palm Jumeirah, Villa 284, Frond L ---

• Effi78
    geschrieben 1333449434000

Das ist eine schwierige Frage. Da der günstigste Termin schon ausgebucht ist bleibt Euch nur die Zeit danach oder davor. Vielleicht sind die Lichtverhältnisse da noch relativ gut. Ihr könnt auch unbegrenzt dort oben bleiben.

Unsere Abfertigung mit Karten abholen, Erinnerungsfoto (wird bei jedem gemacht, bekommt man später am Ausgang, leider viel zu teuer), Sicherheitscheck, Fahrt mit dem Fahrband und dem Aufzug hat etwa eine viertel Stunde Zeit in Anspruch genommen.

• Apsara
    geschrieben 1333450495000

Hallo Effi78,

ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Die Tage im Mai sind noch frei bzw. werden jetzt erst zur Buchung freigegeben - bei den bisher belegten Tagen (18:30 Uhr) handelt es sich um Tage in den letzten Aprilwochen.

Ich bin mir derzeit noch unschlüssig, ob ich  an unseren möglichen Terminen die Karten für 18:00 Uhr oder 18:30 bestelle.

Wenn Du schreibst, daß es durchaus noch eine Viertelstunde dauert bis man oben auf der Aussichtsplattform ist, wären wir bei der 18:30iger Runde eventuell 18:45 Uhr oben.

Ehe ich dann die besten Aussichten und die richtigen Einstellungen für die Fotos gefunden habe, wird das Licht vielleicht schon schlechter und ich kann am Ende nur wenige Fotos bei Tageslicht machen. Für Andere kann es sich mit dem 18:00 Uhr Termin schon wieder sehr lange hinziehen bis der Sonnenuntergang und die "Dunkelheit" eintritt.

Da die anderen Mitreisenden eher nicht so gut in einem fremdsprachigem Land zurechtkommen, wollen wir auch alle zur gleichen Zeit rauf - sonst wäre es einfach - man könnte 4 Karten für 18:00 Uhr und 4 Karten für 18:30 Uhr buchen.

Alles nicht so einfach - wenn man es gern Allen recht machen will.

Ich verstehe auch, daß Ihr mir keinen wirklichen Ratschlag geben könnt - aber Eure Meinungen interessieren mich einfach.

Und Deine Erfahrung bezgl. Abwicklungsdauer hat mir schon ein gutes Stück weiter geholfen.

Danke!

• Effi78
    geschrieben 1333458152000

Freut mich, das ich ein wenig helfen konnte. Ich würde Dir aber empfehlen besser den 18 Uhr Termin wahrzunehmen. So hast Du bestimmt  noch eine gute Chance viele und gute Bilder zu machen. Schließlich will man ja alles auskosten was geht. Die andere Frage ist natürlich, ob die anderen Lust haben so lange oben zu bleiben. Manche gehen rauf, machen ein paar Bilder und sind verschwunden. Ich war jedenfalls letztes Jahr fast eine Stunde auf der Aussichtsplattform und hab viele Bilder geschossen.

• Rambutan
    geschrieben 1333458704000

@Apsara

uns ging es genauso wie dir, habe viel gelesen und einige User auch angeschrieben.

Ich habe die Tickets für 18h gebucht da man ja nicht genau weiß , wie pünktlich man oben ankommt :?   deshalb etwas Spielraum. Am Freitag kann ich dir dann mehr sagen ob die Zeit paste , da ist es endlich soweit *freu*.

Bis dahin geniessen wir noch die Sonne auf Bali und freuen uns auf Freitag :laughing:

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Apsara
    geschrieben 1333460945000

zunächst vielen Dank an Effi78 und Rambutan,

tendiere ja auch eher zu 18:00 Uhr.

an Rambutan - wünche noch ein paar tolle und erholsame Urlaubstage.

Wäre nett wenn Du vielleicht Deine Erfahrungen bzgl. Abwicklungsdauer und Lichtverhältnisse zu Deinem Besuch auf dem Burj Khalifa mitteilen könntes.

18 Uhr sollte bei Dir gut passen.

Freitag, 6. April 2012

Sonnenuntergang 18:37

Zivile Abenddämmerung 19:00

Nautische Abenddämmerung 19:28

Astronomische Abenddämmerung 19:55

______________________________________________________________________________

01.05. bis 15.05.2012 --- Dubai/Palm Jumeirah, Villa 284, Frond L ---

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!