• Nick Kolaus
    geschrieben 1443951410000

Vielen Dank an Plejadi und auch an Bear Eberhard

Angesichts dessen was man in Dubai alles sehen/machen kann hatte ich auch schon das Gefühl, das ein "normaler" Tagestrip nicht reichen wird. Da ich mit gleich zwei Frauen fliege (Ehefrau und guter Freundin) könnte es eh sein das wir vielleicht gleich zweimal nach Dubai -City fahren. Fürs Shopping allein könnte schnell ein Tag draufgehen. Dies würde ich dann lieber mit dem normalen Bustransfer "ein(be)grenzen" :laughing:

Den Sightseeing Tag selbst dann mit dem einfachen Bustransfer hin und dem Taxi Open-End zurück. Am Turm sollte man definitiv Abends sein. Eventuell hatte ich eh eingeplant zum Sonnenuntergang oben zu sein (inkl. Dinner). Ist es denn richtig, das die Wassershow am Abend des öfteren läuft? (jede volle Stunde oder so) Oder nur einmalig? 

Wenn man "oben" essen möchte, sollte man von hier vorab reservieren? Wie ist es dort mit der Kleiderordnung im Turmrestaurant? Wenn man Sightseeing macht wird man dies kaum in Langen Hosen etc. machen. Die Tickets für die Fahrt nach oben wollte ich die Tage ordern und müsste dies u.U. mit einbeziehen

Vielen Dank nochmal im voraus

• Plejadi
    geschrieben 1443962968000

@ nick Kolaus

Also die Wasserspiele beginnen um 18.00 und finden alle 1/2 Std. statt.

-geht in Richtung Burj Kalifa (aus der mall, dann rechts), dort sind Steinbänke, ihr habt den besseren Überblick und es sind weniger Leute da.

Meint ihr das  At.mosphere Burj Khalifa  bezügl. Dinner?

Ja, dann lange Hose und Hemd (und geschlossene Schuhe)  in´s Gepäck - oder neu in der Mall kaufen.. :laughing:

Wenn ihr eh  zu dritt seid, dann gleich mit dem Taxi nach Dubai, kostet ca. 40,- Euro.

Die einfache Shuttlefahrt kostet zwar nur 20,- €  - ABER  pro Person!!

Oder einen Fahrer im Hotel für ca. 180,-, der fährt euch 10 Std. kreuz und quer und überall hin, wo ihr wollt.....ist auch eine Option für den Sightseeing Tag.

LG Plejadi

• Apsara
    geschrieben 1443969305000

Bzgl. des Burj Khalifa möchte ich folgende EIndrücke schildern.

Wir waren bereits drei mal auf dem Burj Khalifa. Bei den ersten Besuchen hatten wir die Zeiten kurz vor dem Sonnenuntergang gebucht. Zu dieser Zeit war die normale Besucherplattform extremst voll und man hatte kaum die Gelegenheit mal in Ruhe ein paar Fotos zu machen.

Mit zunehmender Dämmerung braucht man auch einen vernünftigen Fotoapparat um ordentliche Fotos zu machen. Den Sonnenuntergang habe ich beide Male als nicht besonders spektakulär empfunden - vielleicht sind ja auch andere Foristen anderer Meinung.

Negativ sind in diesem Falle oft auch die langen Wartezeiten vor dem Hinauffahren und dem Herunterfahren.

Dieses mal hatte ich uns über groupon.ae

http://www.groupon.ae/deals/at-the-top-burj-khalifa-1

Fast Track Tickets für 125 AED gekauft und waren mehr als zufrieden.

Vorteile:

- man ist nicht an einen speziellen Tag bzw. an eine spezielle Uhrzeit gebunden (auch bei sorgfältigster Planung kann bei einem solchen Ausflug nach Dubai mal etwas dazwischen kommen - der gesamte Tag wird duch die feste Zeit (Sonnenuntergang) im gewissen Rahmen eingeschränkt - immer schaut man auf die Uhr - vorherige Attraktionen leiden meiner Meinung nach).

- man hat keine Wartezeiten vor dem Aufstieg - man kommt einfach in deer Dubai Mall (Bereich "At The Top" an) , erhält links am Schalter (für die Hinterlegung von störendem Gepäck) die entsprechenden Tickets gegen Vorlage der Voucher und kann sofort nach oben; muß sich nirgendwo anstellen oder die Zeit abwarten bis man noch ober darf

- man wird zunächst eine Etage höher gefahren (über die eigentliche Besucherplattform) - wir hatten da unsere Ruhe und normalerweise fast immer uneingeschränkten Zugang zu freien Fenstern

- nach einer unzähligen Fotos sind wir dann die Treppen zur normale Besucherplattform heruntergelaufen und plötzlich waren wir wieder unter Massen - man kam kaum an eine freie Fensterposition - überall wurde gedrängelt - bei Herunterfahren konnten wir dann gleich in den Fahrstuhl, ohne uns in der langen Warteschlange einreihen zu müssen

- mit dem Fast Track Ticket kann man im Anschluß (siehe Voucher) derzeit das Cafe besuchen und ein Getränk und ein kleines Leckerschen kostenfreizu sich nehmen.

Nachteile:

- die Voucher haben nur eine begrenzte Gültigkeit (derzeit bis 21.10.2015); die Tickets werden aber regelmäßig angeboten, d.h. auch über den 21.10. hinaus

- die Zeiten sind eingeschränkt - aktuell nur von 09h30 – 16h00 und 19h30 – 20h30

• natz
    geschrieben 1452592054000

Hallo,

kann uns jmd sagen wo sich die Doppelzimmer befinden? Ob nur im Haupthaus oder auch so auf der Anlage verteilt?

Wieviel Etagen hat das Haupthaus den komplett und in welchen befinden sich Zimmer?

Und weiß jmd ob es auch Doppelzimmer mit Verbindungstür gibt?

Bekomme leider keine Antwort vom Hotel :-( (vermute mal das die mail`s im Spam gelandet sind).

Hab schon öfters gelesen das in den Emiraten man eine Kaution bei Anreise hinterlegen muss, ist dies dort auch so? Haben Pauschalreise 2 Doppelzimmer gebucht.

Danke

• MisterSunshine
    geschrieben 1454264149000

Hallo zusammen ....

ist irgendwie wie bekannt wann die Erweiterung des Hotels bzw. die große Baustelle neben dem Hilton Double Tree fertiggestellt wird oder ist ?

Habe mir schon die Finger Wund gegoogelt und kein aktuelles Bild der Anlage gefunden .

Auch auf Mails bekomme ich keine Antwort vom Hotel .

grüsse

andreas

• Nick Kolaus
    geschrieben 1454333384000

natz:

Hallo,

kann uns jmd sagen wo sich die Doppelzimmer befinden? Ob nur im Haupthaus oder auch so auf der Anlage verteilt?

Wieviel Etagen hat das Haupthaus den komplett und in welchen befinden sich Zimmer?

Und weiß jmd ob es auch Doppelzimmer mit Verbindungstür gibt?

Bekomme leider keine Antwort vom Hotel :-( (vermute mal das die mail`s im Spam gelandet sind).

Hab schon öfters gelesen das in den Emiraten man eine Kaution bei Anreise hinterlegen muss, ist dies dort auch so? Haben Pauschalreise 2 Doppelzimmer gebucht.

Danke

Also die reinen (einfachen) Doppelzimmer sind im Haupthaus. Diese kleinern Häuser die man auf Bildern sieht, sollten soviel ich weiß allesamt Villas sein. Waren im Dezember dort in Villa und Freundin im Einzelzimmer im Hauptgebäude. Beide Zimmer sind toll (keine Sorge) Villa ist nat. etwas grösser.

• Nick Kolaus
    geschrieben 1454333759000

MisterSunshine:

Hallo zusammen ....

ist irgendwie wie bekannt wann die Erweiterung des Hotels bzw. die große Baustelle neben dem Hilton Double Tree fertiggestellt wird oder ist ?

Habe mir schon die Finger Wund gegoogelt und kein aktuelles Bild der Anlage gefunden .

Auch auf Mails bekomme ich keine Antwort vom Hotel .

grüsse

andreas

Waren im Dezember dort :-) Also Baustelle ist derzeit noch, die Rohbauten stehen aber komplett fertig und der Innenausbau wird wohl auf Hochtouren laufen. Jenachdem wann ihr hinfliegt könnte es schnell gehen. In Dubai flutscht alles etwas schneller als hier. Mein Bruder war im September 14 dort. Da gab es noch nichtmal eine Baustelle :laughing:

Die nächste Frage vorweg.... Baulärm hört man, hielt sich unserer meinung nach aber in Grenzen. Aber Ansichtsache. Lies vielleicht meine Bewertung. Denke sie ist fair und ehrlich!

• Nick Kolaus
    geschrieben 1454335068000

@ Natz und Mister Sunshine

falls das Haupthaus zu laut ist, einfach nach einem Upgrade fragen. (oder gar drauf bestehen!) Wir haben vor Ort andere Urlauber gesprochen die dieses getan haben und das Upgrade dann sogar kostenlos bekamen sofern dies möglich/sprich frei ist. Man tut da schon etwas für die Gäste. Der Ton macht natürlich immer die Musik. Es gibt eine deutsche Gästebetreuung direkt vom Hotel. Wir waren ganz hinten in den Villas und da hört man echt fast nichts mehr (die Klientel die das Gras wachsen hört nat. schon)

• Claudia86
    geschrieben 1457083271000

Gibt es Babybetten auf Anfrage?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • mafuu
    geschrieben 1457141105000

Hallo an alle,

ich bin mit meiner Familie in den Hamburger Sommerferien im Doubletree by Hilton.

War vielleicht jemand vor ort und kann etwas zur Animation sagen? Gibt es überhaupt eine Animation? Gibt es am Abend kleine Shows?

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!