Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen:
Was für Steckdosen gibt es in den Emiraten bezüglich Adapter?
In den meisten Hotels passen unsere Stecker ganz normal in die Dose. Auch im double tree. Notfalls bekommst du Adapter in jedem Supermarkt.
Kann ich wie in anderen arabischen Ländern am Flughafen eine Internet Datenvolumen Sim Karte kaufen?
Ja, gibt paar verschiedene Tarife extra für Touris. Geh entweder am Flughafen oder in einer Mall an einen stand von Etisalat oder du. Die erklären dir das und richten alles ein. Kannst ggf vorher online schon mal schauen. Kommt auf die Reisedauer und das Volumen an.
Ist nun eine Kaution zum hinterlegen notwendig?, habe bereits unterschiedliche Aussagen gelesen?
Soweit ich mich erinnere, haben wir im double tree eine gebraucht.
Gibt es in der Nähe eine Apotheke?
Es gibt mehrere Malls nicht allzuweit entfernt. Da gibt es auch Apotheken. Fußläufig aber nicht, weil Marjan Island ja ein bissel separiert ist.
Die Steuer beträgt pro Tag 5€, lieg ich da richtig?
Ja, stimmt.
Der Bay Club ist nochmal was gehobenes?
Wir waren damals im Bay Club. War aber Zufall, weil das Angebot passte. Sind separate Villen mit schönen großen Zimmern. Das Haupthaus hat mehr Etagen. Ob die Zimmer da wirklich schlechter sind kann und will ich nicht beurteilen. Bayclub hat noch ein extra Restaurant und Pool. So viel gehobener fand ich es aber nun nicht. Kommt auf die Erwartungen an. Lies dazu am besten mal die ganzen Bewertungen.
Sind die a la carte Restaurants im All incl mit drin oder müssen diese extra bezahlt werden?
Man konnte sich an so einem Automaten anmelden. Ob einmal oder mehrmals, hängt ja auch vom Anbieter ab. Es gab wohl immer auch Menüs ohne Aufpreis, sonst wurde ein Anteil verrechnet.
Wir haben die a la carte Restaurants allerdings nicht genutzt, da uns mit den Kindern das Hauptrestaurant gereicht hat.
Gibt es sonnst noch eine Möglichkeit um mich zu informieren zwecks lageplan Tipps etc.
Schau mal bei Google oder insbesondere hier in HC oder in diversen anderen Foren. Kommt ja dann auf die konkrete Frage an.
Vielen Dank bereits im voraus
Büddeschön.
Gruß Michl