• ALX
    geschrieben 1538463115651

Ok. Danke euch. Habe jetzt Hertz und Europcar neben WA gefunden. Habe gehofft es gibt direkt in Mirjan Island eine.

Habe bis jetzt immer über ADAC Auto gemietet. Ist günstiger und der Zweitfahrer ist immer inklusive. Leider finde ich über ADAC in Ras Al khaimah keine Stationen. Muss wohl direkt dann mieten:-)

• Subway157
    geschrieben 1539869420335

Wir haben bei Europcar Ras Al Khaimah gebucht. Der Transfer mit dem Taxi hat umgerechnet 3,50EUR gekostet. Ist nur etwas versteckt in einem Bürogebäude im 1 Stock. Die Damen am Empfang helfen aber gerne weiter.

• Nicolchen
    geschrieben 1548268192962

Hallo zusammen,

wir reisen morgens an (ca. 9 Uhr im Hotel), ab wann kann man mit dem Zimmerbezug rechnen? Hatten bisher immer gleich das Zimmer, ausser einmal um 13 Uhr. Das All inclusive konnten wir immer sofort nutzen (Frühstück, Mitagessen, Getränke). Wie ist es da, ab wann kann man das kostenlos nutzen, am Anreisetag? Gibt es kostenloses Wasser am Zimmer? Ist das Wasser zum Zähneputzen geeignet? Von wann bis wann haben die Bars (All Inclusive) denn täglich geöffnet? Hat jemand noch die ultimativen Ausflugstipps mit 7 Jähriger Tochter?

Vielen Dank schon mal

• coltjohnny
    geschrieben 1548286279391

Hallo Nicolchen,

Wie es mit dem all inclusive am Anreisetag kann ich dir leider nichts sagen, da wir in der Nacht ankamen, und da ist bereits all inclusive, wenn der flug vor 12 Uhr in Dubai ankommt...

Zum Zimmer: Wir hatten jeden Tag 2 Flaschen Wasser, mit etwas Trinkgeld soviel Wasser wie man wollte.

Wir haben nur das Flaschenwasser zum Zähneputzen genutzt.

All inclusive Bars gibt es sogar eine 24h Bar....Ihr werdet nicht verdursten :smiley:

Mit der Tochter einen Tagesausflug nach Dubai ins AQUAVENTURE ( vielleicht noch lost chambers ) des Hotels ATLANTIS THE PALM...

• tinchen78
    geschrieben 1548287254929

Hi,

Wir hatten nur HP, insofern kann ich dazu nichts beitragen.

Aber paar Ausflugstipps mit der kleinen:

- Direkt in RAK, ca 20 Minuten vom Hotel entfernt, ist die Manar Mall. Da gibt es einen tollen indoor Spielplatz.

- Auch nicht weit entfernt ist ein Kamelreservat. Kamele ohne Ende direkt am Straßenrand.

- Eine Wüstentour mit dem Jeep ist in dem Alter schon cool.

Falls ihr bis Dubai wollt:

- The Frame: noch ziemlich neu und nicht so spektakulär wie der burj Khalifa. Aber viel preiswerter und unsere beiden fanden es toll.

- The green planet: Regenwald mitten in Dubai, hat uns super gefallen.

Ansonsten habt ihr direkt gegenüber vom Hotel einen schönen Spielplatz und im Hotel auch jede Menge für die ganze Familie.

Viel Spaß.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1548316541218

Wasserparks gibt es 2 in eurer Nähe , ich persönlich finde das Dreamland schöner , ist auch nicht so teuer .

https://www.icelandwaterpark.com/

https://www.icelandwaterpark.com/

Besucht auch die weniger bekannte RAK Mall , es gibt dort auch einen schönen Kinderbereich.

Wüstensafari mit BBQ machen , anbieter gibt es im Hotel garantiert.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1548316656197

https://www.dreamlanduae.com/

• Nicolchen
    geschrieben 1549976023037

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

• STNER
    geschrieben 1560891237667

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen:

Was für Steckdosen gibt es in den Emiraten bezüglich Adapter?

Kann ich wie in anderen arabischen Ländern am Flughafen eine Internet Datenvolumen Sim Karte kaufen?

Ist nun eine Kaution zum hinterlegen notwendig?, habe bereits unterschiedliche Aussagen gelesen?

Gibt es in der Nähe eine Apotheke?

Die Steuer beträgt pro Tag 5€, lieg ich da richtig?

Der Bay Club ist nochmal was gehobenes?

Sind die a la carte Restaurants im All incl mit drin oder müssen diese extra bezahlt werden?

Gibt es sonnst noch eine Möglichkeit um mich zu informieren zwecks lageplan Tipps etc.

Vielen Dank bereits im voraus

Gruß Michl

• tinchen78
    geschrieben 1561031553217

@stner sagte:

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen:

Was für Steckdosen gibt es in den Emiraten bezüglich Adapter?

In den meisten Hotels passen unsere Stecker ganz normal in die Dose. Auch im double tree. Notfalls bekommst du Adapter in jedem Supermarkt.

Kann ich wie in anderen arabischen Ländern am Flughafen eine Internet Datenvolumen Sim Karte kaufen?

Ja, gibt paar verschiedene Tarife extra für Touris. Geh entweder am Flughafen oder in einer Mall an einen stand von Etisalat oder du. Die erklären dir das und richten alles ein. Kannst ggf vorher online schon mal schauen. Kommt auf die Reisedauer und das Volumen an.

Ist nun eine Kaution zum hinterlegen notwendig?, habe bereits unterschiedliche Aussagen gelesen?

Soweit ich mich erinnere, haben wir im double tree eine gebraucht.

Gibt es in der Nähe eine Apotheke?

Es gibt mehrere Malls nicht allzuweit entfernt. Da gibt es auch Apotheken. Fußläufig aber nicht, weil Marjan Island ja ein bissel separiert ist.

Die Steuer beträgt pro Tag 5€, lieg ich da richtig?

Ja, stimmt.

Der Bay Club ist nochmal was gehobenes?

Wir waren damals im Bay Club. War aber Zufall, weil das Angebot passte. Sind separate Villen mit schönen großen Zimmern. Das Haupthaus hat mehr Etagen. Ob die Zimmer da wirklich schlechter sind kann und will ich nicht beurteilen. Bayclub hat noch ein extra Restaurant und Pool. So viel gehobener fand ich es aber nun nicht. Kommt auf die Erwartungen an. Lies dazu am besten mal die ganzen Bewertungen.

Sind die a la carte Restaurants im All incl mit drin oder müssen diese extra bezahlt werden?

Man konnte sich an so einem Automaten anmelden. Ob einmal oder mehrmals, hängt ja auch vom Anbieter ab. Es gab wohl immer auch Menüs ohne Aufpreis, sonst wurde ein Anteil verrechnet.

Wir haben die a la carte Restaurants allerdings nicht genutzt, da uns mit den Kindern das Hauptrestaurant gereicht hat.

Gibt es sonnst noch eine Möglichkeit um mich zu informieren zwecks lageplan Tipps etc.

Schau mal bei Google oder insbesondere hier in HC oder in diversen anderen Foren. Kommt ja dann auf die konkrete Frage an. 

Vielen Dank bereits im voraus

Büddeschön. 

Gruß Michl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!