• Zmark
    geschrieben 1266765034000

Hallo,

wir fliegen in ein paar Wochen nach Dubai und ich habe bisher leider Informationen über die Taxikosten bekommen, kann mir jemand sagen was es ca. kosten könnte wenn wir uns für ein paar Stunden ein Taxi nehmen würden um ein paar Sehenswürdigkeiten (Burj Khalifa, Burj al arab, Dubai Mall, Atlantis the palm usw.) anschauen zu können?

Vielen Dank im vorraus

MFG Mark

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1266765440000

Hi Mark,

willkommen im Forum!

Hm, bist du in Dubai oder Abu Dhabi? Das ist etwas verwirrend :)

Und in welchem Hotel wohnst Du?

Grüße,

Jean-Paul

• Zmark
    geschrieben 1266765678000

Hey,

wir machen eine Rundreise mit der Aida sind also in beiden Städten...

Grüße mark

• jean-paul
    geschrieben 1266765911000

Hi Mark.

Nun ja, dann solltest du die von Dir angesprochenen Ziele auf jeden Fall von Dubai ansteuern, denn dort sind die alle.

Taxipreise von der Anlegestelle ca.:

Burj Khalifa & Dubai Mall (gleich nebeneinander): 50-70 AED

BAA: 60-80 AED

Atlantis: 80-100 AED

Kann sich bei Stau auch schonmal potenzieren ;)

Grüße,

jp

• Zmark
    geschrieben 1266766968000

Ja das ist ja schonmal etwas hilfreich Dankeschön...

Im Reisebüro hat man uns gesagt das man sich auch einfach für ein paar Stunden ein Taxi mieten kann, die haben dort dann für etwa 4 Stunden 40 - 50 Dollar bezahlt!?!

Ja mit dem Stau ist das denn sehr stark in Dubai?

und noch was: Es gibt ja in Dubai die Monorail weißt du was das zirka kostet?

Warst du denn schön öfters in Dubai und kannst uns noch was empfehlen? :)

Grüße Mark

• jean-paul
    geschrieben 1266783565000

Hi Mark,

möglich, dass das geht mit den Taxifahrern, das weiß ich nicht.

Stau ist tageszeitenabhängig. Rush Hour kann schonmal ein paar Stunden dauern.

Über die Monorail gibt's hier einige Threads und für die Tipps auch, lies mal einige Artikel in den Rubriken Reisetipps und Hotelbewertungen.

Grüße,

jp

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1266842964000

Hallo

also das mit den Taxitouren ist meines Erachtens reine ******* und man aergert sich dann nur, denn da ich ja in Dubai lebe, treffe ich meist auf Fahrer, die schon garkein englisch koennen, viele die Stadt garnicht kennen, weil sie neu sind, oder mit Absicht in die Staus fahren, da sie dann mehr Kohle machen, dann sowieso fahren viele wie ein Henker da bekommt man es manchmal echt mit der Angst zu tun.

Von der indischen Musik, die einem ins Ohr duselt und einem Eisschrank, weil die AC mal wieder auf high eingestellt ist, will ich da mal nicht sprechen.

Ich habe viel mit Gaesten auch von AIDA zu tun, und bekomme kein gutes feedback, wenn sie mit dem Taxi fuer eine Tour unterwegs waren...am Hafen in Dubai musst Du schon mal 20 AED Grundgebuehr zahlen, dann haben sie ja ein Taxameter, viele benutzen es dann aber nicht, und wenn sie den Weg nicht kennen, haengen sie staendig am Telefon und das ist in Dubai waehrend der Fahrt eh verboten. Manchmal duerfen sie auch nicht wieder in den Hafen rein fahren, und dann schmeissen sie dich am gate raus...das kann dir vor allem auch in Abu Dhabi passieren.

Habe auch schon von Faellen gehoert, da haben Gaeste vorher bezahlt und dann beim ersten Stop war er weg...mitten in der Pampa... 

Ich will jetzt nicht alle Fahrer schlecht machen, aber die stories der letzten Wochen haeufen sich, also muss ja was wahres dran sein und ich fahre ja schon mal Taxi.

Falls jemand Tips fuer professionelle Toren haben will, lasst es mich wissen.  

Martina

• bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1266843138000

Sorry habe das mit der Monorail vergessen, die geht ja nur auf die Palme vom Anfang bis Atlantis, kostet 25 AED ( 5 Euro) p.p. retour, aber ist nicht mit der Metro connected.

Bei der Metro sind eh nur 11 Stationen offen,aber alles weit weg vom Hafen.

Port Rashid, und man kann auf keinen Fall da irgendwie hin laufen.

Martina

• puschellotte
    geschrieben 1266843736000

ich habe heute einen Reisetipp eingestellt für Stadtrundfahrt Dubai, schau doch mal da nach.

hier darf ich dazu nichts sagen, wird sofort gesperrt wegen Werbung.

ihr könnt mich auch anmailen wegen Stadtrundfahrt in Dubai.

• noeler
    geschrieben 1266844428000

@bulbuli sagte:

Hallo

also das mit den Taxitouren ist meines Erachtens reine ******* und man aergert sich dann nur, denn da ich ja in Dubai lebe, treffe ich meist auf Fahrer, die schon garkein englisch koennen, viele die Stadt garnicht kennen, weil sie neu sind, oder mit Absicht in die Staus fahren, da sie dann mehr Kohle machen, dann sowieso fahren viele wie ein Henker da bekommt man es manchmal echt mit der Angst zu tun.

Das manche etwas schneller unterwegs sind, dass bestaetige ich. Einen Satz an den Fahrer und er faehrt langsamer.

Von der indischen Musik, die einem ins Ohr duselt und einem Eisschrank, weil die AC mal wieder auf high eingestellt ist, will ich da mal nicht sprechen.

In all den Jahren, in denen ich in DXB lebe, haben 100% der Taxifahrer den Sender gewechselt, wenn ich es ihnen gesagt habe, (meist schalten die dann autoamtsich auf Dubai 92) auch haben 100% der Taxifahrer die Temperatur geaeandert, wenn ich es gewuenscht habe. Wer den Mund nicht aufmacht soll nicht rummaulen.

Nicht einer hat es verweigert den Musiksender zu wechseln oder die Temperatur zu aendern.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!